DIESES FORUM

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.08.2007 | 30 Antworten
SOLLTE FÜR SPASS-SCHREIBER GESPERRT WERDEN UND MEMBER SOLLTEN ÜBERPRÜFT WERDEN.ALLEIN BEI DEM VERDACHT WIE HIER DIESE "KOTTERSCHNAUZE" UHLALALA WÜRDE ICH SOFORT DAS JUGENDAMTEINSCHALTEN ABER ICH FINDE HIER KANN SOWIESO JEDER SICH ANMELDEN OHNE ÜBERPRÜFT ZU WERDEN UND STUNK UNTER ANDEREN MEMBERN MACHEN
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
ja...
.... ich bin auch dafür
Sandra86
Sandra86 | 24.08.2007
29 Antwort
.......
meinte das mit der flitzekake
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
28 Antwort
.......
und wieder mal gebe auch ich meinen senf dazu............war auch erschrocken als ich das gelesen habe. meine oma kommt auch aus der köllner umgebung und hat aber gelernt hochdeutsch zu unterhalten oder zu schreiben. obwohl ich die köllner gerne reden höre........... es klang nur so niveaulos...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
27 Antwort
........
kommt mal nach sachsen oder sachsen anhalt. dagegen sind schwaben und meklenburg oder auch sonstwas echt garnix. erstrecht als gebürdige hessin und dazugezogene anhaltinerin. schmeiss misch wesch
ciarlin
ciarlin | 24.08.2007
26 Antwort
na ja
was hier los?? warum streitet ihr euch hier ich finde jede hat seine meinung und wenn zb einer was schreib musst muss mann ja nicht antworten wenn das nervt oder so , wenn einer einen rad sucht dann finde ich hier gut das einer was dazu sagt aber wenn einer so dumme fragen stellt oder wenn mich das nervt antworte doch gar nicht ärger euch nicht die welt ist schon traurig genug was alles passiert also lachen spass haben das muss mann machen .
aneta
aneta | 24.08.2007
25 Antwort
@zoey
find ich net!! wobei ich lach mich auch schlapp über meinen freund der noch in stuttgart wohnt *lach* abe rich spreche eigentlich hochdeutsch ich find auch den mecklenburger dialekt witzg immer das lang gezogene "ER" etc aber trotzdem wenn jetzt jeder in seinem dialekt schreiben würde--würden wir uns an die köppe hauen und uns vor lachen in die ecke schmeißen oder net?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
24 Antwort
*ggggg*
naja.. schwäbisch is ja auch kein dialekt ..das is ein zustand.. *wechrennt bevor se wieder haue bekommt*lach... is nun nicht böse gemeint... :-)
Zoey
Zoey | 24.08.2007
23 Antwort
dialekt und erziehung
also ich kann nur sagen und das kann ich nur unterstreichen ich kann sowas nicht verstehen wie man hilfe suchen kann wenn man dabei so unverschämt sich ausdrückt.klar ich geb zoey recht wenn man es nicht lernt.. meine kinderärztin sagt immer "was hänschen nicht lernt lernt hans nimmer mehr!" und ich denke wobei ich nicht mal eine waschechte mecklenburgerin bin sondern nur zu gezogen und ich zwar geboren wurde am rande berlins ich denoch aufgewachsen bin im schwoabenländle kriegt man mein dialekt wohl net mit was?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
22 Antwort
lest mal...
meinen eintrag:schämt euch!!!
Julia
Julia | 24.08.2007
21 Antwort
brrrr
ich meinte hochdeutsch grins***
elis
elis | 24.08.2007
20 Antwort
Dialekt
Es geht ja nicht darum nur in hochdutsch zu schreiben, sonder VERSTÄNDLICH, damit jeder die Frage verstehen und wenn er kann beantworten und und dem Fragestellendem helfen kann.
elis
elis | 24.08.2007
19 Antwort
.....
Ich hoffe ich trete jetzt niemanden auf die Füße, aber zwischen sprechen und schreiben gibt einen Unterschied. Wir haben in der Schule alle das gleiche Deutsch geschrieben - hochdeutsch. Und je nachdem in welchen Teil von Deutschland am lebt, psricht am - logischerweise - einen anderen Dialekt. Dennoch sollte man nicht im Dialekt schreiben. Geschriebener Dialekt ist schwerer zu verstehen als der gesprochene Dialekt. Ich komme aus Sachsen und wenn ich hier im Forum anfängen würde, Sächsich zu schreiben, würden mich nur die Wenigsten verstehen. Es kann natürlich sein, dass ich ein anderes Verhältnis zum geschriebenen Wort habe, da ich Schriftstellerin bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
18 Antwort
@uhlalala
Zwischen sich Beleidigungen nicht gefallen lassen und selbst zurückbeleidigen liegt ein himmelweiter Unterschied.. Aber leider gibt es hier im Forum generell das Problem dass Konflikten nicht aus dem Weg gegangen wird sondern die noch gesucht werden.. Und das ist ziemlich schade weil es hier kaum noch Fragen gibt wo sich nicht sofort jeder gegenseitig anpampt und somit das Resultat dieser Fragen meistens gleich 0 ist und der Betreffende hätte sich diese auch sparen können, denn 95% Beleidigungen und 5% ernst gemeinte Antworten bringen keinem was.. Und da sollten relativ viele hier mal drüber nachdenken!!
Yaisha
Yaisha | 24.08.2007
17 Antwort
.....
ich finds einfach nur sowas von dumm wenn sich manche hier über alles mögliche aufregen nur um sich wichtig zu machen..
Juliiie
Juliiie | 24.08.2007
16 Antwort
ist ja prima hier:-(
meine güte leute...echt... dachte hier gibt es ein nivau???? wohl doch net.. schade um jeden chat der würde echt scheitern hier!!!
Julia
Julia | 24.08.2007
15 Antwort
na ja
wenn leute es net verstehen kommen se sich wahrscheinlich minderbemittelt vor. also schreib ich ab jetzt hochdeutsch. sorry dat ich en kölschen dialekt habe... kann ich doch nix für wenn leute aus pommern es net verstehen und direkt ausfallend werden
uhlalala
uhlalala | 24.08.2007
14 Antwort
unwichtig?
ich find ihre ausdrucksweise nicht wirklich schlimm.. kann euch doch eig. egal sein wie jemand schreibt oder redet oder was weiß ich.. machts spaß sich über jeden dreck aufzuregen?
Juliiie
Juliiie | 24.08.2007
13 Antwort
erziehungssache
mädel dann rede vernünftig und dann kriegst du nicht sowas zu hören aber wenn du so schreibst muß man ja denken du verstehst nur solch eine sprache "slang" es gibt da ein sprichwort mädel "wie es in den wald ruft - so schallt es wieder heraus!!"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2007
12 Antwort
joa ne
das kann schon sein aber diese beleidigungen muss ich mir net gefallen lassen....
uhlalala
uhlalala | 24.08.2007
11 Antwort
vielleicht..
solltest du es in den internetforen mit hochdeutsch versuchen...das versteht jeder ... lg tina
Zoey
Zoey | 24.08.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

An die Backmamis hier im Forum!
15.07.2012 | 3 Antworten
Neu im Forum
30.12.2011 | 4 Antworten
Gibt es junge Mütter hier im Forum?
16.06.2010 | 13 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
uploading