! 2,5 Jährige macht was sie will!

131008
131008
06.04.2011 | 8 Antworten
Hallo ..

Muss einfach mal berichten..

Meine kleine Maus 2, 5 jahre ist momentan ein kleiner Satansbraten (zwinker) ..

Sie haut im Kindergarten sie schubst sie macht was sie will..
Auch zuhause läuft es nicht anders sobald ich nein sage fangt sie sofort das (baby) an...

Bei jeder kleinigkeit ein nein das kennt sie nicht ..

Also momentan zieht sie mir echt die Haut ab (happy02) ...

Sie versucht durch permanentes schreien ein nein in ein ja umzuwandeln was bei mama leider nicht funktioniert (zwinker) ..

Wie ist es so bei euch?? Hattet oder habt ihr dieses Probleme in diesem alter auch???

Ich weiß auf jeden fall wenn ich jetzt nicht "hart" sprich bei meinem nein oder sonstiges bleibe das sie mir irgendwann auf der nase rum tanzt..

Wollt ich nur mal so schreiben hier..

(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@131008
Hihi, bei mir kommen Karius und Bactus mit dem kleinen Bohrer und machen fiese schmerzende Löcher in die Zähne :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
7 Antwort
...
@NatiundStella so versuche ich es auch.. Z.B. abend sbeim zähne putzen nein wir putzen nicht zähne sondern wir holen das schwarze Käferbekämpfungssystem raus ... Denn man muss zähne putzen weil sonst durch nicht putzen die kleinen schwarzen käfer kommen und die schönen Zähne von der Prinzessin kaputt machen.. Also ich versuche schon statt ein Klares Nein es zu umschreiben ..
131008
131008 | 06.04.2011
6 Antwort
...
@xxMausxx das ist das was mich so traurig macht , Wir haben hier ganz feste regeln und grenzen klappte auch immer super aber siet kurzem ist das alles egal .. Und glaub mir ich gebe auch nicht nach , weil ich später keinen teufel zuhause sitzen haben mag... Deswegen wundert es mich das es momentan soo ausartet. Wenn ich einmal nein gesagt habe dann bleibt es auch dabei auch wenn dann mal das ganze kaufhaus seine augen auf einen richtet :) Aber irgendwann ist echt echt streßig... Auch mit dem hauen haben wir feste grenzen und sie hat auch eigentlich nie gehauen aber seit kurzem nur noch.. Ich haue ihr auch nicht auf die finger , denn wenn sie nicht hauen soll tue ich es bestimmt nicht ..# Beim 1. mal gibts ne ermahnung mit ner genauen erklärung warum sie es nicht darf und wenn es dann nochmal vorkommt muss sie in ihr zimmer bis sie sich entschuldigt was manchmal echt lange dauern kann .. ;)
131008
131008 | 06.04.2011
5 Antwort
hey
man kann ein nein immer recht nett umschreiben...das ist für kinder viel angenehmer...ob sie dann besser hörn bleibt abzustreiten, aber wenigsten fangen sie dann nicht das weinen an...also ein beispiel....statt nein kein apfel....es gibt gleich essen, den apfel gibt es jetzt nicht, sondern danach!....also imme versuchen das NEIN zu umschreiben! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
4 Antwort
...
meine Kleine versucht sich auch immer durchzusetzen. Sie ist eben ein Dickkopf. Versuch konsequent zu bleiben und bewahre die Ruhe! Wenn meine Maus anfängt bockig zu werden und sich auf den Boden schmeißt, lass ich sie einfach bocken und mach meine Sachen. Sie merkt dann sehr schnell, dass ihr rumbocken nicht funktioniert.
Katrin0506
Katrin0506 | 06.04.2011
3 Antwort
....
kinder brauchen grenzen u regeln. so kenne ich das von meinen nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
2 Antwort
.......
meine tochter ist 4 und hat das immernoch.Gehört leider dazu. ätzend ist es nur in der Öffentlichkeit.alle Leute glotzen einen dämlich an als ob man mit seinem Kind nicht zurecht käme und vergessen dabei nämlich das es bei kindern normal ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
1 Antwort
das
mache ich schon jetzt ein halbes jahr durch nein kenne ich nicht weenn ich ihr was erklären möchte heult sie und schreit mit das halbe trommelfell raus.manchmal weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll.
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ernährung der noch nicht Einjährigen
07.04.2008 | 11 Antworten
Mein 9-Jähriger hat geraucht
04.02.2008 | 18 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading