Erwachsene Kinder loslassen - Buchempfehlung?

jersey_
16.11.2010 | 4 Antworten
Ich bin 26-fast schon 27. Bin 1, 5 Jahre verheiratet und habe ein Kind von 18 Monaten.Bis vor kurzem haben wir 3 bei meinen Eltern im Haus gelebt. Nun sind wir 2 Dörfer weiter gezogen und meine Mutter nervt wie eh und je. Es tut mir leid dass ich das so sage, aber die gute Frau weiß einfach nicht wohin mit ihrer Zeit.Ständig ruft Sie an, ihr sei hier noch was eingefallen und dieses neue Haus .. viel zu teuer und am Arsch der Welt .. und dies wär besser für euch und das uswusw-versteht ihr mich? Es KOTZT mich an, , ehrlich! Ich habe shcon keine Lust mehr dahin zu fahren, weil ich es bald nicht mehr ertrage, dass Sie sich IMMER in alles einmischen muss und meint, wir könnten nichts alleine klären! Sie rweiß wirklich alles besser und meint, wir wären von ihr abhängig, wenn ich evtl wieder etwas arbeiten würde und und und.. Gibts da nicht ein Buch, was ich ihr mal in die Hand drücken kann? Damit sie mal sehen kann, dass auch andere nicht ewig bemuttert werden wollen im Erwachsenenalter? Vielleicht ein Ratgeber oder eine Geschichte, worin eine Tochter "meine Geschichte" erzählt? Irgentwas, biiiite
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
geh doch mal in buchladen und lass dich beraten
die haben sich total viele solcher bücher. bin ich froh das meine mutter net so ist *gg+
larajoy666
larajoy666 | 16.11.2010
2 Antwort
....
naja gut storys von anderen personen helfen da glaub ich nich bei . is ja schließlich das leben anderer . ich würd ihr ganz klar meine meinung zu all dem sagen und fertig..und wenn sies immernoch nich kapiert, telefon einfach ma ignorieren oder rausstöpseln
gina87
gina87 | 16.11.2010
3 Antwort
oje du arme.
was ist wenn du ihr genau das mal sagst? =)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich habs ihr eigentlich schon mal gesagt
aber sie sagt dan "na man wird ja wohl nochmal seine meinung sagen dürfen, " fängt an zu heulen und ist beleidigt .
jersey_
jersey_ | 16.11.2010