Gestresster Vater, wer kann mir einen Tipp geben?

andrea88
andrea88
25.10.2007 | 3 Antworten
Hallo,
ich gehe seit fast drei Monaten wieder Vollzeit arbeiten und mein Mann kümmert sich um Haushalt und Kinder. Meine Kinder sind 3 und 2 Jahre. Immer wenn ich nach Hause komme, ist es sehr laut und mein Mann sehr gestresst. Das merken die kinder auch und werden noch wilder und machen Blödsinn. Ich habe schon viel mit ihm geredet und gesagt er müsse ruhiger mit ihnen umgehen. ich weiss mir keinen Rat mehr was ich nocht tun kann, damit er mit den Kindern lockerer umgeht. Mir tun dann auch immer die Kinder leid, weil er laut wird dann. Das kennen sie von mir eigentlich nicht. Aber muss ich jetzt meinen Job aufgeben, der Kinder wegen? Was würdet ihr machen?
MFG
andrea
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Witzig....
Des gleiche Thema hatten wir a scho andersrum! Da san die Kinder der Mama uf de Nase rumgsprunge! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 25.10.2007
2 Antwort
.....................
gib ddeinem mann noch etwas zeit sich daran zu gewöhnen. schlag ihm doch vor das er jeden tag was schönes mit den kindern macht. malen oder basteln wie im kiga eben. ich denke er wird das meistern. männer tun sich da anfangs doch immer schwer. mein mann kommt mittlerweile besser mit unserem sohn klar als ich :-) und er hatte es echt schwer. sie wollen erst mal testen. auf keinen fall darfst du mit deinem mann vor den kindern diskutieren denn wenn sie das mitbekommen dann testen sie noch mehr und machen es deinem mann echt schwer. viel glück lg nancy
nancygeheeb
nancygeheeb | 25.10.2007
1 Antwort
du kennts es ja...
...wie es zugeht wenn man mit den kindern den ganzen tag zuhause ist... männer sind da -glaube ich- weniger strapazierfähig. vielleicht hilft es ihm wenn er mit den kindern mehr rauskommt? ich denke an eltern-kind gruppen, spielgruppen, usw...in meinen babygruppen gibt es immer wieder väter die mit ihren kindern zum kurs kommen. anfangs fühlen sie sich komisch nur unter mütter zu sein, dann passen sie sich aber toll an und haben eine menge spass. :-) lg, mameha
mameha
mameha | 25.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby den Nachnamen des Vaters geben
05.08.2012 | 12 Antworten
kinder baruen ihren vater
23.01.2011 | 62 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: