Was soll ich tun, mein Kind wirft immer das Essen vom Tisch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2008 | 2 Antworten
Egal ob frühstück , mittag oder abend essen mein Zwerg ißt schön und plötzlich wirft er alles auf den boden oder trinkt er aus seinem Becher und wirft ihn danach runter zu boden, ich weiß leider nicht mehr weiter hätte gern ein paar tips
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
loslassen
Wie alt ist Dein Kind? hab mal irgendwo gelesen, dass wenn kleine Kinder Dinge wegwerfen, z.B. Spielzeug oder so, dass dann nicht böswilligkeit ist, sie können nur noch nicht richtig loslassen. Greifen funktioniert dann schon prima, aber loslassen müssen sie noch üben und wenn es sein muss dann halt mehrmals hintereinander. Mein einziger Tip wäre: Zuversicht, Verständnis und jede Menge Geduld! ;)
xxmessalinaxx
xxmessalinaxx | 22.02.2008
1 Antwort
fütter ihn
wenn er grösser wäre würd ich sagen, ab ins zimmer, dafor aufheben.bei denem zweg würde ich ihn füttern, um ihm zu siegnaliesieren, das du dir das nicht gefallen läßt.er wird selber essen wollen, dann gibst du ihm wieder selbst, nur ein kleines stück, sollte er es wieder schmeissen, dann wieder füttern, und klar ihm versuchen mit einfachen worten dazu das das nicht geht, das selbe mit dem trinken, nicht aus der hand geben, trinken lassen, und dann wieder weg stellen, vielleicht hilft es ja.wichtig auch immer dabei sitzen, ist zwar erst mal etwas anstrengend und mehr aufwand, aber vielleicht klappts ja.
gumgum
gumgum | 22.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

essen vom tisch
16.07.2012 | 7 Antworten
kind mit kopf gegen tisch geknallt
21.06.2011 | 31 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: