Kann mir bitte jemand erklären wie eine Belohnungstafel funktioniert? Danke

kleineblue
27.01.2010 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer mal genau erklären wie so eine Belohnungstafel funktioniert.Bin froh für alle Tipps.
Freue mich auf Antworten
Blue (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Huhu
ich mach grad so ne Art Supernannyprogramm und die wenden die Dinger auch an
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mit sonne und blitz
wenn das kind 5sonen hat in einer woche bekommt es eine belohnung wie zb schwimmen gehen oder ein kleines spielzeug oder was du meinst was gut fuer das kind ist und was ihm ihr spass macht
Decker
Decker | 27.01.2010
3 Antwort
aber man muss net sofort ein blitz geben
sonder abends beurteilen wie das ergebnis ausfaellt und dann darf das kind es auch den plan malen
Decker
Decker | 27.01.2010
4 Antwort
...
Das kannst du gestalten wie du willst. 1. nur gutes Verhalten belohnen, also z.B. ein Blatt Papier an die Zimmerwand hängen und je nachdem worum es geht, wenn sie es gut gemacht hat einen Sticker drauf kleben. Bei einer bestimmten Anzahl an Stickern gibts eine Belohnung, die ihr im Voraus ausmacht. 2. gutes Verhalten mit positivem Sticker/Bild und schlechtes mit negativem Bild . Also für gutes Verhalten einen lachenden Smily oder eine Sonne oder ähnliches, bei schlechtem einen weinenden oder einen Blitz oder ähnliches . Wenn das Kind ende der Woche eine gewisse Anzahl positiver hat, gibts eine Belohnung, wenn nicht eine "Strafe" Es muss aber klar sein worum es geht, also wofür das Kind die Sticker bekommt oder auch nicht und was das Ziel ist
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.01.2010
5 Antwort
...
ganz wichtig ist, nur eine oder wenige ganz klare dinge zu benennen, worum es geht-z.b. "jeden tag 10 neue vokabeln lernen" und nicht "jeden tag üben". die forderungen müssen klar sein, mit dem kind am besten gemeinsam erarbeitet werden und wenn die aufgabe erfüllt ist, muß es sofort die belohnung geben. es besteht auch die möglichkeit dem kind einzuräumen, fehlverhalten wieder auszugleichen. z.b. mit einer besonders guten tat . einfacher wäre es, wenn ich wüßte, wie alt das kind ist, welches verhalten stört oder erreicht werden soll . kannst mir ja gern mal schreiben . lg
mama244
mama244 | 27.01.2010