Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » wann gehören 2jährige kinder ins bett was sind eure richtlinien?

wann gehören 2jährige kinder ins bett was sind eure richtlinien?

mamabär
wann gehören kleiner kind ins bett, eure meinung ist wichtig ..
von mamabär am 25.07.2007 20:43h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
legola
kommt auf den tag an...
also normalerweise geht alina hat, oder mittags wird es auch mal später. an manchen tagen macht sie keinen mittagsschlaf, dann lege ich sie auch mal eher hin wenn sie sich kaum noch wachhalten kann. sie schläft dann trotzdem lange. es kommt immer auf den tag an!
von legola am 29.07.2007 00:06h

15
Summi
spongebob
hallo, also mein kleiner geht nach spongebob ins bett und kommt früh so gegen sieben bzw. halb acht wieder raus. ich bin aber der meinung das du die zeiten selbst festlegen solltest weil da jeder eine andere meinung hat.
von Summi am 27.07.2007 23:33h

14
Nixe2
20 uhr
mein sohn wird am 30. august 2 jahre und geht um 20 uhr ins bett. er schläft dann bis 7:30 uhr durch, da muss ich ihn meist wecken. mittagschlaf macht er auch lange, ca 2, 5 stunden und dann wecke ich ihn wieder. sonst würde er mir den ganzen tag verschlafen *g* sein papa kommt erst 18:30 uhr nach hause, morgens sehen sie sich gar nicht, also möchte er wenigsten 1, 5 stunden täglich seinen sohn haben. daher finde ich 20 uhr genau richtig für uns. lg nicole mit tommy fast 2 jahre und ben 25. ssw
von Nixe2 am 26.07.2007 14:07h

13
Nixe2
20 uhr
mein sohn wird am 30. august 2 jahre und geht um 20 uhr ins bett. er schläft dann bis 7:30 uhr durch, da muss ich ihn meist wecken. mittagschlaf macht er auch lange, ca 2, 5 stunden und dann wecke ich ihn wieder. sonst würde er mir den ganzen tag verschlafen *g* sein papa kommt erst 18:30 uhr nach hause, morgens sehen sie sich gar nicht, also möchte er wenigsten 1, 5 stunden täglich seinen sohn haben. daher finde ich 20 uhr genau richtig für uns. lg nicole mit tommy fast 2 jahre und ben 25. ssw
von Nixe2 am 26.07.2007 14:07h

12
boot1072
19 uhr
hallo!!! meine beiden gehen um 19 uhr nach dem Sandmann ins Bett das ist bei uns so zum Ritual geworden. Um 18 uhr gibt es für beide abendbrot und danach zähne putzen, windeln und Schlafi anziehn. Nach dem Sandmann bringen mein Mann und ich die Beiden dann ins Bett und geben den beiden nochmal einen Kuss und sagen gute Nacht. LG
von boot1072 am 26.07.2007 11:10h

11
1knuddel
Hallo
also bei uns ist das so: Angelina schaut den Sandmann, sagt dann der Oma Gute-Nacht und wir gehen ins Bad, Toilette, Zähne Putzen, waschen. Dann Papa Gute-Nacht sagen und dann gehe ich mit ihr ins Zimmer, Windel und Schlafanzug anziehen. Wir setzen uns dann noch mal zusammen gekuschelt auf den Teppich und ich lese ihr noch eine Geschichte vor. Dann ein Gute-Nacht-Lied und sie sagt ihrer Puppe noch Gute-Nacht und dann klettert sie ins Bett. Also ich denke das alles ist spätestens 19:20 Uhr durch. Manchmal erzählt sie noch im Bett, aber eigentlich schläft Angelina dann immer gleich. Ausnahmen gibt es nur, wenn wir mal außerhalb essen sind wegen Geburtstag oder ähnliches, dann wird es auch mal 20:00 Uhr. Aber das ist äußerst selten. Liebe Grüße
von 1knuddel am 26.07.2007 11:04h

10
181080nicole
ins bett
meine drei kinder gehen alle um 19:00-19:30 Uhr ins bett.Sie brauchen auch die zeiten, sonst kommen sie in der früh nicht aus den bett.
von 181080nicole am 26.07.2007 10:36h

9
Andreas
mal so mal so
Unsere Tochter geht zwischen 19:00 und 20:30 ins Bett. Genau lässt sich das schlecht sagen, da sie unterschiedlich lange für das Abendessen braucht. Sie schläft dann meist bis 7:00 oder 8:00Uhr. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn wir sie früher hinlegen, dass sie auch morgens früher aufwacht.
von Andreas am 25.07.2007 22:15h

8
minnieformat
Bettgehzeit
Hey, mit 2 Jahren sind meine Mädels immer um 19 Uhr ins Bett gegangen. Jetzt wo sie etwas älter sind ist es 20 Uhr. LG Nadine
von minnieformat am 25.07.2007 21:30h

7
dani-mama
zu bett gehn
hallo, meine kleene wird zwar bald 3 aber sie is immer schon zwischen 19:30 und 20:00 uhr ins bett gegangen
von dani-mama am 25.07.2007 21:05h

6
mavojkj
Hallo
Hallo, ich finde so kleine Kinder gehören so um die 19.00 Uhr ins Bett. Meine dreijährige Tochter geht immer um diese Zeit ins Bett. Allerdings will mein Sohn, er ist 15 Monate alt, schon so um die 17.00 Uhr ins Bett gehen. Er fängt dann immer an zu weinen und ist total glücklich wenn er ins Bett gehen kann, er schläft dann bis am Morgen durch. LG mavojkj
von mavojkj am 25.07.2007 20:59h

5
Babymichelle
Bett =)
meine maus ist erst 7 monate sie ist ima sowas um 7 im bett ich finde so ungiver also so macht es meine schwägerin sie kann sich ncoh den spongebob anschauen also um dreiviertel 8 bis viertel enun und dann ins bett =)
von Babymichelle am 25.07.2007 20:56h

4
nancygeheeb
19 uhr
unser sonnenschein geht auch um 19 uhr ins bett. er ist 2, 6 und es war schon immer die zeit. manchmal so wie heute will er schon früher und manchmal gar nicht:-) grüße
von nancygeheeb am 25.07.2007 20:56h

3
schneckchen20
Wann ins Bett
Also mein Kleiner ist zwar erst 4 Monate alt aber um 19 Uhr verlangt er sogar nach seinem Bett! Und dann schläft er auch die ganze Nacht! Manchmal bleibt er auch bis 20 Uhr auf aber dann hat er Tags viel geschlafen! Für 2 jährige find ich 19 Uhr die richtige Zeit! LG das schneckchen
von schneckchen20 am 25.07.2007 20:49h

2
Kröte
Hallo
Meine Tochter ist zwar erst 11 Monate alt, aber ich finde so kleine Kinder sollte so zwischen 19.30-20.30 Uhr ins Bett gehen!
von Kröte am 25.07.2007 20:46h

1
ciarlin
gegen 19 uhr
ich steck meine kleine die jetzt anfang september 2 wird immer um 19 uhr ins bett. mal 10 minuten früher oder auch mal 10 minuten später. aber so im dreh und ich finde das für die richtige zeit
von ciarlin am 25.07.2007 20:45h


Ähnliche Fragen


wann in welchem
18.08.2012 | 5 Antworten

Ab wann großes Bett?
12.08.2012 | 16 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter