Was muss ein Kind mit 18 Monaten für Worte sprechen können

boot1072
boot1072
30.05.2007 | 7 Antworten
Hallo, meine alteste Tochter Yasmin ist jetzt 18 Monate alt. Ich ich weiß nicht wieviele Wörter ein kind in ihrem alter schon können muss. Sie kann bis jetzt: Teddy, nein, Kuh ( aus das Tier bezogen) und Zug. Außerdem ist für sie die Ente eine Qak Qak und der Hund ein Wau Wau. wo bei sie diese Wörter bei einer Freundin ab gehört hat. Und nun bekomme ich jetzt diese zwei sachen auch nicht mehr geändert. Kann mir jemand helfen.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wörter
hi ich denke auch da solltest du dir keine gedanken machen wenn du meinst sie spricht zu wenig dann unterstütze sie einfach in dem du die wörter für sie langsam und deutlich sprichst und wenn sie es falsch sagt einfach noch mal mit der zeit kann sie das denn gut sprechen mein sohn redet auch sehr deutlich viel und gut !! liebe grüsse mamac
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2008
6 Antwort
MÜSSEN tut es nichts
Ein Kiund muss mit 18Monaten noch kein Wort reden das Sprachvermögen eines Kindes entwickelt sich erst ab dem 2ten Lebensjahr wenn nicht sogar mit 2 1/2Jahren erst.. meine Kleine ist knapp 2jahre und sagt auch nur : Mama Papa, Opa, ja, nein, hi, und Püppi
Tallula
Tallula | 12.06.2007
5 Antwort
sprechen
Hallo, also ich kann auch nur sagen das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Meine große die jetzt 5 Jahre alt ist hat sich sehr schwer getan und fing relativ spät an wirklich zu sprechen. Anders ist das wiederrum bei meiner kleinen, die jetzt 21 Monate alt ist. Sie ist viel aufgeweckter und versucht schon fast alles nach zu brabbeln. Sie versucht sich jetzt schon zu unterhalten und es funkttioniert auch meistens gut. Dafür wollte sie allerdings ewig nicht laufen und hat damit später angefangen. Oder will nicht so wirklich recht alleine mit dem Löffel essen, weil sie einfach keine Lust hat. Ich denke deine kleine macht das für ihr alter doch recht gut :-) Man sollte halt immer sehen das man viel mit ihnen spricht, dann kommt das wirklich ganz von alleine.
Blackangelfly
Blackangelfly | 31.05.2007
4 Antwort
Was muss ein Kind mit 18 Monaten sprechen können
Die Sprachentwicklung bei Kindern kann sehr unterschiedlich sein. Eines spricht früher dafür läuft das andere früher. Mama ; Papa , Ball , Auto usw. sind da O.K. . Ein Wau Wau oder quack quack ist auch O.K. finde ich . Das gibt sich alles , wenn sie in den Kindergarten kommen von ganz alleine. Natürlich sollten die Eltern immer sehr deutlich und korekt mit ihren Kindern sprechen.
Wabasha
Wabasha | 31.05.2007
3 Antwort
Sprachentwicklung
also ich würde mir da nicht zu viel Gedanken machen . Ein Kind sollte mit 2 Jahren um die 20 Worte beherrchen und selbst wenn nicht ist das auch kein weltuntergang. Jedes Kind ist anders manche Kinder reden mit 2 schon wie ein Wasserfall. mein Sohn ist 20 Monate und er kann so um die 10 Worte wei z.b Mama, Papa, wau wau, haben, ich usw.Also soviel Wörter kann er auch noch nicht. Aber manchmal geht das schneller als man gucken kann und sie sagen auf einmal Worte die sie niemals versucht haben zu sagen.
sunflower
sunflower | 30.05.2007
2 Antwort
Relax
Ich denke, dass das alles in ordnung ist, was du geschrieben hast und alles wird sich von alleine weiterentwickeln. du kannst deine tochter unterstützen und sie in ihre motivation stärken in dem du z.b. wenn sie "qak, qak" sagt sie lobst und so antwortest: "ja, das ist eine ente, das hast du klasse erkannt!" du musst sie nicht korrigieren, sie wird das richtige wort schon speichern wenn sie es jedes mal von dir hört. dein lob wird sie dabei sogar noch motivieren. und sie wird bald alles immer wiederholen wollen was sie in ihrer umgebung hört, wie ein kleiner papagei :-) du brauchst dir also erstmal überhaupt keine sorgen zu machen! viel spass beim sprechen-lernen, geniess die zauberhafte phase der sprachentwicklung :-) lg, mameha
mameha
mameha | 30.05.2007
1 Antwort
Worte Sprechen
Halli Hallo! Es gibt sicher Mütter mit mehr Erfahrung. Ich denke mal mit 18 Mon. sollte es Mama Papa Oma Opa Ball sagen können. Aber mach dir Keine Sorgen das ist von Kind zu Kind verschieden. Ich habe 4 Kinder und meine Saskia hat bis zum Kindergarten nur Mama Papa Oma und Opa gesagt. Obwohl sie normal entwickelt war. Es gibt also keinen Richtsatz wieviel ein Kind reden muß.
Malibukirsch
Malibukirsch | 30.05.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sprechen mit 2,7 Jahre?
13.08.2012 | 11 Antworten
einfach ohne worte
11.08.2012 | 7 Antworten
Kind spricht nicht
12.04.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: