Hilfee, daumenlutschen

Gelöschter Benutzer
15.06.2009 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben

meine maus ist jetzt 17 wochen und ist weltmeister im daumenlutschen nun ist es so weit das sie dabei erbrechen muss

wie kann ich das ihr abewöhnen

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
huhu
das hat meine auch gemacht und das hat mit 9 monaten etwa von alleine aufgehört.sie hat nun keinen schnuller, kein schuffeltuch und kein daumenlutschen, also nichts was ich ihr abgewöhnen muss . das vergeht nacher auch wieder lg ramona
maya111105
maya111105 | 15.06.2009
2 Antwort
ziehe ihr
sowas wie kratzfäustlinge über oder klebe ein pflaster um den daumen oder versuche doch mal einen nuckel .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
das macht mopsi auch, keine sorge, das geht auch wieder vorbei mit dem reinschieben bis erbrechen. ansonsten gib ihr nen schnuller, als daumenersatz, denn den kann man leichter wieder abgewöhnen.
Camourflage
Camourflage | 15.06.2009
4 Antwort
...
Hi Du! Das macht mein Sohn auch und der einer Bekannten auch - allerdings machen unsere zwei das mit dem Zeige und Mittelfinger. Aber wie willste ihnen das abgewöhnen - ich glaube das gehört einfach dazu. Ich glaube vor ein paar Generationen hat man den Kindern dann irgendwas auf die Finger geschmiert- sowas mache ich auf keinen Fall!
Laisy80
Laisy80 | 15.06.2009
5 Antwort
ja
sie hat ja ein schnuller aber den holt sie immer raus und steckt den daumen rein auch bei der flasche geben versucht sie den daumen rein zu tun
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Piera83
dein problem kenn ich, meiner ist mittlerweile zwei und nimmt zeige und mittelfinger, mit draufschmieren ist auch leicht gesagt, das macht ihm nichts, ich bin auch verzweifelt, . aber in der hoffnung er wird alleine damit aufhören, . einfach schnuller geben ist leicht gesagt, . finger sind immer parat . ich denke es kommt von allein, je mehr wir reden umso lieber macht er es .