Startseite » Forum » Erziehung » Baby » Ich brauche mal eure Meinung

Ich brauche mal eure Meinung

AnjaK85
Also es geht darum ich habe einen Sohn der ist jetzt 1 jahr alt geworden und ich hätte jetzt die chance wieder in die Schule zu gehen , aber ich habe angst das der kleine dann die Bindung zu mir verliert da dann den ganz tag bei meiner Mutter wäre ..
Würde mich freuen wenn ihr antworten würdet..
Lieben gruß
Anja
von AnjaK85 am 07.07.2008 20:57h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Nadine85
du wirst immer die mama bleiben!!!
versprochen ichdenk mit einemjahr können die kleinen schon oma und mama unterscheiden!wichtig ist eben nach der schuke dich intensive mit ihm beschäftigen dann wird er auch kein problem haben!mein sohnist grad 8 monate und unterscheidet auchschon mama und papa omas und tenten etc!!! deinkleiner kannnur profitieren wenn du die schule zu ende machst !!! repekt für deine entscheidung !! drück euch die daumen!!
von Nadine85 am 07.07.2008 21:01h

10
mona6398
Betreuung
Ich glaub das kommt ganz auf die Beziehung zu deiner Mutter an, ich könnte es mir in meiner Situation nicht vorstellen.... vor allem so kleine Kinder die brauchen meiner Meinung nach die Mami oder den Papi...... meine Kleinen kommen erst mit 3 oder 4 in den Kindergarten. Aber das musst du für dich entscheiden
von mona6398 am 07.07.2008 21:06h

9
himmel07
Das ist natürlich eine schwere Entscheidung,
aber wenn du die Chance hast zur Schule zu gehen, dann solltest du das machen. Es ist toll, wenn man so eine Mutter hat, die auf den Kleinen aufpasst. Du musst auch an dich und deine Zukunft denken, auch wenn das jetzt vielleicht schwer fällt. Du kommst doch bestimmt jeden Tag wieder nach Hause und wenn du dich dann besonders viel um deinen Kleinen kümmerst wird er die Bindung zu dir nicht verlieren. Das kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich bin mit einem halben Jahr in die Grippe gekommen, weil meine Mutter wieder arbeiten musste und wir haben heute noch eine enge Bindung.
von himmel07 am 07.07.2008 20:57h

8
Rosen6
mache deine
Schule wenn du die möglichkeit dazu hast, du bist noch jung, lg tina
von Rosen6 am 07.07.2008 21:02h

7
tom2007
Geh wieder
zur Schule, und die Bindung bleibt doch erhalten.Oder gehst du ins Ausland
von tom2007 am 07.07.2008 20:54h

6
sonja4
schule....
ich find´s super das du das machen willst...der kleine hat in der zeit die oma und du kannst nach der schule mit ihm spielen oder spazieren gehen...auch für´s kuscheln bleibt bestimmt noch zeit...es ist für euere zukunft...zieh es durch!lg
von sonja4 am 07.07.2008 21:01h

5
peaches1987
........
Also ich glaube da brauchst du keine Bedenken haben... Du tust es ja für euch beide, um später mal eine Zukunft aufzubauen! Und wenn dein Kleiner die Oma mag und sie ihn, spricht doch nix dagegen...
von peaches1987 am 07.07.2008 21:01h

4
dine1505
Quatsch...
Ein Kind weiß immer wer seine Mutti ist!!!!Ich habe ein Kind gehütet, das ich bekam als sie 3 Wochen alt war, doch wenn die Mama abends von ihrer Arbeit kam, war ich bei der Kleinen total abgeschrieben!!! Denk an Dich und deine Zukunft, welche auch für dein Kind wichtig sein wird!!!!
von dine1505 am 07.07.2008 21:01h

3
iLLi07
Ich finde das..
auch voll schwierig. Wollte nach nem Jahr wieder arbeiten gehen, so 20 stunden die woche..aber jetzt kann ich mir das gar nciht vorstellen. Hab jetzt das ganze erstmal auf 1 1/2 geschoben. Ich denke mit einem jahr fangen sie gard an zu laufen zu sprechen und das möchte ich nciht verpassen. ZUmde müsste ich meinen Kleine in eine grippe geben...deswegen kommt das mit einem jahr erstmal nicht in Frage.
von iLLi07 am 07.07.2008 21:00h

2
MoniqueK
Hallo!
Hast du schon mal über einen Betreuung bei der Tagespflege nachgedacht?
von MoniqueK am 07.07.2008 20:52h

1
mausebeen
........
er wird die bindung zu dir nich verlieren du bist ja nich wochen weg ... mache deine schule weiter und lass deine mama sich um den kleinen kümmern .. sei froh das du so einen mama hast kannst stolz auf sie sein... alles liebe
von mausebeen am 07.07.2008 20:52h


Ähnliche Fragen



mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten

ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter