Bitte helft mir! Kind schlägt!

blub_blub_blub
blub_blub_blub
16.02.2012 | 6 Antworten
hallo meine lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein Sohn ist nun 19 Monate alt und hat nun die angewohnheit mich immer zu schlagen. auch bei meiner mutter macht er das extrem. und ich weiß nicht mehr weiter. ich sag immer bestimmt, nein lass das das tut uns/mir weh. beim zweiten mal droh ich damit dann zu gehn, beim dritten mal gehe ich dann, aber er hört nicht auf damit.

ich weiß echt nicht mehr weiter. habe das gefühl das er voll in der trotzphase ist, aber ich weiß nicht mehr weiter wie ich damit umgehen soll.

desweiteren schmeißt er mit seinem spielzeug rum oder mit leeren joghurtbecher oder löffel etc.

bitte. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich weiß echt nicht mehr weiter.

danke im vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo, mein Sohn wird im Mai schon 3 Jahre. Die Haut Phase und auch gerne mal das Besteck durchs Eßzimmer werfen dauerte bei uns gut 1 1/2 Jahre. Bin fast verzweifelt und hab alles mögliche gemacht. Schimpfen, Erklären, ihn aus dem Zimmer setzen, selber weggehen, am Ende ihm angedroht zurückzuhauen und auch mal gemacht........ Glaub für ihn war das auch so eine Art aufforderung zur Kontaktaufnahme oder Spiel. Seit einigen Monaten hat er einen besten Freund im Kiga, er hat immer von diesem Jungen erzählt und als ich im Kiga fragte sagte mir die Erzieherin das sich die beiden eigentlich immer nur hauen. Hmmm...heute sind sie jedenfalls gute Freunde. Milo hat mittlerweile fast vollkommen aufgehört zu hauen. Also glaub mir es kommt irgendwann von allein. Vor allem dadurch das sich die Kinder auch irgendwann gut mit Worten verständigen können. LG
Chau
Chau | 16.02.2012
5 Antwort
Kenn ich!! Er haut nur, wenn er etwas nicht darf oder überfordert ist, oder schmeißt Gegenstände umher. Es ist schon schwierig. Wenn er sich so verhält, dann halte ich ihn kurz fest, so das er mich anschaut und sage nein und beim zweiten mal gehe ich auch aus den Raum. So ungefähr wie du es auch machst.Er weint dann und sucht danach meine Nähe. Danach beruhigt er sich ziemlich schnell. Ich hoffe das legt sich irgendwann.
Ijoo
Ijoo | 16.02.2012
4 Antwort
PS: Was ich sagen wollte: Beißen, Hauen, Sachen werfen prinzipiell verbieten - davon halte ich eher wenig. Man kann diese Impulse, denk ich, nicht wegerziehen. Ich versuche bei der Kanalisierung zu helfen-. Inzwischen wurde vieles vom "Fangen spielen" abgelöst.
BLE09
BLE09 | 16.02.2012
3 Antwort
Hmm, also ich wurde geschlagen, gebissen, etc... Ich hab, als er klein war, auch eher ruhig reagiert und nein gesagt, etc... als er dann krabbeln konnte Es ist bei meinem Sohn meist eine Aufforderung zum Spiel / Aufmerksamkeit. Und dann frag ich : "Willst Du raufen?" - und beginne ihn zu kitzeln, zu knuddeln, so richtig durchzukneten :) Wenn ich mal keine Lust hab, so sag ich ihm das das. Wenn er nicht aufhört, dann hau/beiß ich zurück. Ich hab aber immer gesagt, dass er bitte kleinere Kinder NIE haut und beißt, und dass er bei anderen Kindern zwar zurückhauen darf, aber bitte nicht beginnen. Raufen nur mit Mama und Papa. Er ist anderen gegenüber ein völlig aggressionsfreies Kind, aber das Raufen daheim braucht er eben :)
BLE09
BLE09 | 16.02.2012
2 Antwort
Das mit dem Spielzeug werfen macht Levi auch ständig . Wenn ich ihm das Spielzeug dann wegnehme und scharf NEIN sage lacht er und versuchts immer wieder! Ich hoffe, das geht bald wieder rum...
daesue
daesue | 16.02.2012
1 Antwort
Das ist normal. Er testet aus wie weit er bei dir gehen kann.... Ich würde ihm gar nicht erst drei Versuche geben, dich zu schlagen. Einmal geschlagen, dann sagst du NEIN und gehst weg oder setzt ihn ein Stück von dir weg.
Jinja87
Jinja87 | 16.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten
Mädels bitte helft mir
04.10.2011 | 8 Antworten
Hilfee Mein Kind schlägt
05.07.2011 | 3 Antworten
Mein Kind schlägt nach mir
16.06.2011 | 7 Antworten
mein kind schlägt,kratz und zwickt
01.11.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading