trennung

summer24
summer24
16.04.2012 | 16 Antworten
ich stehe kurz vor einer trennung jetzt hab ich ne frage vllt könnt ihr mir helfen wir wohnen in einer 65 qm wohnung und warm kostet sie 550 da ist mit 25 euro noch ein stellpatz bei kalt kostet sie 420 meint ihr ich kann die mit meinem sohn behalten auch wenn wir vom amt dann leben und wie vie würde mir und meinem 15 monate alten kind zustehen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Glueckstern72 dank dir!
assassas81
assassas81 | 16.04.2012
15 Antwort
diese 10% klausel gibt ÜBERAll jedenfalls wurde mir dies so bestätigt im http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/
Glueckstern72
Glueckstern72 | 16.04.2012
14 Antwort
@Glueckstern72 darf ich fragen, woher du diese 10% info hast? gilt die für jedes bundesland? das wäre für meine schwägerin sehr interessant...
assassas81
assassas81 | 16.04.2012
13 Antwort
und für 6 Monate zahlt die das Amt die Wohnung auch komplett , also wenns höher als Eier bedarf ist.. danach mußte sehn ob du den rest selber zahlst oder aber eben du dir eine Kostengünstigere Wohnung suchst.. wenn du wohnen bleiben solltest und du selbser was zahlst, dann übernehmen die vom Amt aber auch keien Nachzahlungen mehr wie von den Nebenkostenabrechnungen usw ... ich hoffe du hast verstanden was ich meine... vielleichst guckst du mal ob es einen Mietspiegel für deinen Bezirk gibt oder du rufst morgen einfach mal beim amt an und fragst nach dem Mietspiegel
Glueckstern72
Glueckstern72 | 16.04.2012
12 Antwort
also ich ziehe jetzt gerade um und die Wohnung kostet genau das was sie hier im Landkreis Leer für 2 Personen kosten darfkosten darf 302€ kalt plus 68e nebenkosten plus heizkosten.. quadratmester spielen hier keine Rolle! allerdings gibt es bei alleinerzeihenden immer noch die möglichkeit 10% höhere Kosten gezahlt zu kommen.. nur das weiß kaum jemand!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 16.04.2012
11 Antwort
es kommt drauf an. es geht nicht mehr um die qm zahl sonder um die kaltmiete. und die ist unterschiedlich frag deine beraterin einfach mal lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 16.04.2012
10 Antwort
ich würde auch sagen, dass das ok ist. ich wohne noch allein, mein krümel ist noch im bauch, in einer 42qm wohnung, aber meine kaltmiete beträgt 410 euro. alles zusammen komm ich auch auf 550. und mit kind stehen dir 60qm zu, ich denke wegen der 5qm wird kein theater gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
9 Antwort
Also wir hier in Dortmund haben den Satz, dass es maximal 62 m², maximal 413, 54 € Nettokaltmiete sein darf. Denke mal, dass es sich von Region zu Region nicht SO stark unterscheidet, dass deine Wohnung, die ja relativ viel teurer und größer ist als die maximale Schmerzgrenze einer mittleren Großstadt wie Dortmund, mit Kusshand durchgewunken wird. Kannst du aber ganz leicht erfahren, das sind ganz offizielle Werte. Ruf morgen einfach beim Amt deiner Stadt an und frag, wie da der Größen- und Kostenrahmen für Wohnungen sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
8 Antwort
aber müsste eigentlich klappen meine alte bude war 80qm und auch 550 warmmiete
lea_sophie
lea_sophie | 16.04.2012
7 Antwort
ich hab meine wohnung nicht gekriegt wegen 11 euro die zuviel miete war aber mein vermieter kam mir entgegen also kläre das lieber ab
lea_sophie
lea_sophie | 16.04.2012
6 Antwort
Wenn die Wohnung 3 Zimmer hat darfst du darin wohnen bleiben
gabberskorpion
gabberskorpion | 16.04.2012
5 Antwort
Ich würde eher mal sagen das sie dann zu groß für euch ist. Ihr werdet euch etwas neues suchen müssen, das wird jeder Sacharbeiter dir sagen. Mal ne andere Frage wieviel Zimmer hat die Wohnung denn?
gabberskorpion
gabberskorpion | 16.04.2012
4 Antwort
@Ivette01 sind drei zimmer
summer24
summer24 | 16.04.2012
3 Antwort
Ich hatte damals auch im Elternjahr und danach alleine mit meinem sohn von der Größe her so eine Wohnung und habe auch soviel gezahlt. Wir wohnen in HH und das Amt hat übernommen. Positiv denken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
2 Antwort
Ja ich denk schon!!!! Es sind doch auch 2 zimmer oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012
1 Antwort
Kommt zwar auf die Region an, aber von der Größe, der Kaltmiete und der Personenanzahl würd ich mal pauschal sagen: Sieht schlecht aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trennung in der schwangerschaft
11.11.2008 | 10 Antworten
Trennung - wie schnell ausziehen
06.11.2008 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading