kann mir jemand einen tip geben?

emilysmami2007
emilysmami2007
19.01.2008 | 15 Antworten
mein zwerg ist 6 monate und will sich einfach nicht die nägel schneiden lassen. es endet immer damit das sie einen feuerroten kopf hat und heult und ich dann nach der hälfe aufhöre und später weitermache.
ich habs auch schon beim schlafen probiert aber das klappt genauso wenig da wird sie wach und schreit.
habt ihr vielleicht noch einen tip
vielen dank im vorraus
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hallo
also mein freund macht es immer vor dem aqarium, da ist sie abgelenkt und klappt super :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 19.01.2008
14 Antwort
vielen dank für eure
super tips ich werds ausprobieren vielleicht klappts ja das sie dabei dann sogar mal lächelt;-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.01.2008
13 Antwort
..............
ich mache es auch immer nach dem essen
Sandra_1980
Sandra_1980 | 19.01.2008
12 Antwort
also meiner hat schon
seit nen paar monaten nichtmehr diesen richtigen babytiefschlaf. er wird relativ schnell wach, vorallem wenn man anfängt an ihm rumzuwurschteln.
Bine89
Bine89 | 19.01.2008
11 Antwort
Naja....
...wenn sie zu lang sind, brechen sie schon von selber ab, hihihi....:)
kidoh
kidoh | 19.01.2008
10 Antwort
nagelknipser
damit schon mal probiert?
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 19.01.2008
9 Antwort
@kidoh
ds probier ich doch glatt mal aus;-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.01.2008
8 Antwort
ich warte
eigendlich immer bis sie tief schläft ihre kleinen arme hängen schlapp runter ;-) aber sobald ich die schere in richtung hand bewege sind die augen offen. da werd ich wohl mein glück weiter probieren, vielen dank für eure hilfe
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.01.2008
7 Antwort
.........
wir machen es so mein mann gibt ihm was zu essen und ich schneide klappt super
Mischelle
Mischelle | 19.01.2008
6 Antwort
lass deinen freudn füttern
also die flasche geben und werenddessen kann man einigermaßen schneiden. klar das rumgezappel ist immer aber mit nem bischen übung schaft man das auch die fingerschen festzuhalten. beim schlafen könnte ich es bei meinem auch nicht machen, da würde er sich auch beschwären. und sonst mach ich es wenn er gerade super drauf ist. ist er dann zwar danach nichtmehr, aber er zerkratzt sich wenigstens nichtmehr das gesicht...
Bine89
Bine89 | 19.01.2008
5 Antwort
tiefschlaf
ich schneide meinem auch nur die Nägel wenn er richtig tief und fest schläft, vielleicht war Deine Maus ja noch nicht richtig am schlafen....
Nikola76
Nikola76 | 19.01.2008
4 Antwort
Hmmmm-versuchs
doch mal mit Feilen...?Vielleicht macht ihm das schneiden ja angst.Ich kann mich heute noch dran erinnern wenn meine Mutter mir die Nägel geschnitten hat.Grauenhaft!!!!Tja, mehr fällt mir auch nicht ein, unsere hält immer wunderbar ruhig -wir zählen immer.:) lg
kidoh
kidoh | 19.01.2008
3 Antwort
bei meiner
Tochter mache ich das immer direkt nach dem essen weil da ist sie immer ruhigsten!Viel glück
sunny85
sunny85 | 19.01.2008
2 Antwort
hallo....
also ich mach das immer nach dem essen, dann is meiner kleiner immer ganz träge:) oder wen er auf seiner wickelkommode dann klemm ich mir sein fuß untern arm und denn gibts keiin entkommen:)
DeniseBhv
DeniseBhv | 19.01.2008
1 Antwort
geht glaube jedem so
hast du dein kind tief genug schlafen lassen? wenn meine doch mal wach wird, mach ichs den nächsten tag. dann hat sie keinen festen schlaf gehabt. es klappt eigentlich ganz gut. anders wird es nicht möglich sein.
mikasa
mikasa | 19.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: