Wieso spielt mein Kleiner (1 Jahr) nicht alleine?

enidan83
enidan83
22.04.2008 | 4 Antworten
Seit er 10, 5 Monate ist krabbelt er. Aber ihm ist es lieber wenn ich ihn nur trage. Wenn er mal kurz am Boden sitzt und sich spielt, dann nur für einige Minuten oder ich sitz die ganze Zeit neben ihm. Das ist mit der Zeit echt anstrengend. Wenn ich weggehe krabbelt er mir sofort nach und zieht sich an meinen Füßen hoch. Was kann ich tun?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ganz normal
in dem alter meine kleine ist auch seit einiger zeit so anhänglich....haushalt wird nurnoch abends erledigt und das drummherum bin viel mit ihr draussen und draussen ist es tatsächlich nicht so schlimm wie in der wohnung sie spielt so lange ich in der nähe bin....gib deinem kind zeit das geht wieder vorbei... ps mach dir keinen stress und erhole dich am abend...lieben gruss
sonnenblume1974
sonnenblume1974 | 22.04.2008
3 Antwort
huhuu
mein kleiner kann sich schon ziemlich lange alleine beschäftigen teilweise sogar über eine stunde...hatte mir schon sorgen gemacht, aber mit ihm ist alles in ordnung *lach*aber es gibt bei uns auch so tage wie bei dir dann hängt er nur an meinem hosenbein.am liebsten beschäftigt er sich in seinem zimmer.hab da einen cd player mit seiner lieblingsmusik immer an und dann spielt er und ich kann hausarbeit machen..ab und zu gucke ich nach ihm oder setze mich zu ihm und spiele mit, gehe dann aber wieder.ohne musik macht er bei uns auch schneller theater so sitzt er dann da tanzt, spielt mit legos oder schaut sich ein buch an.probier es doch mal mmit musik vielleicht klappt es bei euch auch
happy1237
happy1237 | 22.04.2008
2 Antwort
zeit lassen
dein kleiner muss das alleine spielen erst lernen, das ist ein Prozess von einiger Zeit.lass ihm einfach zeit, und biete ihm viele interessante Spielsachen an, etwas was ihn interessiert wird ihn mit der zeit länger beschäftigen
michellemammi
michellemammi | 22.04.2008
1 Antwort
da wär so eien krabbelbox gut
kinder müssen alleine spielen können...da entwickeln sie sich... hast du so eine?
jacky-mami
jacky-mami | 22.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
meine tochter spielt nicht alleine
17.01.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: