wieviel fernsehen für ein 7 jähriges kind?

bineafrika
bineafrika
25.06.2008 | 5 Antworten
also, meine grossen sind 7 und 5, sie dürfen am tag maximal ne halbe stunde fernsehen, am abend, meistens tun sie das nicht, sie lesen lieber .. aber die tochter meiner nachbarn, auch 7, sitzt von morgens bis abends vor der glotze, wie sie lust und laune hat.. als ich das mal angesprochen hab hiess es ich sei zu streng .. bin ich das?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ja, das tut sie...
die kleine hat sogar nen fernseher im zimmer...und nen dvd-player... ich finde das total daneben... die nachbarin hat mich letzte woche mal gefragt wie wir unseren computer sichern das die kinder da nicht ins netz können... ich hab gesagt, noch gar nicht, weil sie keine ahnung haben wie das geht... der pc steht im schlafzimmer bei uns, da gehen die 2 eh nicht enfach so rein... die frage heisst aber doch für mich das die kleine damit erfahrung hat, oder??
bineafrika
bineafrika | 25.06.2008
4 Antwort
ich finde....
...eine halbe Stunde am tag in dem Alter völlig ausreichend. Wir durften früher eine Kindersendung plus Sandmännchen schauen. Das entspricht ja in etwa einer halben Stunde. Ausnahmen gab es nur, wenn wir z.B. krank waren. Es gibt bessere Dinge, mit denen sich Kinder beschäftigen können, als mit Fernsehen. Und Dinge, die mehr Spaß machen auch!
Knubbi
Knubbi | 25.06.2008
3 Antwort
Heeeeeeeeee
Bei uns ist es so , jeder hat sieben Fernsehmarken , eine gilt immer für 30 min und die können sie dann einlösen . Also wenn sie meinen sie müssen die gleich am ersten Tag verbraten dann haben sie den Rest der Woche Pech
nikolenrw
nikolenrw | 25.06.2008
2 Antwort
Deine Nachbarin
benutzt scheinbar den Fernseher als Babysitter.In dem Alter reicht 1 Stunde vollkommen aus.Deine 2 Kleinen sind sowas von süß
Zebraland
Zebraland | 25.06.2008
1 Antwort
Nein, bist du nicht!!!
meine 7-jährige darf abends 1 Std. KIKA, aber spielt lieber draussen, meine großen lesen auch sehr viel...ich lese auch total gerne ;)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abendessen für ein 1 jähriges Kind
15.07.2012 | 4 Antworten
1,5 jähriges kind, haushalt und arbeit
01.02.2012 | 29 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: