Töpfchen

Lillymama2007
Lillymama2007
02.07.2008 | 11 Antworten
Ab wann habt ihr eure Kinder aufs Töpfchen gesetzt?
Meine Maus ist 7 Monate und ich hab jetzt damit schon angefangen. Ist das zu zeitig?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
warum laßt
ihr babys nicht einfach babys sein.die werden schnell genug groß.und ich glaube viele machen es nur zum an geben wie früh das kind schon trocken ist.ich find es albern.jetzt setzt du dein kind mindestens 6 monate auf den pott und andere gehen mit 2 jahren alleine aufs klo.warum streßt du dich so?
angel2002
angel2002 | 02.07.2008
10 Antwort
***************************
Ich zwinge sie ja nicht dazu.Sie setzt sich ja freiwillig drauf und wenn sie nicht will dann ist es auch gut. Ich bin nur der Meinung , je eher sie sich an das Töpfchen gewöhnen um so besser.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 02.07.2008
9 Antwort
Sauberkeitserziehung
Also diese Sache mit der Sauberkeitserziehung verstehe ich nicht. Es ist bewiesen, dass es um Sauber zu werden eine bestimmte Verbindung im Gehirn geben muß und solange die nicht da ist, geht das nicht. Und wir Mütter, ich gehöre ja leider auch dazu lassen uns von irgendwelchen unwissenden unter Druck setzen und tun damit unseren Kindern nichts gutes. Die Kinder wissen es selber am besten wenn sie dazu bereit sind!!! Mein großer zB war erst urz vor seinem 4. Geb. soweit und die Kleine halt schon mit 2. Da konnte ich machen was ich wollte - aber man lernt ja nie aus!
chrisudrache
chrisudrache | 02.07.2008
8 Antwort
hallöchen,
das ist noch viel zu früh, sie weiss noch gar nicht was es bedeutet mit dem töpfchen.ich würde frühestens mit 1, 6 jahren anfangen
favie67
favie67 | 02.07.2008
7 Antwort
sorry, dass ich da jetzt so direkt bin,
aber ich empfinde das fast als quälerei... ein kind im 1. lebensjahr gehört meiner meinung nach nicht auf einen topf, laßt es doch einfach baby sein...
Mia80
Mia80 | 02.07.2008
6 Antwort
erst mit 2 jahren
ein Kind ist erst mit 2 Jahren fähig seinen Schließmuskel zu kontrollieren und benutzen. Der funktioniert vorher noch gar nicht. Frag doch einfach mal bei deinem Kinderarzt nach
bienchen80
bienchen80 | 02.07.2008
5 Antwort
find ich gut kann se scho sitzen
wenn unserer sitzt wolln wir auch anfangen aber er macht alles außer sitzen ;-)
mutti1711
mutti1711 | 02.07.2008
4 Antwort
töpfchen
ui mit sieben monaten? wahnsinn das sie da schon das töpfchen trifft.
babys-mummy
babys-mummy | 02.07.2008
3 Antwort
kommt drauf an was du damit bezweckst
also um das töpfchen einfach kennen zu lernen kannst das sicher schon mal machen. aber erwarte mal noch nix Kinder können erst ab dem 20 Lebensmonat ihre Schließmuskulatur steuern, . das heißt bis da was mit Absicht drin landet dauert das noch
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 02.07.2008
2 Antwort
unsere ist neun mchon öfter onate und wir haben es s
versucht aber sie will nicht, finde es nicht zu früh obwohl das hier viele anders sehen.Ich finde es richtig
hasilibu
hasilibu | 02.07.2008
1 Antwort
da könnte sie schnell die lust verlieren...
hab mit 21 monaten angefangen und zum 2. geburtstag war mein großer tag und nacht sauber...
Mia80
Mia80 | 02.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen
06.07.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: