Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » Haustier

Haustier

ela1109
hallo!was meint ihr da zu, meine tochter zwei jahre alt findet hasen toll, ich bin am öberlegen ob ich ihr ein kaufe?ist sie noch zu klein?
von ela1109 am 06.05.2008 12:05h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
scarlet_rose
haustier
überleg dir gut, dass ein hase bis zu 10jahre alt werden kann! wenn du dir einen hasen holst, dann weil du es willst, nicht für dein kind, denn im endefekt musst du dich darum kümmern und ist es deine aufgabe. du musst dich die nächsten 10jahre um das tier kümmern, sauber machen, usw... zudem sind hasen keine idealen tiere für kleine kinder. hasen sind keine schmusetiere, ein kind kann recht wenig damit anfangen.rumtragen, kuscheln, streicheln sind alles nicht gerade dinge, die ein hase toll findet.
von scarlet_rose am 06.05.2008 12:35h

12
Madeleine-84
Hasen - Warum nicht!
Hasen sind tolle Haustiere auch für kleinere Kinder, aber sichere dich ab, dass deine Kleine nicht allergisch reagiert! Hast du in deinem Bekanntenkreis vielleicht jemanden, der einen Hasen hat? Das wäre perfekt, um es auszutesten! 1.- ob sie allergisch reagiert 2.- wie sie mit dem Hasen umgeht 3.- ob sie wirklich Interesse an den Hasen hat 4.- Hast du die Zeit für einen Hasen? Denke daran, dass deine Tochter noch sehr jung ist und eigentlich die ganze Arbeit an dir hängen bleibt! Geh mal auf folgenden Link! Ist echt interessant, was man alles beachten muss!! www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Erziehungsfragen/s_1371.html LG & viel Spaß!
von Madeleine-84 am 06.05.2008 12:23h

11
Gelöschter Benutzer
antwort
Also ich habe mir ne katze geholt wo mein kind 1J war und die beiden spielen sogar zusammen.. und ne freundin von mir hat 2 hasen und ne tochter die 2 wird. man muß ebent am besten kein baby hase holen. also ich würde ein hasen holen es schadet nicht lg
von Gelöschter Benutzer am 06.05.2008 12:18h

10
Navilona
ich empfehle
statt hasen ein meerschweinchen die sind robuster... kleine kinderhände könnten doch mal döller als gewollt zupacken.. und normalerweise immer lieber 2 tiere halten als eines , denn bei hase und meerschweinchen, sind gesellige tiere und alleine unglücklich!!!
von Navilona am 06.05.2008 12:18h

9
ela1109
Hallo
Ja das ist mir auch klar das ich es sauber machen müßte, sie werd mich bestemt auch helfen, ich danke euch,
von ela1109 am 06.05.2008 12:15h

8
mummy3
haustier-hase
lass es bleiben!!!!!!! unsere hasen sind mittlerweile 6 jahre, trotz aller aufträge, verantwortung, vorhaltungen, aufgabenverteilungen was ja die kinder dadurch lernen sollen!!!muß ich gucken-damit die tiere anständig versorgt sind. der einzige grund sie anzuschaffen wäre der, dass du! es willst .
von mummy3 am 06.05.2008 12:14h

7
Kyowa
Also...
kauf ihr eins. Oder hol dir einen zahmen aus dem Tierheim! Du musst halt nur damit rechnen, das du die arbeit damit hast. Die kleine schafft es ja noch nicht. Aber wenn du dir einen Hasen holst, lasse sie immer wieder mit helfen, den meisten Kindern machts spaß
von Kyowa am 06.05.2008 12:14h

6
boot1072
ich find es ok
lass dir von ihr helfen und lass sie denn Hasen dann auch füttern, sie kann ihm ja dann die gurke oder die Karotten oder Salat geben dann verliert sie auch bestimmt denn spaß nicht dran, und lass sie auch beim sauber machen helfen, wir haben einen Vogel und die beiden helfen auch schon mit. Sie füttern sogar unsere Fische mit. Viel spaß falls ihr einen Holt
von boot1072 am 06.05.2008 12:16h

5
blume37
haustier
.also ich würde mir nur einen hasen anschaffen, wenn ich die möglichkeit hätte, den hasen ausserhalb der wohnung unterzubringen!! ein hase in der wohnung ist jetzt nicht unbedingt artgerecht- bzw. stinken auch wie ..... Aber musst du wissen lg blume 37
von blume37 am 06.05.2008 12:09h

4
missing24
Kannst ihr eins kaufen
Wenn sie keine Tierhaarallerige hat, ist das kein Problem. Musst aber daran denken, dass es sie sich noch nict drum kümmern wird und sie vielleicht irgendwann kein Interesse mehr dran hat... Und dann hängt alles allein an dir.
von missing24 am 06.05.2008 12:08h

3
reg89
Wir haben
auch einen Hund.Elli war aber schon vor meinen Kleinen da.Ich denke, dass ein Hase in Ordnung ist.Kümmern usw musst schließlich du dich um ihn ;-) Die Kleine kann dir dann aber dabei helfen. Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Lg
von reg89 am 06.05.2008 12:07h

2
Supermami86
haustier
also, meine tochter hat auch ein meerschweinchen. natürlich übernimmt sie dann noch nicht die verantwortung, aber ich finds nicht schlecht, wenn die kinder mit tieren groß werden. kanns ihr sicher eins holen. kannst nur nicht erwarten, dass sie es füttert und so. und musst aufpassen, dass sie den hasen nicht zu sehr ärgert...
von Supermami86 am 06.05.2008 12:06h

1
Andrea81
na klar ist sie zu klein
mit 2 jahren wird sie sich nicht um das tier kümmern können! das musst du dann alles machen! aber jeder siehts ja anders!
von Andrea81 am 06.05.2008 12:06h


Ähnliche Fragen



haustierstreu entsorgen
08.09.2011 | 17 Antworten

Ab wann das erste Haustier?
07.05.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter