abendritual

summer24
summer24
13.10.2011 | 8 Antworten
wie ist euer abendritual und wie alt sind sie habt ihr überhaupt welche oder mal so mal so
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Einen schönen Abschluss...
für den Tag fine ich sehr wichtig, erade für kleine Würmer. Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und wir machen schon das selbe Abendritual seit dem sie da ist. Es hat sich immer nur angepasst. Nach dem Essen wird Zähnchen geputzt, gewaschen und umgezogen. Dann darf sie mit mir oder meinem Mann noch etwas auf der coutch kuscheln, dabei lesen wir dann meistens ein buch oder singen ein Lied. Dann gehen wir mit der kleinen in ihr Zimmer, machen den Rollo zusammen runter, sagen demjendigen der sie nicht ins Bett bringt gute Nacht und dann wird das Licht ausgemacht. Ab hier unterscheiden sich unsere Rituale ein wenig: Ich gebe ihr ihren Hase, schmuse noch kurz mit ihr, singe noch ein lied und lege sie dann wach ins bett. Zudecken, gute Nacht wünschen und raus gehen. Mein mann läuft mit ihr und Hase noch eine Weile durchs zimmer, bis sie fast schläft.
Cassandra1250
Cassandra1250 | 13.10.2011
7 Antwort
...
meine kids sind 4 jahre und 22 monate. nachm abendessen 18.30 uhr schauen sie noch bissl fern. um 19.30 uhr ziehe ich sie um und wasche sie, sie putzen zähne und dann gehts ins zimmer. da lesen wir 2 bücher für den kleinen, der im anschluß mit spieluhr ins bett geht. dann les ich noch 2 bücher für die große, die dann mit kassette ins bett geht ;) 20 uhr schlafen se.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
6 Antwort
Abendessen alle gemeinsam,
der Große noch was vor und dann Spieluhr an und schlafen. Baby bekommt seine Flasche und dann mit Spieluhr ab ins Bett. Dem Großen lese ich dann noch was vor und er ist dann auch spätestens halb neun im Bett.
britta881
britta881 | 13.10.2011
5 Antwort
nach dem Umziehen und Zähne putzen
wird noch auf der Couch geknuddelt und gespielt und danach gehts mit Ihrem Lieblingsbuch ins Bett. Da schauen wir uns ein wenig die Bilder an, erzählen und lesen dabei die Kurzgeschichten vor und dann wirds Licht ausgemacht und geschlafen... Bei uns ist dass so zum Ritual geworden, dass sobald ich das Buch in die Hand nehme, sie freiwillig ins Schlafzimmer läuft und ins Bett hüpft, weil sie Bücher liebt ohne ende... Also recht easy bei uns das zu-Bett-gehen, aber nicht immer das Einschlafen können oder wollen :-)
mosel
mosel | 13.10.2011
4 Antwort
Hallo,
der Große , dabei schläft sie dann ein und dann schleich ich mich raus. Bei ihr habe ich das schon von Anfang an so gemacht mit dem Lied, weil es dem Großen immer sehr geholfen hat und ich so auch später gut das Stillen weglassen konnte. Ich hoffe, bei ihr klappt das dann genauso. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 13.10.2011
3 Antwort
mein sohn ist 19 monate
und wir fangen ne halbe stunde vorm schlafen an mit baden, danach zähne putzen, ne neue windel, dann wird ihm eine geschichte vorgelesen, dann sing ich ihm noch 3 kleine lieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2011
2 Antwort
....
Eig. sollten ALLE Kinder ein Abendritual haben, denn das verschafft ihnen Sicherheit. Meine Kinder dürfen Abends noch eine Kindersendung gucken, die ist immer um die gleiche Zeit fertig, dann wissen sie, dass es ins Bad geht. Das machen sie alleine, wir putzen nur die Zähne nochmal nach. Dann liest meine Tochter die Gute-Nacht-Geschichte vor, damit sie gleichzeitig ein Lesetraining hat. Früher haben wir Eltern immer vorgelesen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 13.10.2011
1 Antwort
unsre maus ist 3 jahre alt.
sie darf den sandmann gucken, dann putzen wir ihr die zähne, waschen das gesicht, cremen sie ein, schlafi an und gute-nacht-geschichte vorlesen. dann kussi von mama und felix abholen und ab in die federn. dann gibt´s von papa nen kussi und die tür wird nen spalt aufgelassen. bei felix ist es im moment so, dass ich ihn wickel , dann wird er gepuckt, ich leg mich mit ihm im arm ins bett und wenn er eingeschlafen ist, dann bette ich ihn um in sein bettchen und decke ihn zu. in der nacht nach dem stillen zieh ich ihm dann den schlafsack an !
mama-mia82
mama-mia82 | 13.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten
Abendritual Gute-Nacht-Geschichten Buch
08.09.2009 | 2 Antworten
Abendritual
27.02.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading