wo ist mein instinkt hin

Engel_Jonas
Engel_Jonas
24.10.2007 | 14 Antworten
.. hallo mamis .. man sagt ja, mit der geburt eines kindes erwacht der instinkt der mutter, jeden kleinsten pieps zu hören .. ich gehe da vor allem aufs schlafen ein .. am anfang war das bei mir auch so, dass ich meinen zwerg immer gehört hab .. aber mit der zeit - so hab ich das gefühl -, hat das nachgelassen .. denn es ist folgendermaßen: wenn ich bei meinen eltern schlafe, dann steht mein sohn um sieben uhr früh auf - ich hör das nicht (wir schlafen im gleich zimmer), aber mein stiefvater und der holt ihn dann immer raus - .. hier zu hause allerdings stehen wir meistens erst so gegen zehn auf oder später *schäm* .. ich hab dann angefangen, mir einen wecker zu stellen, und siehe da, jonas ist dann auch wach .. kann natürlich sein, dass er den wecker ebenfalls gehört hat und davon aufwacht .. ich hab auch ein babyphon, das einen sehr nervenden ton von sich gibt, damit ich es auch höre .. aber irgendwie glaube ich, in meinem unterbewusstsein ignoriere ich das schon, wenn das ding los geht..kann das sein .. dass ich mich so sehr daran gewöhnt hab..ist ja so, dass man sich an alles gewöhnt .. alles neue reißt einen aus dem schlaf, aber nach ner zeit ja net mehr .. es ist mir etwas unangenehm, das zu fragen, aber ich möcht ma wissen, ob es noch jemandem so geht .. es kann doch eigentlich nicht sein, dass jonas hier so viel später aufsteht, als bei meinen eltern..was kann ich dagegen tun ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
mmmhhhh okay.......
ich schmeiss mich hier grad wech wegen den neuen Themen aber ich versuch jetzt mal ernst zu bleiben *gg* ich hab das einfach mal in den Raum gestellt ! Das war keine Beleidigung oder eine abstemplung !!! Den Dir mal ein paar ????? dahinter ;)
SteffiSG
SteffiSG | 24.10.2007
13 Antwort
fehler...
...das es nicht NUR mir so geht...danke...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 24.10.2007
12 Antwort
ich will mich aber rechtfertigen...
...und zwar aus dem einfachen grund...du schreibst: ZITAT aber wenn ihr Kind so um ca.7 immer wach wird und sie bis 10 heiat glaub ich net das des kind juhu ruft wenns dann erst gewickelt wird und frühstück bekommt ZITAT ENDE...und das macht einen sehr schlechten eindruck...was meinst du, was die leute hier denken, wenn sie nur das lesen...deswegen rechtfertige ich mich...und nun hab ich eigentlich immer noch nicht wirklich ne lösung für mein problem gefunden...aber wenigstens nen grund, dank zitroenchen und die gewissheit, dass es nicht mir so geht, dank christina80...also danke an euch...GESPRÄCH BEENDET...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 24.10.2007
11 Antwort
löl....
ich habe und wollte Dich nicht als böse Mami hinstellen und du musst Dich auch nicht rechtfertigen !!!!!
SteffiSG
SteffiSG | 24.10.2007
10 Antwort
und nochma @ SteffiSG...
ich fühle mich nicht gut dabei, dass mir das passiert und ich hab mir auch gedanken gemacht, es hier reinzuschreiben...ich hätte es wohl besser lassen sollen, denn ich wollte nicht niedergemacht werden..denn du stellst mich hier jetzt als eine schlechte mutter hin, oder zumindest an eine - sagen wir mal - egoistische mutter, die lieber schläft, als aufzustehen..also, ich kann da nix für, wenn ich das nicht höre...schenk mir neue ohren, vllt. klappt es dann...UND...mein kind ist in der lage, mir zu sagen, wenn die windel voll ist, das weiß ich mit sicherheit und wenn sie morgens loswerden will, dann macht er sich schon bemerkbar und wenn nicht, dann zieht er sie sich halt selbst aus ...und: du kennst mein kind nicht, also mach solche behauptungen wegen dem frühstück nicht..vor halb zehn - zehn isst er nicht...da kann ich ihm alles anbieten, aber es bleibt bei einem bissen oder einem löffel jogurt oder was weiß ich...er mag morgens halt nicht essen...es gibt bei uns immer spätes frühstück...egal, wann wir aufstehen...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 24.10.2007
9 Antwort
@ SteffiSG
also wie zitroenchen schon sagt: wer lesen kann, ist klar im vorteil..ich lebe schon seit vier jahren nicht mehr bei meinen eltern...und ja, ich bin ein langschläfer...aber, @ christina80, ich denk auch, dass ich ihn schreien höre, wenn er schreit...denn es ist ja auch bei mir so, dass er in seinem bett liegt und mit teddy brabbelt..und meistens schläft er wieder ein...ich mein, es kommt ja darauf an, wie tief ich schlafe, denn umso länger brauche ich, um auf geräusche zu reagieren...und, nochma @ SteffiSG, ich kann dann auch nix dafür..ich hab da leider keine macht über meinen körper, um ihm zu sagen, es soll anders laufen..und deshalb stelle ich mir ja den wecker, da ich eh immer ein schlechtes gewissen habe... und @ mein mausibär: meinst du echt, dass könnte daran liegen...ich glaub dir das dann mal...;o)...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 24.10.2007
8 Antwort
SteffiSG...
ZITAT:wenn ich bei meinen eltern schlafe, dann steht mein sohn um sieben uhr früh auf - ich hör das nicht , aber mein stiefvater und der holt ihn dann immer raus -...hier zu hause allerdings stehen wir meistens erst so gegen zehn auf oder später ZITAT ENDE... ich würde mir den text wirklich mal in ruhe durch lesen und dann erst antworten ^^
zitroenchen
zitroenchen | 24.10.2007
7 Antwort
......
lol aber wenn ihr Kind so um ca.7 immer wach wird und sie bis 10 heiat glaub ich net das des kind juhu ruft wenns dann erst gewickelt wird und frühstück bekommt ;)
SteffiSG
SteffiSG | 24.10.2007
6 Antwort
o_Ó..
und selbst wenn sie bis in die puppen schlafen würde, is es doch ihre sache oder etwa nich?! sie wollte hier mal vernünftige antworten auf ihre frage haben und kein gemooser also ;o)
zitroenchen
zitroenchen | 24.10.2007
5 Antwort
.........
ja ich schäm mich ja löööööööl Aber anscheinend schläft sie ja nicht nur lang wenn sie bei ihren eltern heiat !!! Also wird sie zuhause das gleich haben also lass mich mosern lööööööl
SteffiSG
SteffiSG | 24.10.2007
4 Antwort
instinkt...
Hallo vielleicht bist du zur zeit auch sehr müde??? Ich hatte das vor ein paar wochen das ich den kleinen trotz babyphone auf voller lautstärke nicht gehört habe. Aber mein Mann hat ihn zum glück gehört und dann ist er halt mal aufgestanden. fand ich auch nicht verkehrt das er sich mal kümmert *gg*. Mir ist es aber nur das eine mal passiert und da war ich halt auch voll müde. würde mir aber keine sorgen machen, wenn er schreit dann hörst du es bestimmt.
littlenell
littlenell | 24.10.2007
3 Antwort
@SteffiSG...
heeee... so aber nich hier, wer lesen kann is klar im vorteil... ZITAT: wenn ich bei meinen eltern schlafe... ZITAT ENDE... also reg dich da mal nich so auf ok?! und das du hier solche äußerungen von dir gibst finde ich nich fair zumal du dir den text scheinbar wirklich nich durch gelesen hast ^^ hauptsache rum moosern... -_- @ mein hasiiilein, ich denke das is normal das jeder mal so ne situation hat wo er nich gleich auf das kleinste geräusch achtet, es kann zb durch streß, frust, unwohl sein hervor gerufen werden...
zitroenchen
zitroenchen | 24.10.2007
2 Antwort
hihi mir geht es schon immer so
also ich hatte schon immer das gefühl das ich den schlafinstinkt nicht besitze.habe es mal getestet und bin früher auf als sonst und sie war zwischendurch wach und hat vor sich hinerzählt.nach einer weile war wieder ruhe.ich denke nur wenn sie wirklich schreien oder weinen wacht man auf.jedenfalls habe ich ein kleines schlechtes gewissen da ich eine langschläfer bin und meine nochmal schlafen muß weil ich sie net höre?!"g"
christina80
christina80 | 24.10.2007
1 Antwort
Hilfeeeee.....
So moment ich hol mal luft dann leg ich los löl Ist klar das Dein kleiner vom WEcker wach wird ....... *g* DEin Stiefvater lässt Dich heian und holt DEIN Kind raus .....süss..... Sorry aber was ist wenn Du mal eine eigende Wohnung hast ?? Sorry will Dich nicht angreifen aber unbegreiflich ...... Weisst Du wieso Du nicht wach wirst..... weil Du Dich auf Deinen Stiefvater verlässt !!!! Deswegen ist Dein Unterbewusstsein beruhigt und denkt sich ach lass die mal tief schlafen der Steifvater macht das schon
SteffiSG
SteffiSG | 24.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mutterinstinkt
03.05.2012 | 27 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: