Rechtfertigen

Bacoba
Bacoba
02.01.2008 | 11 Antworten
Hallo Mamis kennt ihr das auch, das ihr euch vor gewissen leuten immer ständig rechtfertigen müsst? Mich nervt das so. Meine Tante hat 2 Hyperaktive Kinder und meine andere Tante hat drillinge. wenn wir uns dann sehen oder telefonieren und ich erzähl irgendwas was ich mit meiner maus (15 monate) gemacht hab, dann meine die immer das ich das nicht machen könnte usw. ich mus mich dann immer rechtfertigen und das nervt. kennt ihr das auch?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
naklar kenne ich das.
das ist ständig so... Außerdem ist es bei mir noch so das alle ánderen eltern immer sagen das ire kinder die besten sind. das kotzt mich so an. halt durch!!!
feliza0588
feliza0588 | 02.01.2008
10 Antwort
nervt
guter rat: sei einfach dich selber! mach es so wie du es für richtig hälst! und wenn die dich so nerven dann red doch mit ihnen über was anderes! statt über die kinder über euch z.b.
chroettli
chroettli | 02.01.2008
9 Antwort
danke mamis!
hallo mamis ich danke euch herzlich und bin froh das es auch noch andere mamis gibt denen es ähnlich geht.
Bacoba
Bacoba | 02.01.2008
8 Antwort
kenne ich sehr gut
die Großeltern wollen sich auch immer einmischen lass den doch Schreien das braucht das Kind der wird dadurch stärker du musst nicht so viel stillen und und und aber 2 Kind habe und das erste auch größ geworden ist und ich da auch alles gemacht habe wie ich es für richtig finde das zählt irgendwie nicht und das es total nervt das sie sich immer versuchen einzumischen das verstehen die auch nicht echt ich habe schon tausendmal gesagt das es meine entscheidung ist wie ich mein Kind erziehe und das sie sich raushalten müssen
jeje22
jeje22 | 02.01.2008
7 Antwort
Mir geht´s mit...
... dem Stillen so. Ständig sabbelt meine Schwiegermutter was von Durchschlafen müssen und zufüttern und Milch reicht nicht und Gott weiß was noch... Mein Sohnemann ist 18 Wochen alt, hatte bei der Geburt 52 cm und 3920 Gramm, jetzt, nach 18 Wochen 67 cm und 7000 Gramm. Würde nicht sagen, daß das Kind durchs Stillen unterversorgt ist. Ich sage mir immer, daß ich die Mama bin und mich bestmöglich zu allem informiere und immer nur das beste für mein Baby möchte. Demnach verhalte ich mich. Und ich brauche mich auch deswegen nicht zu rechtfertigen, sll sie doch sabbeln. Du bist die Mama und wenn´s deiner Maus gut geht und ihr beiden zufrieden seid, ist doch alles gut, da hat sich niemand reinzustecken. Mach dein Ding und steh dazu! Sag, daß du dich nicht zu rechtfertigen brauchst! Viel Glück und LG, Jessie
jessie77
jessie77 | 02.01.2008
6 Antwort
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh JA
webb ich auf meien Schwiegervater treffe, mache ich den ganzen Tag nichts anderes.
tinkerbell
tinkerbell | 02.01.2008
5 Antwort
rechtfertigen
yo, das krieg ich grade auch volle breitseite;-) wir sind mit unserem kind relativ viel unterwegs, was ihm gar nichts macht, im gegenteil, er liebt reisen und sobald sich was bewegt schläft er... aber meine eltern, die ihren enkel noch nicht gesehen haben werden beim telefonieren immer total hektisch und 5 tonlagen lauter sobald ich irgendwas sag... man muss sich ein dickes fell zulegen und sich denken, ich merk doch, ob mein kind glücklich ist oder nicht, ausserdem merke ich dass ihre erinnerung was sie bei ihren eigenen kindern wie gemacht haben schon leicht benebelt und sehr geschönt ist... also sag einmal klipp und klar, dass du ständige ungebetene ratschläge nicht brauchst, bzw selbst weisst was gut ist, und dann überhör den rest... mein vater kommt uns in 2 wochen besuchen und ich denke, dass wird dann richtig lustig.... lg
eyeries
eyeries | 02.01.2008
4 Antwort
Ok das ist bei
nun noch nicht vorgekommen..aber immer heißt es früher wurde das so und so gemacht ich sage denn immer heute aber nicht mehr und denn kommt die tolle antwort gemacht werden sie aber schon noch wie früher oder?die sollen sich mal in ihre damalige rolle verstezen da fanden sie es bestimt auch net toll wenn ihnen reingeredet wurde
lennox
lennox | 02.01.2008
3 Antwort
Oh Ja
mich nervt das auch. Aber bei mir sind es die Nachbarn und das ist total ätzend. Bei uns wohnen nur Alte und die meinen sie hätten in allen Recht. Boah ey, da kriegt man Agros.
sun_shine
sun_shine | 02.01.2008
2 Antwort
jaaaaaa
das denk ich mir auch oft, aber manchmal is es gar net so einfach weil es echt verletzend werden kann was sie so sagen.
Bacoba
Bacoba | 02.01.2008
1 Antwort
Ja das kenn ich
...aber ich denke mir denn immer lass sie reden ich mache und erziehe meinen sohn so wie ich das für richtig halte
lennox
lennox | 02.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

**warum rechtfertigen**
22.08.2012 | 59 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: