Kita-platz

franziska1993
11.10.2011 | 17 Antworten
hallo Mädels

Ich möchte gern nächstes Jahr meine Ausbildung weiter machen. Ich Hab mih schon bei einigen Kitas bei mir in der Umgebung informiert und die meinten das ich mich erst 3 Monate vor ausbildungsbeginn anmelden kann.

Das ist mir allerdings zuspät ich würde sie auh zu einer Tagesmutter geben allerdings Hab ich mich darüber noch nicht informiert, weil ich oft gehört hab das sie teuer sein sollten .

Wäre es für mich sinnvoll zum Jugendamt zu gehen wegen Kita platz oder reichen die 3 Monate aus.

(Ich muss meinen schulvertrag im Januar abgeben und da muss ich ja wissen ob ich nen Kita platz ab August für meine süße Hab)

Danke schön schon mal für eure antworten

Lg Franzi und zoe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
.......
geh zur stadt zum jugendamt habe ich auch gamcht um ein platz zu bekommen
anneydd
anneydd | 11.10.2011
2 Antwort
3 Monate vorher
find ich aber sehr spät! Bei uns muss man sich bis spätestens Februar anmelden, um im August nen Platz zu bekommen. Und selbst da hat man keine Garantie. In jedem JA sitzt aber mind. ein Kita-Verantwortlicher, an denjenigen würd ich mich mal wenden, da Du ja mit Deiner Ausbildung als Sonderfall gelten solltest. Hab ich doch richtig verstanden, Du bekommst den Schulplatz nicht, wenn die Betreuung Deines Kindes nicht gewährleistet ist, richtig?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
6mon vorher! also hier in leipzig. ein platz ist allerdings wie ein sechser im lotto, vor allem wenn man ihn vor september haben will . tagesmutter ist ähnlich teuer wie kita, wir haben eine ganz liebe.
ostkind
ostkind | 11.10.2011
4 Antwort
@Mama_von_Romy
Ich kann meine Ausbildung schon antreten aber ih Hab sonst niemand der bei meinem Mäuschen die 8 stunden bleibt das ist das problem
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
5 Antwort
@franziska1993
Achso na okay. Aber dann isses ja wirklich so, ohne Kita-Platz kannste die Ausbildung net machen. Wende Dich da echt am besten ans JA, die helfen Dir bestimmt gerne weiter.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@ostkind
aus welchem Stadtteil kommst du ich komme aus connewitz bzw südvorstadt
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
7 Antwort
@franziska1993
Och und ich seh grad, du bist ja grad mal 18 Jahre jung! Gerade da sollte Dir das JA helfen und Dich unterstützen, damit Du Deine Ausbildung machen kannst.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Mama_von_Romy
Ja ich bin wirklich erst 18 und ich will das unbedingt beenden damit ich meiner maus auch später was bieten will
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
9 Antwort
@franziska1993
Sehr löblich! So denkt ja nunmal nicht jede junge Mami! Ich drück Dir die Daumen, dass Dir das JA hilft!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mama_von_Romy
Mir ist es sehr wichtig auf eigenen Beinen zu stehen und nicht auf Dauer vom Amt zu leben im Notfall ja aber so ansich Hab ich dabei so schob ein beschissenes Gefühl weil ich meine kleine nicht von meinem eigenen Geld meine maus versorgen kann : (
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
11 Antwort
@franziska1993
ach ja, da wär ich wieder gern . wohne in reudnitz, meine tagesmutter ist in der zillerstraße . aber in der südvorstadt gibt es ja auch ganz viele. hier die kosten. http://www.leipzig.de/de/buerger/satzungen/4_01.pdf also azubi kannst du antrag auf volle kostenübernahme durch die stadt stellen, mach dich da mal schlau
ostkind
ostkind | 11.10.2011
12 Antwort
@ostkind
Danke schön ich werde mich mal informieren ich hrauh aufjeden fall Hilfe bei der Kita suche
franziska1993
franziska1993 | 11.10.2011
13 Antwort
...
ich brauch auch noch nen Kita - Platz für Fiona.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
ich brauch auch noch nen Kita - Platz für Fiona.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Finchen26042011
Hast du schon nen neuen ausbildungsplatz ?
franziska1993
franziska1993 | 12.10.2011
16 Antwort
@Franzi
Joah. In Halle.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Finchen26042011
Und wann geht es bei dir los
franziska1993
franziska1993 | 12.10.2011