Das Theater mit dem Kuschelkissen

Moire
Moire
21.03.2011 | 2 Antworten
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.Unser Sohn 2, 6 Jahre hat 2 Stillkissen die er als seine Kuschelkissen ansieht. Bis dahin kein Problem. Am Anfang im KIGA hat er immer das riesen Ding gehabt, dann später habe ich das Kissen halbiert und das war ok. Er hatte seinen Tröster dabei und die anderen Kinder fielen nicht mehr und konnten mit ihm spielen. Nun ist es seid Wochen so, dass er sein anderes riesen Kissen mitnehmen will. Am Anfang war das auch ok. Doch mit der Zeit "stört" es wieder. Die anderen Kinder fallen darüber, keiner kann mit ihm spielen, weil er es als "Bariere" nutzt. Ist auch so verständlich, da er z. Z. eine Trennungsangstphase hat. Doch wie schaffe ich es ihm das Große wieder zu "entwöhnen"? Er nimmt es überall mit, zum einkaufen, kackern, spielen, zum Laufen, waschen, baden, .. Das Kissen stört ihn und uns.
Ich habe das Große verkleinert, in der Hoffnung er gewöhne sich langsam daran, aber nein. Es gibt geheule ohne Ende. Ich steh kurz davor einen Strich zu ziehen und es komplett zu zerschneiden in 2 Hälften zu nähen. Dann muß er da durch.
Kann mir wer helfen? (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Danke Bella,
aber er geht nun schon seid 1 Jahr in die Kita. Ich werde Deinen Vorschlag heute mal in die Tat umsetzen und hoffen, dass er es irgendwie verstehen kann. Ich gönne es ihm ja auch, jeder braucht so seinen Tröster.
Moire
Moire | 21.03.2011
1 Antwort
gar nicht so leicht...
Kann mir sehr gut vorstellen, was so phase ist in der kita usw... ich würde mit ihm sprechen und mit ihm zusammen aus dem großen teil...zwei machen...und wenn er es nicht, will würde ich ihm noch bissel zeit geben, denn so ohne mama in der kita und die vielen kinder- erzieher ist schon nicht leicht am anfang für so ein kleines herzel... :-)
Bella_2010
Bella_2010 | 21.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rückenschläfer /Bauchschläfer
05.01.2012 | 19 Antworten
Theater beim wickeln
04.10.2010 | 4 Antworten
kuschelkissen " Schutzbär Paul"
25.04.2009 | 1 Antwort
Baum-Kostüm - Theater - Idden?
10.01.2008 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading