Trennungsgrund?

superbabyboy
superbabyboy
18.06.2009 | 6 Antworten
Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, vielleicht kann mir ja eine Mami ein paar Tipps geben. Und bitte prangerd mich für die Frage jetzt nicht in irgendeiner Art und Weise an.
Findet ihr das es ein Trennungsgrund wäre, wenn man sehr unterschiedlicher Meinung bei der Kindererziehung ist?
Vor der Entbindung hatten wir so ziemlich die gleichen Ansichten. Ich bin größtenteils bei der gleichen Meinung geblieben aber mein Mann ist jetzt bei fast allen Sachen anderer Meinung. Er läßt sich davon auch nicht abbringen, wieder so zu denken, wie vorher.
Was würdet ihr tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo,
wenn er z.B. Schläge für richtig hält oder einsperren usw. Ja, dann würde ich mich trennen. Aber wenn er z.B. meint, das Kind soll um 20:00h ins Bett und ich will, das es um 18:00h geht. Dann geht es eben um 19:00h ins Bett. Es kommt halt auf die Situation an. Ich würde mich nur vor den Kinder nicht über so etwas streiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
5 Antwort
um welche
ansichten geht es den allgemein, mein Mann meint manchmalauch bei den jungs was verbieten zu wollen oder tochter, sage ihm immer dan ich bin mit kids 24 std, zusammen das du mit kriegst, da er meist arbeiten mus lass es meins sein greif dir an die eigene nase, wir sind als kinder doch immer anderrs als Eltern , wenn ich an früher denke was ich sagte werde nie wie ihr, , , , und nun bin ich fast gleich , deswegen heisst es ja man wird älter. nimm ihn nochmal zu brust und nimmt ein stieft wo ihr beide andere meihnung seit und nimmt dan ne dritte person mutti odrr wer mus aber innig sein, die person und der soll seine ansicht sagen mal sehn was raus kommt oder wer selber ansicht ist nimm lieber ne Frau Männer halten meist zusammen und haben die gleichen erziehungs methoden!wie wir Frauen! HI HI;;;- Aber ein Trennungsgrund na ja find ich nicht ausser wenn es so zum rosen krieg kommt, , , wird sich aber später auch nix ändern habt bestimmt das gemeinsamme sorge recht dan wenn ihr gerennt seit wird es gerade noch schlimmer wenn er ihn oder sie hat wird er seine erziehung vornehmen das gleiche du auch das Kind wird voll durcheinander, , , Hoffe passiert nicht setzt euch zusammen und redet und sag das es dich belasstet und das du nicht willst das es irgendwann zu trennung kommt wegen so was ! Dann alles gute hoffe konnte einigermassen Helfen!!.
mutti4kids
mutti4kids | 18.06.2009
4 Antwort
Ich würde sogar sagen, dass das eins der häufigsten Gründe
ist warum sich Paare trennen, weil sie unterschiedliche Ansichten haben. Egal ob bei der Kindererziehung oder sonst etwas. Das nennt man dann "unüberwinbare Differenzen". Dein Mann scheint sich wohl vorher dir zuliebe verstellt zu haben und jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009
3 Antwort
Hmm
Also wenns wirklich so schlimm ist, würde ich auf einige evtl Kompromisse eingehen.. So das jeder etwas von seiner Meinung der Erziehung einbringen kann immerhin ist es ja auch euer beider Kind und ihr seit ja beide die Eltern... Ich würde mich mit meinem Mann hinsetzten und eine pro Kontraliste aufführen jeder für sich und dann evtl kompromisse vornehemn die man anders machen kann... aber eben beide!!
BigMama1985
BigMama1985 | 18.06.2009
2 Antwort
---
Ich würde mich mit meinem Mann zusammen setzen und ihm sagen, dass es mich belastet, dass wir immer unterschiedlicher Meinung sind. Man muss gerade was die Kinder angeht, an einem Strang ziehen. Wenn man allerdings grundsätzlich meint, man hätte recht. Was für beide gilt, ist das ziemlich blöd. Das bringt doch keinen weiter. Vor allem fängt man irgendwann an, das vor den Kindern auszutragen. Ihr müsst euch wirklich mal zusammen setzen und besprchen, was ihr erwartet in der Erziehung und wie ihr am besten zusammen halten könnt. Trennen würde ich mich von meinem Mann nicht.
Noobsy
Noobsy | 18.06.2009
1 Antwort
Nun
es kommt darauf an wie die Differenzen sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading