Wie steht ihr zu "hartem deutsch Rap"?

jasemine1810
20.04.2012 | 14 Antworten
Hallo Mamis,

mal ne Musik Frage.

Kennt ihr diesen deutsch Rap (was weiß ich wie die alle heißen?! Weiß nur der Bushido und Sido bzw die Atzen?! haben sowas mal gesungen bevor sie pop gemacht haben?!)

Also da wo die so richtig gewaltverherrlichend sind, frauenfeundlich und "das leben in der gosse ist so scheiße, da musst du hart sein" bla bla ... (ohrenzuhalt)

Ich halte von sowas ja NICHTS, da ich finde, die Kindern werden animiert, ihr Leben shitte zu finden und mist zu bauen ...

Die kleine Schwester (14J) von der Freundin meines Bruders hört sich jetzt sowas an, da ihre Eltern sich gerade scheiden lassen.
Sie baut nur Mist, klaut, verprügelt andere Mädels und wenn jemand mit ihr sprechen möchte, schließt sie sich in ihr Zimmer ein und hört den Kram bis zum Anschlag aufgedreht..

Ich meine, ich verstehe das Mädel, dass sie eine harte zeit durchmacht.
Aber meiner Meinung nach, stachelt sie die Musik noch an.

Im prinzip kommt sie nämlich aus geregelten, guten verhältnissen und ihre eltern trennen sich VORBILDLICH.. Und sie bemühen sich sehr um die Kurze ...

Schade ... :-(

Also, was haltet ihr von solcher Musik?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Ich mag die Musik auch nicht, aber ich denke nicht das die Musik schuld ist . dass dieses Mädel eine kriminelle Lebensweise an den Tag legt. Da ist wohl eher in der Erziehung was ganz schön falsch gelaufen.
DodgeLady
DodgeLady | 20.04.2012
2 Antwort
ich halte von solcher Musik gar nicht, Sido und Bushido finde ich mit ihren Meinungen und ihren Texten das allerletzte und ich kann verstehen, daß andere Sänger sich nicht mit denen auf eine Stufe stellen lassen wollen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 20.04.2012
3 Antwort
ich denke schon das Musik beeinflusst. aber nicht das ausschlag gebende sind. ich denke wie bei dem mädchen man hört sich meistens sowas an wenn es zur lebensituation passt. und ich denke auch ganz klar das man so um aufmerksamkeit ringt oder so eine gefühle ausdrücken will grade in dem alter
bebiehgirL
bebiehgirL | 20.04.2012
4 Antwort
mein Großer hört ja so'n Kram . Bushido DARF er nicht hören, möchte auch nicht das er das auf dem Handy hat . das ist für mich, der letzte Musiker, ohne Abstand und Moral . trotz das mein Sohn HipHop und Rap hört, ist er ein anständiges Kind/Teenie, gehört zu den besten Schülern in seiner Klasse . ich höre Rammstein und esse keine Menschen ;)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Mein Cousin hat in der Zeit Rockmusik gehört und hat solchen Mist gebaut . Also ist nicht zwangsläufig die Musik schuld an solchen Verhalten. Ich hör zum Beispiel gerne Lieder von Bushido, Sido; Kay One, usw und habe keine kriminelle Vergangenheit geschweige denn das ich jetzt kriminell wäre.
Chaotenbande
Chaotenbande | 20.04.2012
6 Antwort
das Mädel ist 14 Jahre, klar bauen die in dem Alter Mist . sie wird mitten in der Pubertät stecken, dann noch die Umstände das sich die Ellis getrennt haben, wird auch nicht spurlos an ihr vorbei gehen . auf die Musik würde ich es jetzt nicht schieben ;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich höre solche Musik auch, vorrangig amerikanischen HipHop und ich verprügel auch keine Leute. Ich denke , dass es nicht nur an der Musik liegt die man hört.
SunnyDD
SunnyDD | 20.04.2012
8 Antwort
Ich hasse solche Musik. und viele die sowas hören, sind wirklich einfach nur kaputte. woran die Musik sicher nicht ganz unschuldig ist. aber das soll wirklich keine Verallgemeinerung sein, eine gute Bekannte mag z.b. die Böhsen Onkelz und ist eine 31 jährige 2 fach-Mutti und ein lieber mensch.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Kindeswohlgefärdung
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Finnchenlein: dein neues lieblingswort?
supimami2008
supimami2008 | 20.04.2012
11 Antwort
@Xenia2006: wir hören auch die onkelz und ich hab auch 2 kinder und bin ein anständiger mensch. sido usw mag ich auch net, die sind einfach banane in der birne. des hat für mich nix musik zu tun.
supimami2008
supimami2008 | 20.04.2012
12 Antwort
mich stresst die wortwahl bei denen und wenn man dann genau hinhört könnt man bei den aussagen auch öfter mal abschalten . meiner meinung nach müssen auch die kids das nicht unbedingt hören, der sprachgebrauch geht drekt in den normalen wortschatz, da muss man sich nicht drüber wundern wenn die kids in jungen jahren schon nen strammen wortschatz haben . wir hören metal, aber sachen wie in extremo oder so gerade wegen dieser wortwahl nur wenn die kids nicht dabei sind .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.04.2012
13 Antwort
Najaa, die Beatles zB haben ein Loblied auf LSD gesungen, ist jetzt auch nicht das, was "Kindergerecht" ist ;o) Aber davon abgesehn ist das auch nicht meine Richtung, aber wenn ich daran denke, mit was ich in dem Alter meine Eltern beschasllt habe . Musiktexte sind oftmals extrem, nur im Englischen fällt das vielen nicht auf, da sich viele nicht die Mühe machen es zu übersetzen*g*
Lia23
Lia23 | 20.04.2012
14 Antwort
Hey, danke für eure zahlreichen Antworten.. konnte mich nicht eher melden, da ich nen neuen Job habe! :-) *freu* Ich habe jetzt nicht gerade gesagt, dass ich meine, die musik macht kriminell.. ich meine eher, dass sie bestätigt, wenn im leben was schlecht läuft, solle man "arsch" werden.. ja man darf nicht außer acht lassen, dass sie mitten in der pubertät steckt! :-) janz schwierig! :-) aber an der erziehung liegt es sicher nicht.. kenne ihre ellis sehr gut, und kann dass ausschließen.. darüber hinaus würde ich noch anmerken, vermute ich eher, dass es der falsche freundeskreis ist. zur musik: nee, die macht aus netten menschen keine kriminellen, aber ich denke in der pubertät, wo die teens eh durcheinander mit ihren gefühlen usw. sind, stachelt sowas schon an. naja, wir wollen schauen, wie wir an sie rankommen, da sie doch immer ein liebes vorbildliches kind war.. :- ( Hoffe wir erreichen sie irgendwie . lg
jasemine1810
jasemine1810 | 23.04.2012