Vaterwochenende

tiffy1988
29.01.2012 | 11 Antworten
hallo , hätte mal eine frage an euch an Eltern die auch getrennt leben oder auch paare die Ideen haben dazu . also ich bin mit meinem Partner 1 Jahr jetzt getrennt seit 5 Monaten holt er ihn regelmäßig alle 2 Wochen am Wochenende . ich habe da folgendes Problem . der kleine schläft dann sonntags nie ein , er haut , beißt , tritt und schlägt um sich . er lässt sich nicht die zähne putzen, er hat immer hunger wenn er wieder kommt (dachte vllt wachstunmsschub oder so das er mehr isst, aber hält an) habe das gefühl die achten nicht sonderlich drauf . freitags holt ihn immer seine oma und bringt ihn zum vater oder sie behält ihn für das komplette Wochenende . zu mir sagten sie das nie wurde immer gesagt das er bei dem Vater schläft , doch in der zeit des Facebook =) kommt alles raus, er geht die Wochenenden immer feiern und der kleine ist bei oma ... darauf habe ich sie angesprochen und sie sagte nur ich wollte nicht das ihr ärger bekommt wenn du hörst das er feiern geht ... war auf 180 aber ok dachte ja kann er ja mal machen aber jetzt ist es immer so der kleine schläft bei oma und er kommt nur zu besuch dahin ... wie würdet ihr damit umgehen ich habe das gefühl das es ihn nicht interessiert er zahlt auch keinen Unterhalt bekomme es vom Jugendamt also Vorschuss 133 euro . er hat 2 Jobs einen Vollzeit und einmal nachts so Security also an geld dürfte es nicht fehlen . ist das normal hat mein kleiner anpassungsschwirigkeiten mit den Wochenenden ? was kann ich dagegen tun habe immer Probleme mit ihm wenn er wiederkommt =( weiß nicht mehr weiter . danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hallöchen , das kenne ich nur zu gut . das kind kommt so vom papa-we heim und ist wie ausgewechselt . bei uns hat das immer 3 tage angehalten : ( nach ca 6/7 monaten hat sich das dann auch wieder gelegt . wie alt ist den dein sohn ? kannst du ihn denn nicht fragen wie es bei papa/oma ist ? wenn dein kleiner gerne bei oma ist dann spricht doch eigentlich nichts dagegen das der papa ihn dort nur besucht oder ?
precious85
precious85 | 29.01.2012
2 Antwort
ja das ist ok er liebt seine oma . bin nur entäuscht das er sich so wenig kümmert . er wird 2 jahre im märz
tiffy1988
tiffy1988 | 29.01.2012
3 Antwort
ja das ist ok er liebt seine oma . bin nur entäuscht das er sich so wenig kümmert . er wird 2 jahre im märz
tiffy1988
tiffy1988 | 29.01.2012
4 Antwort
naja die oma gehört auch dazu . ist er denn gerne bei oma?oder vermisst er einfach den papa wo er eigentlich auch sein sollte?
piccolina
piccolina | 29.01.2012
5 Antwort
ich glaube schon das er gerne mehr zeit mit seinem papa verbringen würde . so kann er sich ja noch nicht ausdrücken spricht noch nicht viel =) , er ist wirklich gerne bei oma aber wnn er den kleinen dann hierher bringt weint er viel und will das papa noch mal mit spielen kommt und auch bleibt = ( . das schlimmste ist einfach nur das er dann so zickig ist die nächsten paar tage . weiß nicht wie ich das machen soll das er damit aufhört , er soll nicht hauen , beißen und so = ( . und die oma sagte er darf sich alleine die zähne putzen bei ihr ohne das sie nach putzt . ist ja klar das er es hier auch net machen lsst von mir . sie versteht es aber auchnicht wenn ich sage sie soll bitte nach putzen .
tiffy1988
tiffy1988 | 29.01.2012
6 Antwort
ich glaube schon das er gerne mehr zeit mit seinem papa verbringen würde . so kann er sich ja noch nicht ausdrücken spricht noch nicht viel =) , er ist wirklich gerne bei oma aber wnn er den kleinen dann hierher bringt weint er viel und will das papa noch mal mit spielen kommt und auch bleibt = ( . das schlimmste ist einfach nur das er dann so zickig ist die nächsten paar tage . weiß nicht wie ich das machen soll das er damit aufhört , er soll nicht hauen , beißen und so = ( . und die oma sagte er darf sich alleine die zähne putzen bei ihr ohne das sie nach putzt . ist ja klar das er es hier auch net machen lsst von mir . sie versteht es aber auchnicht wenn ich sage sie soll bitte nach putzen .
tiffy1988
tiffy1988 | 29.01.2012
7 Antwort
In dem Alter ist es leider normal, dass es gerade an den ersten 1-2 Tagen/Abenden etwas unruhiger ist nach den Besuchswochenenden. Das gibt sich aber mit der Zeit. Die Kinder lernen die Unterschiede zwischen Vater und Mutter und der ganze Stress wird weniger. Was Deinen Unterhalt betrifft: beantrage die Beistandschaft, mach ne Info über die Jobs, die er hat und um alles weitere kümmern sich die Sachbearbeiter von der Beistandschaft. Ihnen gegenüber ist er auskunftspflichtig mit Einkommensnachweis, Kontoauszug usw.. Nun zum Thema Umgang: der Vater hat das Recht selbst zu entscheiden wie und wo der Umgang gestaltet wird. Und solange das Kindeswohl nicht gefährdert ist, also die Gesundheit und das Leben maßgeblich gefährdet ist, hast Du als Mutter kein Mitspracherecht. Und wenn der Kleine bei Oma ist und dort gut versorgt wird ist alles OK. Auch die Oma ist eine vertraute Bezugsperson für das Kind. Der Vater wird heute sein Ding machen und er wird sich nicht reinreden lassen. Die Rechnung von seinem Tun wird später kommen. Wie diese dann aussieht kann keiner sagen. Wenn Euer Kind alt genug ist, dann wird es reden. Und dann kommen Wünsche, Bestättigung oder aber auch Vorwürfe zum Vorschein. DAMIT muß sich dann der Vater auseinander setzen. Da kannst Du nix machen. Lass den Vater selbst entscheiden, wie er die Zeit mit seinem Kind verbringen wird. Er bekommt die Quittung, nicht Du. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.01.2012
8 Antwort
Hauen und beissen, ein Zeichen seines Unmutes, seiner Verwirrtheit, weil es auf einmal wieder anders abläuft. Behaltet EUREN Tagesrhythmus bei. Kündige an, was ihr gleich macht und auch was danach folgt. Versuche geduldig zu sein - auch wenn das mitunter sehr schwierig sein kann. Ruhe bewahren ist das A&O, besonders wichtig in solchen Situationen Du schaffst das schon ! LG PS: ich hab zwei Trennungskinder ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.01.2012
9 Antwort
ich glaube schon das er gerne mehr zeit mit seinem papa verbringen würde . so kann er sich ja noch nicht ausdrücken spricht noch nicht viel =) , er ist wirklich gerne bei oma aber wnn er den kleinen dann hierher bringt weint er viel und will das papa noch mal mit spielen kommt und auch bleibt = ( . das schlimmste ist einfach nur das er dann so zickig ist die nächsten paar tage . weiß nicht wie ich das machen soll das er damit aufhört , er soll nicht hauen , beißen und so = ( . und die oma sagte er darf sich alleine die zähne putzen bei ihr ohne das sie nach putzt . ist ja klar das er es hier auch net machen lsst von mir . sie versteht es aber auchnicht wenn ich sage sie soll bitte nach putzen .
tiffy1988
tiffy1988 | 29.01.2012
10 Antwort
ich glaube schon das er gerne mehr zeit mit seinem papa verbringen würde . so kann er sich ja noch nicht ausdrücken spricht noch nicht viel =) , er ist wirklich gerne bei oma aber wnn er den kleinen dann hierher bringt weint er viel und will das papa noch mal mit spielen kommt und auch bleibt = ( . das schlimmste ist einfach nur das er dann so zickig ist die nächsten paar tage . weiß nicht wie ich das machen soll das er damit aufhört , er soll nicht hauen , beißen und so = ( . und die oma sagte er darf sich alleine die zähne putzen bei ihr ohne das sie nach putzt . ist ja klar das er es hier auch net machen lsst von mir . sie versteht es aber auchnicht wenn ich sage sie soll bitte nach putzen .
tiffy1988
tiffy1988 | 29.01.2012
11 Antwort
ich glaube schon das er gerne mehr zeit mit seinem papa verbringen würde . so kann er sich ja noch nicht ausdrücken spricht noch nicht viel =) , er ist wirklich gerne bei oma aber wnn er den kleinen dann hierher bringt weint er viel und will das papa noch mal mit spielen kommt und auch bleibt = ( . das schlimmste ist einfach nur das er dann so zickig ist die nächsten paar tage . weiß nicht wie ich das machen soll das er damit aufhört , er soll nicht hauen , beißen und so = ( . und die oma sagte er darf sich alleine die zähne putzen bei ihr ohne das sie nach putzt . ist ja klar das er es hier auch net machen lsst von mir . sie versteht es aber auchnicht wenn ich sage sie soll bitte nach putzen .
tiffy1988
tiffy1988 | 30.01.2012