Töpchen

Astrid0676
Astrid0676
19.03.2008 | 11 Antworten
ab wann soll ich denn mit dem töpchen anfangen?meine wird jetzt 9 monate..ist das noch zu früh?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
VIEL ZU FRÜH!!!
Früher haben die frauen ihre Kinder so früh aufs Töpfchen gesetzt, weil sie es leid waren. die Windeln zu waschen. Das problem gibt es heute nicht mehr und die Forschung weiß, dass es dem Kind nicht gerade zuträglich ist, wenn man es vor dem zweiten Lebensjahr aufs Töpfchen setzt. Auch wenn es noch so eine hippe Party nach Geschäftsabschluß gibt, das kind weiß gar nicht wofür und kann es nicht steuern. wenn es also nicht machen kann und es somit keine Party gibt, kommen Enttäuschungen auf und eventuell sogar Frust. Mann sollte sich immer überlegen, das das was man das Kind lehrt nicht nur für den Augenblick gut sein sollte, sonder das Kind nachhaltig prägt.
Batseba
Batseba | 20.03.2008
10 Antwort
Das ist definitiv zu früh
hast du kein geld für windeln oder warum willst du das dein kind aufs Töpfchen geht??? Erstens dein kind kann erst auf Töpfchen gehen wenn es sich bemerkbar machen kann ob es pipi oder Kacka machen muss das heißt wenn er es auch sagen kann. Zweitens dein kind kann sein Schließmuskel erst ab 2 Jahren Kontrollieren und somit auch mal das Pipi und Kacka auch mal einhalten wenn es sein muss. Es gibt zwar mütter die ihre Kinder schon mit 8 Monaten aufs Töpfchen bekommen, aber das finde ich Quälerei den meistens setzen sie ihre kinder so lange aufs Töpfchen bis sie etwas rein machen und das finde ich Scheiße!!! Diese meinung wird nicht jedem gefallen aber meiner meinung nach finde ich es quälerei!!!
Bianka1984
Bianka1984 | 20.03.2008
9 Antwort
gut, dann kann ich ja jetzt auch schreiben
Mein kleiner sitzt seit er 7 Monate ist auf´n Töpfchen, das kann ja wohl nicht schlecht sein! Wenn er auch seinen Muskel nicht beherrscht, aber er macht immer was rein und danach ist Megaparty. Meine Mutter sagt, früher waren die Kinder mit einem Jahr sauber, warum soll das jetzt schlecht sein, oder nicht gehen???????
mamafloh
mamafloh | 19.03.2008
8 Antwort
danke
Danke für die vielen antworten.
Astrid0676
Astrid0676 | 19.03.2008
7 Antwort
hallo!
mir worde mal erzählt wenn sie anfangen zu sitzen dann sollte man sie schon mal zwischndurch drauf stzen damit sie sich dran gewöhnen! lg
musimaus1989
musimaus1989 | 19.03.2008
6 Antwort
--------------------
Würde mal ganz frech behaupten, dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Wenn du der Meinung bist, dass deine Maus es blickt warum nicht?! Ich war mit 11 Monaten sauber, mein Bruder mit 23 Monaten.. ;o) Liebe Grüsse und gutes Gelingen
mausekind07
mausekind07 | 19.03.2008
5 Antwort
kloooo:-)
Also, nun werden mich einige Muttis bestimmt anmeckern, meine waren mit 1Jahr und 4Minaten fast sauber. Also sind nur aufs Klo gegangen. Hab ganz zeitig damit angefangen u sie fanden es Klasse. Gab fast immer ne halbe Party, wenn im Klo was passiert ist!!! Schande über mich, aber meinen Kids hats nich geschadet
Janni80
Janni80 | 19.03.2008
4 Antwort
Ja, auf jeden
Fall. Ich habe erst kürzlich gelesen, dass die Kinder erst zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr lernen, den Schließmuskel zu beherrschen. Und dann sollte man sie wirklich langsam dran gewöhnen.
mari28
mari28 | 19.03.2008
3 Antwort
Das ist viel zu früh
Die Kids können erst mit ca 2 Jahren ihre blase spüren! Also laß ihr noch viel Zeit...tocken werden sie alle :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.03.2008
2 Antwort
lucas wird 22 monate
setze ihn ab und an auf die toilette und wenn ich merke, das er sein gescheft machen muss, dann frage ich ihn ob er auf toilette will. meistens mache ich das spielerrich. dann bekommt er eine belohnung, wenn er was gemacht hat. doch zwinge dein kind nicht dazu. die können das eh noch nicht selber regeln.
Luca
Luca | 19.03.2008
1 Antwort
.....
das ist viel zu früh... hier nen link der führt dich ins magazin da gibts unter dem stichwort sauber werden schon einträge... http://www.mamiweb.de/magazin/2/489/0/0/0/5-tipps, -wie-kinder-sauber-werden.html lg tina
Zoey
Zoey | 19.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: