Abendritual

Schnukki83
Schnukki83
28.06.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,

Was habt ihr denn für Abendrituale und wann gehen eure Kleinen (Alter) ins Bett?

LG (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
abendritual
hi! unsere kleine ist 4 1/2 monate und wir haben von anfang an einen ablauf eingeführt . um ca. 19uhr evtl baden, babymassage entspannend, schlafanzug an, stillen, evtl spieluhr je nachdem, wenn sie danach noch munter ist, danach ins bett. vielleicht sing ich noch ein lied... funktioniert super, denn sie schläft schon durch und im eigenen zimmer...viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
7 Antwort
@xelibri
Also unser kleiner war jetzt am Freitag ein halbes Jahr. Naja, wir haben so mehr oder weniger ein Ritual, aber möchtes es gern bischen schöner gestalten. Er bekommt abend um 18.00 Uhr seinen Abendbrei, dann wird er meist von Papi Bettfertig gemacht, d.H. er geht mit ihm ins Bad, wäscht ihn, lässt ihn nackig noch so ca. 10min. strampeln, frische Windel an, Body und Schlafi, dann noch bischen Kuscheln aufm Sofa und dann ins Bettchen. Möchte es gern noch bischen anders gestalten, darum frag ich nach Anregungen. LG
Schnukki83
Schnukki83 | 28.06.2009
6 Antwort
Also
gebadet wird unsere Tochter ... wir machen sie "bettfertig" mit Wickeln und Schlafanzug... lesen noch in ihren Büchern und spätestens um 19.30 Uhr/20.00 Uhr macht sie ihr Schlaflicht an, ich lege sie ins Bett und singe ihr noch zwei Schlaflieder vor.... Allerdings gib es ja immer die Phasen bei den Kindern und von daher variieren die Zeiten manchmal... der Mittagsschlaf ist manchmal schon ein wenig unregelmäßig. Wie alt ist Dein Kind und hast Du schon ein Ritual?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
5 Antwort
re
CH JA DIE SPIEL UHR HÖRT ER AUCH NOCH JEDEN ABEND NUKY WILL ER AUCH NOCH...
Sajah83
Sajah83 | 28.06.2009
4 Antwort
abendritual
hi! unsere kleine ist 4 1/2 monate und wir haben von anfang an einen ablauf eingeführt . um ca. 19uhr evtl baden, babymassage entspannend, schlafanzug an, stillen, evtl spieluhr je nachdem, wenn sie danach noch munter ist, danach ins bett. vielleicht sing ich noch ein lied... funktioniert super, denn sie schläft schon durch und im eigenen zimmer...viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
3 Antwort
re
Also unser ist 15 Monate alt wir toben vorher noch ein bischendann Zähne putzen dann in sein zimmer da gucken wir uns die bilder die ich gemalt habe an der wand an rede noch was mit ihm und dann geht ab ins bett..er ghet um 19uhr ins bett und schläft seit 3 monaten bis 9 uhr meistens vorher war es bis 7uhr ..
Sajah83
Sajah83 | 28.06.2009
2 Antwort
huhu
also bei uns ist gibt es 2, einmal mit wanne einmal ohne... ohne wanne: mein kleiner bekommt seinen brei, dann gehen wir in sein zimmer, umziehen, waschen, wickeln, schlafanzug anziehen, und dann leg ich ihn ins bett. dann küss ich ihn noch ein paar mal, sage liebe worte zuihm, dann ein küsschen auf die nase, ich sage gute nacht mein schatz, und dann verlasse ich das zimmer. achja, das mobile stups ich einmal an. mit wanne: er geht in die wanne, dann ziehe ich ihn an, neue windel, schlafi etc. dann gibt es den brei und dann bringe ich ihn ins bett. s.o. spieluhr hatten wir mal, aber die ist dem letzten "Füsseln" mit Sohnemann zum Opfer gefallen.
Camourflage
Camourflage | 28.06.2009
1 Antwort
meine maus ist 15 monate
und 18.30 wird gebadet, dabei hören wir musik 19 uhr gibts abendbrei und danach gehts mit einem kussi ins bett.
julchen819
julchen819 | 28.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten
Abendritual Gute-Nacht-Geschichten Buch
08.09.2009 | 2 Antworten
Abendritual
27.02.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading