Wie lange dauert es bis der Antrag auf Mutter-kind kur bearbeitet ist?

sweetysunny2004
sweetysunny2004
30.06.2008 | 3 Antworten
Wie lange dauert es bis man eine Antwort bekommt, und wie groß ist die Chance das man die mit 3 kleinen Kinder bewilligt bekommt!
Ach und wer kann eine Kurklinik empfhelen, gerade mit ganz kleinen Kindern. Ich soll nämlich angeben in welche ich gern möchte!
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Kurantrag
Guten Morgen!! Bei uns hat es ungefähr 4 Wochen gedauert. Wir gehen jetzt im August ins Waldachtal. Vor 3 Jahren war ich mit meinem Sohn, damals 1, 5 Jahre, in Königsfeld. Dort war auch jemand mit einem 7 Monate alten Baby. Die Kliniken sind echt gutb eingerichtet, wir haben vorher einen Fragebogen der Klinik ausfüllen und zurücksenden müssen. Darin wird dann gefragt, was Du speziell benötigst. Kliniken kann man so schwer empfehlen, es kommt ja immer auf den Behandlungsschwerpunkt an. Mit 3 kleinen Kindern müßtest Du aber eine sehr gute Chance haben. Versuch doch, für Deine Kinder auch einen Antrag zu stellen, so daß sie vielleicht als Patienten mitgehen können. Gruß Blondy
Blondy33
Blondy33 | 03.07.2008
2 Antwort
Hallo
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, dann hatte ich Bescheid von der Krankenkasse.Hab aber alles über Caritas laufen lassen, weil die KK mir erstmal die falschen Unterlagen geschickt hat.Konnte mir bei der Caritas auch aussuchen wohin ich wollte und zu welchem Termin.Ich war in Kühlungsborn, liegt oben an der Küste.War im Mai letzten Jahres und es war super schön.
angelinausteffi
angelinausteffi | 30.06.2008
1 Antwort
------------
Hallo, die Antwort dauert im Normalfall 3 Monate. Gib mal bei google.de Mutter-Kind-Kur ein, da wird soetwas professionell organisiert.
HelenaundEric
HelenaundEric | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: