tagesmutter oder Kita?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.07.2008 | 6 Antworten
Wenn meine maus 2 Jahre alt ist will ich gern ne Teilzeitausbildung machen. Was meint ihr is besser ne Tagesmutter oder die Kita?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
KITA ................!
Ab 2 1/2 kommen sie bei uns inden kindergarten. Denke das ist nicht viel anders und dann braucht er/sie evtl keine Umgewöhnungsphase mehr... Mehr Kinder, mehr Spielsachen... Das gefällt den Kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
5 Antwort
tagesmutter
kinder in diesem alter brauchen eine bezugsperson die sie so gut kennt, dass sie die körpersprache, die gewohnheiten, usw, alles kennt. sie können sich noch nciht richtig artikulieren und somit ihre wünsche und bedürfnisse klar ausdrücken. deshalb fühlen sie sich selbstsicherer wenn eine person sie betreut die all ihre zeichen sogar auch ohne wörter versteht. das ist übrigens nicht meine meinung, das sagen sehr viele kinderpsychologen. und so etwas kann ganz eindeutig nur eine tagesmama gewährleisten, die im schnitt vile weniger kinder betreut als eine kita-erzieherin. lg, mameha p.s. ich war ein kita-kind und bin eigentlich was geworden ;-)
mameha
mameha | 10.07.2008
4 Antwort
kita...
bessere soziale kontakte, bessere ausbildung der "tanten", wobei tagesmutter sicher auch vorteile hat. was ist dir selber lieber?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
3 Antwort
das ist ne gute frage....
hab schon ein platz für 2 tage die woche aber bin noch am überlegen ob es nicht besser ist die kleine zu einer tagesmutter zu bringen...aus dem grund weil da weniger kinder sind und ich hoffe sie sich besser dort einleben kann....lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
2 Antwort
das kommt auf das wesen deines kindes drauf an....
prinzipiell wär ne tagesmutter besser, weil das kind eine feste weitere bezugsperson hat auf die es sich einlassen muss. in der kita sind zwei erzieherinnen und viele weitere kinder mit denen deine kleine teilen muss. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
1 Antwort
.........
also ich hab mir beides angesehen... und mir gefällt ne kita besser.... die sind besser ausgebildet, sind speziell eingerichtet usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Anspruch auf eine Tagesmutter?
06.08.2012 | 47 Antworten
Oma, KiTa oder Tagesmutter?
15.08.2011 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading