Wieviel geld gebt ihr so ca für eure kinder und partner aus

pink-lilie
16.12.2009 | 14 Antworten
bei uns ist es dieses jahr ganz schön viel geworden hab mir immer ein limit gesetzt von ca.150euro pro kind und 50 für meinen partner(daran habe ich mich gehalten (happy02) aber bei den mädels ist es dieses jahr auf 250 gegangen aber ich muss mal sagen sie haben sich ein handy und ein ds gewünscht und ich wollte die wünsche auch erfüllen weil sie so zwischen durch im jahr nicht extra wünsche erfüllt bekommen und dann jede noch 2-3 kleine geschenke dazu, nun wird mir von allen seiten ein schlechtes gewissen eingeredet ich wäre doch verrückt soviel geld auszugeben (rotwerd) wie macht ihr das zu weihnachten denn so..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Geschenke!
Hallo! Mach dir keine Gedanken, bei uns ist es genauso meine bekommen übers Jahr verteilt auch keine Extrawürste somit werden größere geschenke zu Geburtstagen und Weihnachten verlegt und die fallen somit dann auch teurer aus. Das macht aber dann auch das besondere aus zu Weihnachten wie Geburtstage das zu bekommen was man sich auch wirklich gewünscht hat. Also lass sie reden du machst das schon richtig. Lg Carina
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wir
schenken normalerweise nur eine Kleinigkeit!Limit ist eigentlich 50€ für die Kinder und mein Mann und ich schenken uns nichts.Aber dieses JAhr bekommt Luca das letzteMal "etwas" mehr- 200€ Hannah-Lena bekommt das ja noch nicht so mit.Sie bekommt ne Kuschelpuppe.Und mein Mann ne neue Armbanduhr! War irgendwie im Kaufrausch!
Mone251182
Mone251182 | 16.12.2009
3 Antwort
hey
wir hatten uns bei unserem kleinen auch ein limit von 150euro gesetzt, sind auch etwas drüber gegangen . ich finde das sollte jeder so machen wie er meint und wie der geldbeutel es zu lässt . lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wenn ich nach dem wunschzettel
von meinem sohn gehe .. 10000 von euros :) . ich denke einfach das man viel zu viel geld für geschenke aus giebt . bin der meinung das so die wertschätzung verloren geht . und wenn man kiddis mit geschenken überlagert geht der reiz verloren und sie durchleben ne überflutung von reizen . es müssen nicht teure sachen sein der wille zähl . deswegen geben wir keien 1000 euro aus lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Unser Sohn (3J)
bekommt von uns ein großes Bett, da kommen wir auch nicht unter 200Euro weg. Dazu noch diverse Kleinigkeiten wie Spielzeug und Klamotten. Ich habe mir eigentlich auch zum Limit 100Euro gesetzt. Aber wir haben versprochen, dass der Weihnachtsmann das Bett bringt, also muss es auch kommen. Er bekommt unterm Jahr auch nicht einfach so zwichendurch große geschenke. Außer zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt es immer nur Kleinigkeiten, wie zb. Ostern Winterhandschuhe und Obst und ein bisschen was zum Naschen. Lass dir nichts einreden. Es sind deine Kinder und du musst die Erziehung handhaben wie du es für richtig hälst. Wenn du ihnen EINMAL IM JAHR ein großes Geschenk machen willst, ist doch nichts verwerfliches dran. Andere Kinder bekommen Fahrräder und Spielekonsolen zum Nikolaus! Was ich ehrlich gesagt, für schwachsinnig halte!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
danke für die lieben worte
nun ist es eh zu spät, hab schon alles da und ich weiß die beiden freuen sich riesig und das freut mich noch mehr
pink-lilie
pink-lilie | 16.12.2009
7 Antwort
50€ pro Kind...Mann auch 50€
Unsere zwei sind 2 jahre und wir haben ich habe mir ein Limit von 50€ pro Kind gesetzt. Wegen meinem Mann sind es aber diesmal pro Kind ca 150€ geworden . nächstest Jahr gehe ich wieder einkaufen tztztz..männer
Dezember_Baby
Dezember_Baby | 16.12.2009
8 Antwort
also wir haben auch etwas teureres geholt dieses weihnachten...
einmal als entschädigung und trost nach der op . wir haben gesagt weil sie so brav war, bekommt sie vom christkind etwas besonderes . wir haben ihr das playmobilhaus für 100 und den inhalt deshauses für nochmal 100 gekauft . also 200 euro . und nebenher haben wir ihr jetz zwei schränke für insgesamt 200 euro gekauft . aber auch nur weil se nötig waren und wir uns gesagt haben das mein mann und ichs nichts schenken brauchen weil wir eh geteilte konten haben und uns das auch selber kaufen könnten indem wir es zusammen einkaufen gehen .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
Für meine Tochter sind es etwa 60 Euro geworden und für meinem Mann Hozeitstag und Weihnachten zusammen 70 euro.
JACQUI85
JACQUI85 | 16.12.2009
10 Antwort
ich muss ja auch mal sagen
solange die kinder recht klein sind gehts vielleicht noch aber was soll ich denn einer 15jährigen zu weihnachten schenken das ist auch garnicht so einfach und auch für 6jährige ist es schwierig will ja auch kein plunder kaufen der dann sinnlos in der ecke liegt und den sie sich nicht gewünscht haben dann ist die enttäuschung zum fest vorprogrammiert natürlich bekommen sie nicht alles was auf dem wunschzettel steht denn dann wäre ich das restliche jahr echt arm
pink-lilie
pink-lilie | 16.12.2009
11 Antwort
ach wenn ihr euch das leisten könnt...
warum denn nicht? find das ok ;o) würde für meine tochter auch soviel ausgeben, wenn sie spezielle wünsche hätte. aber sie ist erst 18 monate und freut sich viel mehr über ihren puppenwagen, den sie für 50 euro bekommt. die zeit der wünsche wird noch früh genug kommen . mein mann bekommt nichts weiter, wollen uns nichts schenken. habe ihm eine cd geholt aber wir haben uns freitag einen babyfreien abend gegönnt und der war auch recht teuer. das sollte unser weihnachtsgeschenk sein. und unser schönstes weihnachtsgeschenk kommt anfang januar, unser 2. baby , o) lg susi
Susi0911
Susi0911 | 16.12.2009
12 Antwort
ach ich finde das eig ok solange man es sich leisten kann ;)
ich meine ich bin nun 18, habe meine eigene familie und bekomme immer noch geschenke von meinen eltern im wert von 300€ . naja gut mein dad ist nun mal so und ich freu mich ja auch drüber. unser kleiner mann wird im januar ein jahr alt und der bekommt n bobbycar für 35€ und ein motorikwürfel für 30€ sind wir also bei 75€ und ich finde das geht eig ;) wenn ich dran denke was er von UR-Oma bekommt mit nicht ganz einem jahr wird mir schlecht. er bekommt sage und schreibe 500€ zu weihnachten geschenk und naja wenige tage später am 08.01 das gleiche nochmal zum geburtstag. gut die frau mag das geld ja haben aber ich muss ehrlich sagen begeistert bin ich davon nicht. das geld kommt zwar aufs sparbuch das hat sie auch dazu gesagt das wir das gleich drauf tun soll, aber wo bleibt denn da die wertschätzung? gut jetzt kapiert er das noch nicht! aber wenn er 10 jahre ist kapiert er das dann . toll dann hat er nur augen fürs geld und das will ich nicht
TracyHoney91
TracyHoney91 | 16.12.2009
13 Antwort
3 kinder - 1 verdiener
für jedes kind is unser limit um die 50 € je nachdem +/- wenn sie sich was größeres wünschen, dann legen wir mit oma/opa zb. zusammen . ich sehs eigentlich net ein, mehr wie das auszugeben, zumal wir es uns bei 3 kindern auch net leisten können . wenn man dann rechnet was noch zusammen kommt, für die partner, eltern und evtl. freunde . das läppert sich bei uns ganz schön . im gesamten haben wir wohl auch 500 € ausgegeben .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ach ja...
bei uns gibts aber zwischendurch im jahr immer mal was größeres wenns finanziell hinhaut .