Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » Hilfe,meine Tochter (5 Jahre) will abends nicht schlafen! Was kann ich tun?

Hilfe,meine Tochter (5 Jahre) will abends nicht schlafen! Was kann ich tun?

chelli2605
Meine Tochter will abends einfach nicht ins Bett.Das geht jetzt scho fast 6 Monate so.Wenn sie zu Hause ist und keinen Mittagsschlaf macht, dann klappt das abends ins Bett gehen ohne Probleme.Aber in der Kita machen die ja Mittagsschlaf und da ist sie abends einfach nicht ins Bett zu kriegen und das obwohl sie sich jeden Tag draussen austoben tut.Sie schläft dann erst sehr spät und dann nur bei mir im Bett.Und das ist mit der Zeit sehr anstrengend.Würde mich sehr feuen, wenn jemand einem Tip hat, wie das besser klappt mit dem schlafen.Habe schon einiges probiert.
Würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen!
von chelli2605 am 27.06.2008 22:39h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
2boysmum
entspannung in der Kita
hallo, bei uns in der Kita gibt es für die Größeren so etwas wie Entspannung, die hören dann musik und legen sich auf matten. Frag mal, ob es bei euch auch sowas gibt. Vielleicht hilft das ja und versuch einen Weg zu finden, wie sie sich richtig austoben kann, vielleicht in den Wald, Park oder Spielplatz gehen?... Wenn das auch nicht hilt, dann besorg ein Rätselheft für Kinder und laß sie im bett noch mit dir zusammen rätsel lösen. Meinem Großen hat das riesen spaß gemacht und er war müde vom nachdenken, ich weiß nach einer weule kann man nicht mehr anders, aber hakt durch und laß sie nicht in deinem bett einschlafen, das wird sonst zur gewohnheit... Viel Erfolg LG 2boysmum
von 2boysmum am 27.06.2008 22:46h

1
heydalein
meine wird jetzt drei
UND MACHT AUCH KEINEN mittagsschlaf mehr war das selbe in grün wie bei dir. sprich mal in der kita darüber, das sie mittags nicht mehr hingelegt werden soll. ich hab mal in nen Buch gelesen das schon teilweise zweijährige keinen mittagsschlaf mehr brauchen.
von heydalein am 27.06.2008 22:37h


Ähnliche Fragen




2 Jahre alte Tochter und 12 SSW
05.01.2012 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter