Mein Kind macht mir Probleme in der Schule!

hope25
hope25
01.12.2008 | 5 Antworten
HAllo, ich bin völlig rat und hilflos..
Mein Sohn(6) ist jetzt seit August in der 1. klasse und macht von anfang an sorgen! es ist nicht seine intelligenz die probleme macht, eher sein sozialverhalten!
Er hat null respekt vor den lehrern, stört den unterricht und macht nur unfug in den pausen! letzte woche hat er sogar mit einem anderen aus der schule versucht , streichhölzer an zu zünden!

Trotzalledem ist er ein sehr kluger Junge und meistert seine aufgaben hervorragend! Sie haben in der klasse schon 2 tests geschrieben, (wenn man das in der 1. klasse schon so formulieren darf) und beide hat er mit 0 fehlern nach hause gebracht!

Ich bin über jeden vernünftigen rat sehr dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hast du schonmal
den Kinderarzt befragt? Könnte ADHS vorliegen. In eurem Falle würde ich schon nen Kinderpsychologen aufsuchen u die Ursache zu klären, bevor er sich in der Schule als Sündenbock manifestiert. Und nachittags irgend ne Sportart anbieten
daktaris
daktaris | 01.12.2008
4 Antwort
Den
Verdacht mit der unterforderung hab ich auch... er ist mit 5 schon eingeschult worden und 3 wochen später 6 geworden... Allerdings hab ich jetzt das problem mit den lehrern, für die ist mein sohn ein störenfried und für alles der sündenbock! im kindergarten wurde mir gesagt er sei sehr unkonzentriert und hibbelig. Ich komme mir vor wie eine schlechte mutter die es nicht zu stande kriegt ihr kind richtig zu erziehen....
hope25
hope25 | 01.12.2008
3 Antwort
hm da hört sich an
als ob dein sohn unter fordert ist, ich glaub er hat langeweile in der schule, frag ihn doch mal! und sprich doch mal mit der lehrerin über extra aufgaben, die hat mein sohn auch bekommen damit er keine langeweile bekommt und kein blödsinn macht vor langeweile.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
2 Antwort
ist er vielleicht
einfach nur unterfordert!? mache doch ei IQ test kostet nicht viel früher warens 60DM.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
1 Antwort
wie
ist sein Sozialverhalten zu Hause, wie war es im Kindergarten?
daktaris
daktaris | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme / ein Kind lehnt mich ab
02.08.2012 | 12 Antworten
probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Hilfee Mein Kind schlägt
05.07.2011 | 3 Antworten
schule-prüfungsangst
03.05.2011 | 16 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading