Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » hat jemand von euch schon maL das jugendamt wegen ner anderen familie verständigt?

hat jemand von euch schon maL das jugendamt wegen ner anderen familie verständigt?

engel2654
hallo ich werde morgen das jugendamt wegen dn kindern der nachbarsfamilie verständige weil da irgend was netstimm, die kinder ( 7, 9 und 12 jahre) sind oft allein auf der strasse zum spielen die eltern sind nicht da und die kinder wissen auch nicht wann die eltern zurück sind, die kinder haben zwar handys aber kein guthaben drauf und das heißt sie können die 3eltern im notfall auch nicht erreichen und die jüngste sie ist 7 sie kennt die einfachsten begriffe nicht und braucht zum schlafen noch einen schnuller. hat jemand von euch schon schon mal wegen einer anderen familie das jugendamt verständigt und wenn ja wie war das bei euch?
von engel2654 am 03.06.2010 11:09h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

6 Antworten


3
Stefan1970
Hallo
Also ich habe schon 2 Mal das Jugendamt eingeschaltet, beim 2.Mal wurde eingegriffen so das diese Frau mit ihrem Kind nun eine Familienhilfe erhält.Sie hat ihr Kind mit Bambusstöcke geschlagen und macht es trotz Familienhilfe noch immer.Sie ist mit ihrem Sohn total überfordert, ich habe aber das Gefühl das man diese Sache nicht richtig ernst nimmt, denn sie lügt sogar die Familienhelferin an, sowas sollte nicht gemacht werden.Manch einer wie ich wäre froh eine Familienhelferin zu erhalten und sie lügt jeden an wie es nur geht und kommt mit ihrem Kind nicht klar.Noch immer melde ich es wie sie mit ihrem Kind um geht.Das Jugendamt schaut nach und das wars.Wenn man das ganze anonym macht dann hat das Jugendamt keine richtige Chance zu handeln, das ist bei mir so da ich ja die Nachbarin bin habe ich mich annonym ausgegeben.
von Stefan1970 am 23.06.2011 12:34h

2
Petra1977
ja habe ich anonym gemacht
damals als ich noch mit dem vater von meinem sohn noch zusammen war hat seine ex frau die kinder die älteste und die jüngste alleine zuhause gelassen da war sie gerade 5 jahre alt und die jüngste war noch säugling habe anonym ein brief geschickt auch neulich musste ich es wegen dem klassenkamerad von meinem sohn machen der vater vernachlässigt ihn total hoffe das da bald was passiert.
von Petra1977 am 03.06.2010 11:17h

1
fabian180905
Jugendamt
Hi, also ich hab das Jugendamt noch nicht einschalten müssen. Find's aber gut von dir. Wenn mehr Menschen so aufmerksam wären, würde so Manches verhindert werden können. Ich würde aber anonym anrufen, weil ich nicht weiß, ob die vom Jugendamt den Eltern sagen, wer dort angerufen hat. Oder frag halt mal, wenn du dort anrufst. LG
von fabian180905 am 03.06.2010 11:13h


Ähnliche Fragen


Fall fürs Jugendamt?
10.08.2012 | 51 Antworten

Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten

Notruf beim Jugendamt?
04.08.2012 | 28 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter