Babyflaschen reinigen

Micky21
Micky21
07.05.2008 | 14 Antworten
Wie reinigt ihr die Babyflaschen, wenn ihr kein Desinfektionsgerät habt? Hatte mal eins, aber das war voll der Scheiß. Mein Kinderarzt und eine Freundin haben gemeint, dass man es mit einem kleinen Tropfen Spühlmittel und der Flaschenbürste sauber machen kann oder auch mal in die Spühlmaschine. Aber bei der Spühlmaschine geht ja mit der Zeit die Skalierung weg, oder? Wenn ich sie mit dem Spühlmittel oder der Spühlmaschine saubergemacht hab, wasche ich sie auch noch ganz gut mit klarem Wasser aus. Und etwa einmal in der Woche koche ich sie im Kochtopf aus.

LG Micky
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
auskochen
Auskochen Eine Alternative ist das Auskochen der Flaschen und Sauger. Das dauert circa zehn Minuten. Den Topf, den Sie hierfür verwenden, sollten Sie ausschließlich für diesen Zweck nutzen. Noch ein Hinweis: Die Sauger werden bei dieser Methode der Sterilisation unansehnlich und klebrig.
piccolina
piccolina | 07.05.2008
13 Antwort
geschirrspüler
Immer öfter wird auch der Geschirrspüler zum Reinigen von Flaschen genutzt. Um sie jedoch steril zu bekommen, müssen Sie ein heißes Programm anwählen, welches über 70°C aufheizt. Schauen Sie in der Betriebsanleitung Ihres Geschirrspülers nach, welches Programm das richtige ist. Denn erst bei einer Temperatur von 70°C werden schädliche Keime abgetötet.
piccolina
piccolina | 07.05.2008
12 Antwort
Hatte
das Desinfektionsgerät für die Mikrowelle. Ist mir allerdings geschmolzen und die sechs Flaschen, die drin waren auch. Hätte mich voll ärgern können. Das Gerät war mir egal, aber die Flaschen.
Micky21
Micky21 | 07.05.2008
11 Antwort
Spülmaschine
ich habe sie schon immer in die Spülmaschine getan
tinkerbell
tinkerbell | 07.05.2008
10 Antwort
in den geschirrspüler damit
und nach jeder mahlzeit auskochen:) so habe ich es bei der 1 gemacht. jetzt beid er 2 brauche ich keine flasche da ich voll stille
piccolina
piccolina | 07.05.2008
9 Antwort
ja hab ich auch so gemacht
ich habe die babyflaschen auch immer mit fitwasser und bürste abgespült und hinterher ausgekocht, mein großer is auch kerngesund, da machst du auf keinen fall was verkehrt :)
maxi-kevin
maxi-kevin | 07.05.2008
8 Antwort
kannst ja mal die seite angucken.
http://www.babycenter.de/baby/saeuglingsnahrung/flaschenhygiene/ Aber in die spülmaschine gehören die Babyflaschen bestimmt nicht. Eigentlich machst du es auch richtig, vielleicht aber etwas öfter auskochen? lg
lolla
lolla | 07.05.2008
7 Antwort
ich hab es als er ein halbes Jahr alt war auch
weggeräumt den riesen Apparat und die Blaschen mit der Bürste und Spüli und klarem Wasser gewaschen und die Schnuller auch danach hab ich allerdings die Schnuller noch in den Wasserkocher ausgekocht das geht ganz einfach und schnell
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 07.05.2008
6 Antwort
.....
Danke für eure Antworten.
Micky21
Micky21 | 07.05.2008
5 Antwort
.........
solange wie meine kleine noch kein Jahr ist, spüle ich die Flaschen immer erst mit Wasser und Spülmittel aus , dann spüle ich es richtig aus und dann kommt alles in den Vaporisator, bei den anderen beiden habe ich täglich die Flaschen ausgekocht!Zumindestens bis sie ein Jahr alt waren!
TASIA2008
TASIA2008 | 07.05.2008
4 Antwort
Gleich nach dem Trinken den Rest wegschütten und mit heissem Wasser ausspülen.
Ich nehme kein Spülmittel. Nur heisses Wasser und eine Flaschenbürste reicht eigentlich.
LiselsMama
LiselsMama | 07.05.2008
3 Antwort
Babyflaschen
Hi, also bei meinem 1.Baby war ich da auch noch super vorischtig und hab jeden Tag das 1.halbe jahr lang die Flaschen mit spülmittel oder im geschirrspüler gewaschen und danach im Topf noch abgekocht aber bei der 2.hab ichs von anfang an nur in geschirrspüler getan und sonst nix, und siehe auch oke, nix passiert
brokki
brokki | 07.05.2008
2 Antwort
Ich hab die Flaschen
auch immer mit Spülmittel und Flaschenbürste gereinigt und im Kochtopf ausgekocht! Und ist nix passiert. Die Kleine ist gesund ;-) So kannst du es auf jeden Fall machen. LG
ani4ka
ani4ka | 07.05.2008
1 Antwort
ja also so mach ich des auch
ich reinige sie immer mit ein wenig spüli und mit ner bürste.. spül sie gut ab und einmal in der woche kommen in nen topf oder ins gerät.. des ist vollkommen in ordnung.. früher wo meine laura noch gaaaaanz kleine war :) habe ich es nach jedem gebrauch ins gerät geschmissen
LONSI84
LONSI84 | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie reinigt ihr euere Matratzen?
21.06.2012 | 6 Antworten
welche babyflaschen habt ihr?
09.06.2012 | 13 Antworten
Giftige Babyflaschen
17.03.2012 | 5 Antworten
Polstermöbel reinigen?
13.02.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: