So ich hab jetzt eine leine für meine tochter geholt

Gelöschter Benutzer
30.08.2011 | 9 Antworten
ich hatte heut schon berichtet das meine tochter ( 2, 5 jahre) nicht hört oder wann sie hören will beim laufrad fahren und das sie zwei mal fast über die straße ist.
nun ja jetzt haben ich mir eine hunde leine geholt die zum ausziehen und hab es am laufrad festgemacht und siehe da es funktioniert sie blieb stehn an der strasse und ist auch nicht so weit weg gefahren musste die leine nicht einsetzten komisch (blinzeln)
klar peinlich ist mir das schon gewesen aber wenns hilft (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
....
Hauptsache es wirkt ;-)
linda1986
linda1986 | 30.08.2011
2 Antwort
oh la la, so weit ists schon gekommen..
lustig ist es schon irgendwie . jedoch wäre bei mir klar - wenn mein kind nicht hören kann, dann wird halt kein laufrad gefahren und es muss an der hand gelaufen werden - bis das kind es kapiert. im straßenverkehr MUSS einfach aufs wort gehört werden . aber schön, wenn es funktioniert! man wird halt erfinderisch. ;)
DrNilay
DrNilay | 30.08.2011
3 Antwort
......
:) :) :) brauch dir nicht peinlich zu sein außerdem hast du ja das laufrad angeleint und nicht das kind Sicherheit des Kindes geht vor würde ich sagen LG
tormueller
tormueller | 30.08.2011
4 Antwort
oha
ich dachte schon du meinst so eine http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/baby-familie/video/kinder-an-die-leine-nehmen.phtml aber die Idee sie ans Rad zu machen finde ich an sich ganz lustig, wobei ich auch denke, das sie es auch anders lernen könnte ;)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
nunja...
ich halte davon nichts . ich kann dich zwar einerseits verstehen . aber ich baue da eher auf erziehung . denn glaubst du ein kind hört mit 5 besser? und rennt nicht über die straße? besser wäre es das ganze mit erziehung und konsequenzen in den griff zu bekommen . oder willst du die nächsten jahre mit leine arbeiten? selbst ein hund wird trotz leine erzogen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 30.08.2011
6 Antwort
@DrNilay
an der hand nehmen ist auch sone sache der Bock lässt dann grüßen. ich schaf das nicht sie hochzubekommen sie wift sich auf den boden und macht sie richtig schwer. ich glaube ich bin zu weich sonst ist sie ein liebes kind .-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@nickay1985
niemand hat gesagt, dass erziehung leicht ist ^^ probier dich an konsequenz, sonst wirds von jahr zu jahr schwieriger mit deiner kleinen, willensstarken tochter ;-) viel erfolg.
DrNilay
DrNilay | 30.08.2011
8 Antwort
...
wenn mein sohn nicht hört denn kassier ich das laufrad ein, ich trag es denn und er kommt an die hand ob er will oder nicht . das mit der leine für mich unmöglich . sorry
-insomnia-
-insomnia- | 30.08.2011
9 Antwort
na ja, so lange du die leine
nicht an deiner tochter fest machst, geht's .