Ins bett gehen

mia1207
12.01.2010 | 10 Antworten
hallo

wan würdet ihr euere kinder abens hinlegen wenn sie auf 6 haöb 7 aufstehen müssen

mein sohl ist jetzt 6 jahre und macht mir seit neustem wieder theater in bett zu gehen vor na weile noch lief das ganz gut ab und zu schlecht er sich ins schlafzimmer uns schlaft dan da ein und wir tragen ihn später wieder rum

aber zeit neustem kommt er immer raus das ist nur ein hin un her

was könte ich tun

ps er hat trisomie 21

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
...
meiner geht seit er zur schule geht gegen acht uhr zu bett muss um halb sieben aufstehen klappt auch ganz gut
Petra1977
Petra1977 | 12.01.2010
2 Antwort
guten morgen!!!
8-halb 9 ist ne gute Zeit, meiner ist ja erst 4 Jahre und geht um 7 Uhr ins Bett, trisomie21? Hat das Bezug darauf das er schlecht schläft? Oder man nicht konsequent sein darf??
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Guten Morgen, unser Sohn Kevin hat derartige "Phasen" auch. Er ist 3, 5 Jahre und wir haben daraufhin erst einmal den Fernsehkonsum reduziert. Abends gibt´s ein Buch mit kleinen Kapiteln und wir schauen uns das an. Oft bleibt auch jemand von uns mit ihm zusammen liegen und er schläft dann friedlich ein. Auch das Thema Albträume wird dann weniger. Bei unseren Großen Damen , gibt es abends keinen Computer oder irgendetwas "spannendes" mehr - es gibt aber auch nahezu einen täglich gleichen Ablauf. Da gewöhnen sich Kinder schneller dran. In den Ferien und am Wochenende sind die Regeln allerdings sehr offen, da fällt den lieben Kleinen die Umgewöhnung an den "Schul- u. Kindergartenbetrieb" auch relativ schwer. Und wenn eine der Damen morgens meint nicht aufstehen zu wollen, dann kommt das Kind halt zu spät zur Schule. Diese "Peinlichkeit" muss es dann selbst hinnehmen. Und die Große ist jetzt in der 5. Klasse, es ist ihr erst einmal passiert in ihrer Schullaufbahn das sie zu spät war
grimmi
grimmi | 12.01.2010
4 Antwort
...
Hallo, also ich finde halb neun für ein 6 jähriges kind viel zu spät- Unser Sohn ist 10 und geht jeden Abend um 20.00 uhr ins bett. Die Kinder haben einen anstrengenden schultag, müssen sich konzentrieren. jeden Tag wartet so viel neues auf sie. ich würde ihn um zwischen 19.00 uhr und 19, 30 Uhr ins bett bringen. die Zubettgehzeit kann man mit kindergartenkindern gar nicht vergleichen, weil die ja mittags immer noch eine ruhephase haben. er muß sich ja noch an die schule gewöhnen. Auch bei meinen kindern, ich glaube, das das gar nich so viel mit einer erkrankung zu tun hat, sondern, immer, wenn etwas neues auf die kinder einströmt, sind sie besonders liebebedürftig und anhänglich. Alles Liebe
anni74
anni74 | 12.01.2010
5 Antwort
morgen
mein jungs 6, 5j und 8j müssen auch um 6.30 uhr aufstehen und gehen immer um 19.30 uhr ins bett!
keki007
keki007 | 12.01.2010
6 Antwort
@Elias25032006
ne nur das er vieles nicht so versteht du weist doch was trisomie ist oder ?? ich kann nicht zu ihm sagen du musst jetzt schlafen weil du sonnst morgen nicht raus kommst den zusammenhang verteht er nicht sonnst versteht er sehr viel nur eben sowas nicht wie auch zb wenn du liebt bist bekommst du das lg
mia1207
mia1207 | 12.01.2010
7 Antwort
@mia1207
ja was das ist weiß ich, nur habe ich keine Erfahrungen mit den Kindern, wusste daher nicht was und wieviel sie verstehen, aber wenn es so ist dann würde ich es eben so machen wenn er bei euch einschläft ihn rüber tragen, vielleicht ändert sich das wieder von selbst, würde ich immer wieder versuchen ihn in sein Bett zu legen..
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Elias25032006
ja das ging ja eben die letzte zeit so war auch ob aber zeit ein paar tagen kommt er immer ganz raus oder legt sich mit dem bettzeug in den flur ist nicht immer einfach
mia1207
mia1207 | 12.01.2010
9 Antwort
@mia1207
kann ich mir vorstellen, das es nicht einfach ist, aber die Kinder geben einem doch sicherlich auch viel Liebe und kraft, wünsch euch auf jeden Fall alles Liebe!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Elias25032006
ja auf jeden fall aber das tut doch jedes kind dahin macht es kein unterschied er ist ja auch so richtig fitt und es geht im gut nur hat er eben im moment diese ich will nicht ins bett phase aber die haben andere kinder ja auch gege ihn meist so um 19 uhr hin dachte das währe zu spät oder zu fruh deshalb die frage da er ja schon so früh raus muss jeden morgen
mia1207
mia1207 | 12.01.2010