Verziehen - Verwöhnen

zriesl
zriesl
03.07.2008 | 11 Antworten
Guten morgen - ich bin ja jemand der sein Kind nicht schreien lässt (um die Lungen zu stärken - wie viele Leute sagen) - ich nehme sie auch gerne mal in den Arm um ihr beim einschlafen zu helfen. Ich wiege sie gerne in den Schlaf. An manchen Tagen mag sie dass an anderen reicht es wenn ich sie in ihr Bett lege. Ja und sie schläft auch mal bei mir mit im Bett. Grad wenn sie nachts kommt zum stillen, lasse ich sie meist dann bei dir.
Und da muss ich mir dann immer wieder anhören, dass ich mein Kind verziehe. Ich denke aber sie braucht die Nähe und man kann sie in dem Alter noch nicht verziehen.
Wie seht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
???????????????????????
Was ist so schlimm daran, sein Kind in den Schlaf zu begleiten?? Mach es einfach!! Gehst du gern allein ins Bett?? Irgendwann ist es vorbei!! Gehe voll auf die Bedürfnisse deines Kindes ein!!!
dodo83
dodo83 | 03.07.2008
10 Antwort
dein kind ist noch so klein und braucht deine nähe
aber versuche trotzdem das dein kind auch lernt alleine einzu schlafen.ich mußte meinen sohn damals bis er 1 jahr alt war in den schlaf tragen....das wird irgendwann sehr nervig.und es war schwer ihm das abzu gewöhnen.ich lasse meine auch nicht schreien, habe sie aber trotzdem soweit das sie alleine einschlafen kann.sie schläft immer alleine in ihrem bett ein und dann hole ich sie nachts zu mir.ich kann dir nur raten deinem baby das auch beizubringen, sonst bekommst du echt probleme.aber wie gesagt es geht auch alles ohne die kleinen schreien zu lassen, zumindest in dem alter
florabiene
florabiene | 03.07.2008
9 Antwort
Du machst es richtig!!!!
Guten Morgen!! So, wie du es machst ist es genau richtig!! Ein baby hat Bedürfnisse und die werden von dir voll erfüllt!!! Ich mache es mit Paul immernoch so!! Er hat bis jetzt noch nie gefremdelt!! Kann sich super allein beschäftigen!! Weint nur, wenn was ist. Ich habe ein Tragetuch und da war er die ersten drei Monate drin!! Ich trage immernoch oft!! Mein Sohn vertraut mir zu 100%!! Und das liegt daran, weil er nie schreien musste!! Ich bin immer hin, wenn er geweint hat!! Und was ist jetzt?? Er weint wirklich nur, wenn er was braucht!! Du kannst ein Baby im ersten halben Jahr nicht verwöhnen!! Sie brauchen doch soooo viel Mama, soviwel Nähe!! Du machst das gut so!! www.Rabeneltern.de
dodo83
dodo83 | 03.07.2008
8 Antwort
nicht schreien lassen
du machst das genau richtig!!
daktari
daktari | 03.07.2008
7 Antwort
ach die alten weisheiten...
gib da nichts drauf....sie schläft ja in ihrem bett....ich hab das auch so gemacht und meine kidis sind bestimmt nicht verzogen....aber ab einen bestimmten alter sollten dann beide loslassen....wir haben uns jetzt darauf geeinigt das wenn sie krank sind dürfen sie zu mama und papa ansonsten nicht....aber deine maus ist ja noch klein...
Kitty01
Kitty01 | 03.07.2008
6 Antwort
schwieriges Thema
Selina hatte ganz schlimme Koliken bis fast zum 4.Monat. Hat dann auch viel bei uns geschlafen, wurde viel getragen und immer eingeschläfert. Das merkt man jetzt schon. Alleine spielen ist schwierig u alleine einschlafen geht gar nicht. Wobei ich denke, sie brauchen die Nähe schon. Ist halt schwer wieder abzugewöhnen ;-) ein bisschen weinen lassen muss man schon, bin im Haushalt gar nicht mehr hinterher gekommen, weil ich sie immer beschäftigen musste. Hab das etwas gesteigert, wenn sie im Laufstall war nicht sofort zu springen wenn sie weint. Mittlerweile ist es etwas besser, aber wenn ichs mit andren Kindern vergleiche ist sie schon sehr verwöhnt. Bin dazu noch Erzieherin, hätte es besser wissen müssen, aber beim eigenen ist eh alles anders u ich finde man merkt den Unterschied ob ein Kind aus Zorn weint, oder wirklich grad einfach die Nähe braucht ;-)
Selina-Mami
Selina-Mami | 03.07.2008
5 Antwort
verwöhnt?????
guten morgen, ich bin genauso, ist doch egal was andere sagen. Jetzt baust du ein vertrauen zu dein kind, dann wird sie später wahrscheinlich auch nicht gleich los schreien bei jeder kleinigkeit, weil sie weiss du kommst gleich und alles wird gut. und falls diese theorie nicht stimmt, egal mir tuts gut und der schnecke auch. schönen tag und mach so weiter
sister169
sister169 | 03.07.2008
4 Antwort
Guten Morgen
Mein sohn schläft seit dem er drei monate alt is bei mir... Ich lege mich abends mit ihm hin und auch mittags wiege ich ihn in den schlaf.. Erstens habe ich es mit meiner großen auch so gemacht bis sie von alleine in ihrem bettchen schlafen wollte und bei ihm mache ich es seit dem er sein ersten krampfanfall hatte und nun werde ich es auch machen bis er alleine in seinem bett schlafen will...
ronjatoni
ronjatoni | 03.07.2008
3 Antwort
.........
Ich mach das auch so mit meinem kurzen. Mag das nicht wenn er schreit und bei ihm gibt es auch phasen wo er ganz allein einschläft und mal nur aúf dem arm. Sehe das nicht so eng. Man soll Kinder nur so lange schreien lassen wie sie alt sind.....und damit meint man nicht die Wochen. Also dürfen unsere Würmer theoretisch nur kurz schreien. Mir wird immer ganz anders wenn er so weint....also, keine Gedanken machen, verziehen wir halt beide unsere Kinder.
urmeli24
urmeli24 | 03.07.2008
2 Antwort
Guten Morgen,
das musste ich mir auch ewigst anhören, weil ich damals meine Kleine immer auf dem Bauch liegen hatte wenn sie Tagsüber geschlafen hat...... Lass die anderen bitte reden, du verziehst dein Kind nicht....Babys brauchen viel Körperkontakt!!!!!Und Liebe der Eltern erst recht!!! Und zeig mir mal wer eine mutter die ihr Kind nicht verwöhnt....also die hätte dann nie ein Kind bekommen dürfen...Verwöhnen bedeutet ja nicht nur mit geschenken überhäufen sonder auch eben die Liebe und Wärme zu geben die es Brauch!!!! MAch nur so weiter!!! Dein Kind wächst an deiner Liebe!!! Liebe Grüße Katha
BlueButterfly
BlueButterfly | 03.07.2008
1 Antwort
sieht jeder anderst
ich glaube sowas muss jeder selber wissen. würde mir da nix erzählen lassen. und sie kann doch auch alleine schlafen, also ist doch alles ok. und gegen mal zusammen schlafen kann keiner was sagen. und so im bett kuscheln ist doch toll.
veberia
veberia | 03.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

männer verwöhnen
05.07.2012 | 5 Antworten
Oma verzieht mein Kind
11.02.2011 | 20 Antworten
Säugling allein einschlafen lassen
15.01.2010 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: