Rechtschreibung(ihr wisst schon ;o) )

lorena1986
lorena1986
26.12.2007 | 17 Antworten
Also, ich finde ihr solltet nicht so auf Simone rumhacken zwecks der Rechtschreibung. Ich weiß zwar nicht genau worum es ging aber wer so eine Rechtschreibung hat, der sollte einem echt schon leid tuen:-D. Ich meine mir wäre es total Peinlich und würde spätestens nachdem ich die erstenmale angemacht wurde, würde ich die Klappe im Boden suchen um zu verschwinen ;o). Peinlich peinlich sowas. Schirurg ist genau so schwer wie Orthophäedä oder Gynekohlogie. Das kann halt nicht jeder auseinander halten. *lach weg* Simone nur zur Info, die guten Leuten heißen CHIRURGEN *ggg* Naja jedem das seine, ist mir auch zu dusselig jedes mal im Duden zu blättern :-D.

Entschuldigung für das Einmischen aber ging echt nicht mehr *laacchh*

Lorena&Dominik(Ehemann)

P.S: Rechtschreibfehler ausgeschlossen, kann ja immer mal passieren ;o)
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
huch, habt ihr gesehen..
schon passiert *grins* es sollte natürlich : "echt krass" heißen...
steffi-bensch
steffi-bensch | 26.12.2007
16 Antwort
das ist mir auch schon aufgefallen ;)
ich bin erst seid gestern angemeldet, aber die sehr gruselige Rechtschreibung ist mir auch direkt aufgefallen!!!Ich habe nur nix gesagt, weil ich keinen angreifen wollte..es ist echt nicht böse gemeint, aber bei so einer Schrift ist es wirklich ANSTRENGEND, die Beiträge zu lesen..und wie sollen wir unseren Kindern etwas beibringen, wenn wir unsere Sprache selber nicht beherrschen??? Klar, in Eifer des Gefechtes gibt es immer mal "vertipper", davon spreche ich mich auch nicht frei, aber bei einigen ist es escht krass...und das hat nichts mit "Zickenterror" zu run, finde ich.. lg, steffi
steffi-bensch
steffi-bensch | 26.12.2007
15 Antwort
pink-lilie
das frag ichmir auch oft, warum alle hier so frustiert sind und es dann an unschuldigen Menschen aus lassen müssen.
schnecke67
schnecke67 | 26.12.2007
14 Antwort
MAN bist du Gemein..............oder Gemmmmeihnnnnnnnnnnnnn?
Du bist woohhhllllllhhh sehr Frustriert oder so, sei doch nicht so fies, aber naja, wenn du so bist, dann kriegst du das 5 fach zuerueck....Alte weise Regel....
Tanjama
Tanjama | 26.12.2007
13 Antwort
tja.....
manche könnens echt nicht lassen, nicht mal zu weihnachten!frag mich echt warum die so frustriert sind das sie immer anderen eins rein würgen müssen
pink-lilie
pink-lilie | 26.12.2007
12 Antwort
schon
wieder zickenalarm? man, seid ihr alle fehlerfrei? ja..........ich glaube kaum........man ist das heute schon wieder fies.
willi93
willi93 | 26.12.2007
11 Antwort
......
nuuu beruhigt euch mal wieder.... is zwar wirklich hart für die kinder wenn sie schreiben lernen sollen.. aber ändern kann man das auch nicht wenn man auf ihnen rumhackt.. lg tina p.s. rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen der aufmerksamkeit..*sfg*
Zoey
Zoey | 26.12.2007
10 Antwort
habe gerade den compi angemacht
und mir mal hier so eure Beiträge durchgelesen!!!Also die ersten drei können meiner meinung nach schreiben und leute fertig machen aber haben nichts im kopf!!! Ist doch nichts schlimmes dran, ob man, schirurg so schreibt oder so chirurg!! Ihr wisst doch was gemeint ist oder nicht?! Es gibt 1000 gründe sich noch weiter über euch aufzuregen aber es lohnt sich nicht!!! mir ist es egal ob einer schreiben kann oder nicht der charakter ist wichtig!!! euch anderen wünsche ich ein schönen 2. weihnachtsfeiertag lg sarah
MamavonMaya
MamavonMaya | 26.12.2007
9 Antwort
finde es auch zu
kotzen, über was sich hier alles aufgeregt wird, es ist doch schon schlimm wenn einer die deutsche Sprache nicht mächtig ist, aber warum hakt ihr denn immer gleich auf jeden rum. Mensch leute es ist Weihnachten, denkt euch euren Teil und gut ist.
schnecke67
schnecke67 | 26.12.2007
8 Antwort
ganz ehrlich
ich bin immer wieder erstaunt, das es hier Mütter gibt, die echt keine anderen Probleme haben als sowas? Kein Mensch ist perfekt und jeder hat fehler, aber deswegen haben sie genauso rechte hier was zu fragen oder antworten zu geben! Es gibt hier einige die sollten mal toleranter werden! P.S.: Ich bin auch kein Genie in Rechtschreibung und Grammatik, na und? Dafür bin ich in anderen Dingen halt besser *g* Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 26.12.2007
7 Antwort
hallo,
ich finde es auch sehr traurig, dass es hier leute gibt, die auf solch einen unsinn achten, wenn sie wirklich mal einen rat braucht, oder echte probleme hat, traut sie sich gar nicht mehr zu schreiben, da man sich hier offensichtlich nur auf die rechtschreibfehler konzentriert statt auf die probleme!!!
cybell
cybell | 26.12.2007
6 Antwort
ich find es echt zum kotzen........
ok sie hat vielleicht ne rechtschreibschwäche, aber darf sie sich deshalb nicht hier austauschen mit anderen mamis? also es gibt doch wichtigere themen. man kann lesen was sie meint und das reicht mir. simone lass dich von solchen personen nicht runterziehen............. lasst sie doch einfach in ruhe...........
karin
karin | 26.12.2007
5 Antwort
ich finde
eure einstellung echt.... das hier ist ein mamiweb da gehts nicht um rechtschreibung das ist den mamis bestimmt schon peinlich genug die davon betroffen sind es gibt legastheniker die fallen bestimmt nicht mit der tür ins haus und sagen gleich das sie probleme haben kümmert euch lieber um erstere themen aber hört auf damit ständig irgendwelche leute persönlich anzugreifen und zum thema schule kann ich nur sagen wenn mamis nicht helfen können gibts auch noch andere möglichkeiten oder personen, keiner ist perfekt und ihr habt sicherlich auch irgendwelche schwachstellen und seid bestimmt auch keine supermamis, das wollte ich jetzt echtmal gesagt haben!
pink-lilie
pink-lilie | 26.12.2007
4 Antwort
@phia
gebe dir vollkommen recht.warum sollten sie es dazuschreiben das sie ne schwäche haben.das kann doch jeder selbst lesen.und ich denke mal bei simone kann man recht gut denn sinn erkennen den sie da schreibt es gibt hier schlimmeres. @simone falls du dieses ließt mach dir nix draus.
josie
josie | 26.12.2007
3 Antwort
.................
es gibt doch genug die nicht wirklich lesen und schreiben gelernt haben, oder die die eine rechtschreibschwäche haben, und auch selbst wissen. auch solche leute haben ein recht auf austausch.ich finde es sehr mutig das sie trotzdem hier öffendlich schreiben. und so lange man den sinn erlesen kann find ich es ok. es gibt genug leute bei denen man mehrfach lesen muß um den sinn zu verstehen.das find ich viel schlimmer.
phia
phia | 26.12.2007
2 Antwort
Rechtschreibung
Es ist schon peinlich, wenn ein Erwachsener die Rechtschreibung nicht beherrscht. Wie sollen unsere Kinder sie können, wenn Erwachsene es falsch machen.
kruemel10
kruemel10 | 26.12.2007
1 Antwort
Rechtschreibung
ich bin auch manchmal hier echt verblüfft was manche mit der deutschen Sprache veranstalten - moment.... mit deutsch hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun. Wenn einer eine Rechtschreibschwäche hat, ok aber dann sagts doch, dann wirds nicht ganz so peinlich. Vertippen kann sich jeder mal aber wer das Wort VIEL so schreibt FIEL oder hir ... das kann man kaum noch mit anlesen ;-)
sam1506
sam1506 | 26.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wisst ihr was es sein könnte?
25.07.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: