schlafen gehen

herzog
herzog
28.05.2008 | 15 Antworten
hallo zusammen

würde mich mal interessieren wie ihr so euere mäuse ins bett bringt!

rumtragen, singen usw.

wie alt eure kidis sind würde mich auch interessieren


liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
schlafen gehen
unser sohn ist 2, wir gehen nach dem waschen ins wohnzimmer wo er sich ein buch aussuchen darf zu anschauen oder vorlesen, evtl erzählt er noch was er am tag erlebt hat, danach geht er ins bett, ich singe noch ein lied und nach einem gute nacht kuss geh ich aus dem zimmer. Gute Nacht:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
14 Antwort
meiner ist 14monate
und wir haben es von anfang an so gemacht, so zwischen 7 und halb8 abends erst pyjama anziehen, dann auf unseren kuschelstuhl, da bekommt er sein fläschchen, noch kurz kuscheln, gutenachtgebet und dann schlafmusik und ab ins bettchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
13 Antwort
Bei uns ganz anders.
Marvin hat schon eh und je seit Geburt das gleiche Ritual. 16 Uhr Abendessen, 17Uhr baden, 18 Uhr mit Flasche ins dunkle Zimmer bei Mama im Arm trinken bei Mama aufstoßen viele Bussis ich sag ihm dann noch das ich ihn wahnsinnig lieb hab er sagt ich auch, sdan sag ich schlaf gut geb ihm seinen Trudi leg ihn rein er kuschelt ihn fest und ich geh raus.
pfauchi1980
pfauchi1980 | 28.05.2008
12 Antwort
so 18.30 / 19 Uhr
gehen wir wickeln, Schlafanzug / Schlafsack anziehen, Fläschchen geben und dann noch kurz knuddeln + Gute Nacht Kuss vom Papi, Schlaflied an + Licht aus. Normalerweise muss ich dann nicht mehr rein und nach spätestens 15 Minuten ist Ruhe. Höchstens wenn er noch Bauchschmerzen hat, geh ich nochmals rein und beruhige ihn. Dann schläft er aber nach spätestens 5 Minuten. Mein Kleiner ist jetzt zehneinhalb Wochen.
Mela78
Mela78 | 28.05.2008
11 Antwort
Kurz und schmerzlos
Hallo, meine kleine ist 3 Monate alt. So ca zwischen 19.00 und 20.00 Uhr bekommt sie ihr letztes Fläschen. Vorher wird sie noch gewickelt und der Schlafanzug angezogen. Nach der Suppe wird noch kurz gekuschelt. So 10 Minuten manchmal auch länger. Dann gibts noch von Papa einen gute Nacht Kuss und dann gehts ab in die heia. Noch schnell den Schlafsack angezogen, Kreuzzeichen auf die Stirn machen, links und rechts ein Bussi, den Schnuller in den Mund und das Schmusetuch an die Backe kuscheln. Licht aus. Das wars. Na gut, in der Regel gehen wir dann noch ein paar mal und geben ihr den Schnuller, nach 15 - 20 Minuten schläft sie wie ein Bär bis zum nächsten Morgen zwischen 7.00 und 8.00 Uhr. Wenn Papa Zeit hat bringt auch er sie mal ins Bett. Auserdem schläft sie seit dem Muttertag alleine in ihren Zimmer. Hui, das war ganz schön viel. LG Sandra
Kathrin1
Kathrin1 | 28.05.2008
10 Antwort
antwort
Hallo, ich bade meine kleine Krabbelschnegg Dann meckert sie halt noch etwas nach 5 minuten ist sie weg....
Elina
Elina | 28.05.2008
9 Antwort
Also meine Schnecke
ist fast fünf Monate. Wenn ich merke das sie müde wird, lege ich sie auf meine Brust, Schnuller rein dann wird nen moment gekuschelt und dann bringe ich sie ins Bett. Dort gibt es dann noch die üblichen Gute Nacht Worte und meistens schläft sie dann ein.
neophyte--86
neophyte--86 | 28.05.2008
8 Antwort
nochmal ick
meine ist 19wochen alt
sarahp
sarahp | 28.05.2008
7 Antwort
......................
also meine maus ist eins!! und um 18.45 uhr gehen wir zähne putzen und waschen!! dann setzt ich sie noch mal zu ihren spiel sachen und mach ihre flasche fertig!! dann zieh ich sie um und wir gehen ins bett!! ich leg sie rein geb ihr sdie flasche und erzähl ihr so wie lieb sie heut war oder was nicht so toll war!! wenn die flasche leer ist gibts sie die mir in die hand ich geb ihr nen kuss und sage gute nacht schlaf schön bis morgen!! ja dann pennt sie bis 9 uhr!! und das jeden abend!! sie ist jetzt 13 monate alt
mausismama87
mausismama87 | 28.05.2008
6 Antwort
einschlafen
Mein kleiner ist 7 Monate ziehe ihn immer so gegen 8 uhr um und dann kriegt er um 10 uhr seine flasche und dann schaukel ich ihn ein wenig oder wenn er davor geschlafen hat und es später geworden ist lege ich mich mit ihn hin er redet dann noch ein wenig und dann schläft er ein
Sweetooo7
Sweetooo7 | 28.05.2008
5 Antwort
hallo
meine schläft jetzt habe sie vor 15minhingelegt
sarahp
sarahp | 28.05.2008
4 Antwort
meine ist 10 monate alt
erst wird sie bettfertig gemacht dan gehen wir ins schlafzimmer dan wird erstmal gekitzelt dan ne gutenacht geschichte und dan wird das musig mobile angemacht und dan schläft sie auch gleich ein
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 28.05.2008
3 Antwort
Meiner ist 4 Jahre alt
und hat es von Anfang gelernt, dass er ins Bett gelegt wurde, Spieluhr an , Licht aus. Zur Zeit hat er die Marotte, dass er noch 2-3 mal rauskommt mit irgenwelchen fadenscheinigen Argumenten: hab Durst, kann nicht schlafen, will mir noch mal eben was erzählen u. s. w. Er ist da sehr erfinderisch. Meistens geht er so um 19 Uhr ins Bett. Dann habe auch ich endlich meine Ruhe und kann hier rumdatteln.
Janne74
Janne74 | 28.05.2008
2 Antwort
11 Monate,
stillen und dann zusammen liegen und kuscheln.
Krystyna
Krystyna | 28.05.2008
1 Antwort
schlafen
meine kleine schläft mit der flasche ein. Aber ich versuche jetzt die flasche ab zu gewöhnen und dann versuch ich sie wach ins bett zu legen...
MamiMärz2007
MamiMärz2007 | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unterleibsschmerzen beim Gehen
06.09.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: