Schnuller schon entwöhnt gehabt aber jetzt ist er wieder in

niszi
27.02.2009 | 7 Antworten
liebe mädls

ich habe volgendes problem ich habe stolz meiner tochter den schnulli abgewöhnt ohne probleme sie war schon 3 monate schnuller los dann kam das problem.. sie wurde im dezember 2 und da gab es einen kindergeburtstag, wo kinder mit schnulli sind. seit diesem tag an will sie wieder schnulli hat den \'reserve schnulli\' gefunden und gibt ihn nicht mehr her. sie erklärt mir sie würde in brauchen ich darf ihn ihr nicht weg nehmen ..

was soll ich jetzt machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Dann lass die "Schnullerfee"
kommen!
susepuse
susepuse | 27.02.2009
2 Antwort
versuch ihr doch zu erklären
das große kinder kein mehr brauchen und fragst sie dann du bist doch schon groß?? meistens antworten die kleinen ja bin ich und geben den her vielleicht klappts ja^^ bei mir hats so geklappt
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2009
3 Antwort
..und leg ihr was hin was sie sich schon länger wünscht.
So ging es bei uns.
susepuse
susepuse | 27.02.2009
4 Antwort
es ist doch bald ostern
laß ihn beim "osterhasen" gegen ein geschenk eintauschen. wir haben das beim weihnachtsmann gemacht und das hat prima geklappt. und als sie später danach gefragt haben hab ich aufgezählt was es alles dafür gab und das doch der weihnachtsmann jetzt den tutti brauch .
candy7
candy7 | 27.02.2009
5 Antwort
a wir
machen es zu ostern da nimmt der osterhase die schnuller mit und dann bekommt sie was dafür ich hoff das klappt da im kiga sowas nicht mehr haben soll
tifferny
tifferny | 27.02.2009
6 Antwort
schnulli
danke für die lieben antworten sind wirklich super ideen dabei und ich werde das eine oder andere mal ausporbieren, und wenn ich erfolg habe werdet ihr es wissen ;)
niszi
niszi | 28.02.2009
7 Antwort
Nur halb so wild ..
Ich würde daraus kein Drama machen, da derartige Rückfälle nicht selten sind; das kann sogar im Schul- oder Jugendlichenalter vorkommen, dass welche wieder zum Schnuller greifen. Lass ihr mal den Schnuller wieder, denn vermutlich wurde die Entwöhnung seelisch doch schlechter verkraftet als Du angenommen hast.
Siele
Siele | 19.03.2010