Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » welche rituale

welche rituale

mamamia84
welche rituale zum schlafen gehen habt ihr mit euren kindern?bin mal neugierig wie ihr das zu bett gehen und gue-nacht sagen hin bekommt
von mamamia84 am 16.08.2007 20:42h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Susanne
Ritual
Im Normalfall gehen wir alle 3 ins Schlafzimmer. Da wird Anjali schön eingecremt und dann gibts Schlafi an. Wir kuscheln schön und dann bringe ich sie ins Bett. Sie schläft noch bei uns im Elternbett. Da sie immer noch Schwierigkeiten bei einschlafen hat bleibe ich solange bei ihr bis sie schläft. Das ist meistens zu 20 Uhr. Nur selten, ok in letzter Zeit oft durch die Umzugsvorbereitungen, ist sie so aufgedreht das sie wie heute noch lange wach ist.
von Susanne am 16.08.2007 22:16h

12
Solo-Mami
@mamamia
Ja, oberer teil die Kleine unterer teil die Große :-) spielst Du heute den Text-Überflieger??? LG
von Solo-Mami am 16.08.2007 21:39h

11
mameha
abendritual
unser bruno macht eigentlich fast seit seiner geburt das gleiche programm durch. denn er wird seit er paar wochen alt war jeden tag gebadet. er hatte viel bauchschmerzen und das bad im eimer mit kümmelöl hat ihn entspannt. naher haben wir das baden einfach beibehalten. tja, also nach dem essen noch ein wenig spielen und dann geht es ins bad mit papa. es wird gebadet und zähne geputzt. ich bin auch oft dabei, allerdings so dass brüderchen im anflug ist komme ich immer seltener dazu, denn ich werde es auch später nicht immer tun können. meistens zieht ihn auch papa das pyjama an, aber da bin ich fast immer dabei und wir quatschen und schmusen alle drei. dann wird gesungen und bruno wird ins bettchen gelegt. rolo runter, küsschen, sein bär winkt uns auch gute nacht und kuschelt sich zu ihm. wir verlassen das zimmer. er schläft meistens ohne einen wieteren mucks ein. lg, mameha
von mameha am 16.08.2007 21:17h

10
mamamia84
@solomami
achso da ging um die kleine?
von mamamia84 am 16.08.2007 21:09h

9
Solo-Mami
@mamamia
Die Große bekommt doch kinen Schnuller mehr - ich bitte Dich... Da hast Du was falsches gelesen :-) LG
von Solo-Mami am 16.08.2007 21:02h

8
mamamia84
@solomami
halb zehn ja sind wir im bett..das liegt daran das er sonst immer wieder raus kommt und die spielchen macht er ht durst er will kuscheln und er hat hunger und das punkt halb zehn zu ende und er schläft dann ein.also hab ich es nun so mit ihm angefangen das er halb zehn ins bett geht und ich weniger stress und aufereien hab
von mamamia84 am 16.08.2007 21:00h

7
mamamia84
@solomami
deine tochter wird 5 ne? sie kriegt noch nen nuckel? mein kleiner ist 2 1/2 und kriegt nur zum einschalfen den ollen nuckel dann wird er weg genommen sobald er schläft und leg ihn den in die hand also nuckel nur bis zur rem-phase.. mein großer nahm nie den daumen oder nuckel er wollte immer nur seine ruhe vorallem und jeden haben und nun jede nacht sein schaafi mit nehmen
von mamamia84 am 16.08.2007 20:58h

6
msschaffrath
meistens.
wird der Zwerg erst gewaschen, dann Zähne geputzt. Dann noch ein bißchen mit Papa spielen, dann eine Geschichte lesen, nochmal aufs Klo und im Bett noch ein Gute-Nacht-Lied. Dann geh ich raus und er schläft bald ein.
von msschaffrath am 16.08.2007 20:57h

5
Solo-Mami
@mamamia
Wieso geht Dein Janis erst um 22 Uhr ins Bett??? Oder hab ich da jetzt was miss verstanden??? Ist doch eigendlich ein wenig spät, oder??? LG
von Solo-Mami am 16.08.2007 20:56h

4
Susi6Lucas
Rituale
Hallo, bei uns geht es nach dem Zähne putzen ins Zimmer zum Umziehen und dann sagt sie ihrem Bruder gute Nacht. Anschl. singen wir drei auf und dann kriege ich gaaaanz viele Küsse und sie schmeißt mich raus. Dann singt sie noch mit Papa und "üben" das ABC und dann ist kuscheln und Geschichte vorlesen und zum Abschluß "Gute Nacht" LG Susi
von Susi6Lucas am 16.08.2007 20:54h

3
Solo-Mami
Rituale
Also bei der Kleinen ist es noch recht kurz: neue Windel, Schlafi an, Gute Nacht winke winke zur großen Schwester, ab zum fenster, das Rollo zumachen, nen dicken Knutscher auf die backe und dann ab ins bettchen. Schnuller rein und hasi in die Hand gedrückt - TÜR ZU !!! Aus die Maus... dann gibts keinen Mucks mehr Die Große darf Sandmann schauen, nach den Zähneputzen und meistens noch die 20 Minuten zeichentrick danach auf KIKA. Dann ab ins Zimmer Buch aussuchen, meistens eh immer das selbe Gegen 20 Uhr ist sie im Bett, manchmal kommt die Frage: Was haben wir heute gemacht, dann erzähle ich nochmal von früh bis spät im Schnelldurchlauf alles auf und nach diversen Toilettengängen und frisches Wasser trinken und Hundchen kann nicht schlafen und sie hääte Hunger und und und ... ist dann gegen 21 Uhr Ruhe ... so wie jetzt gerade :-) Also, völlig unspektakulär... LG
von Solo-Mami am 16.08.2007 20:53h

2
mamamia84
bei uns
bei uns ist es janis guckt sandmann und wir gehen baden und dann gibt es essen und dann werden die zähne geputzt und dann guckt er lauras stern auf dvd um halb zehn gehen wir ins kinderzimmer er darf eine geschichte wählen und ich lese ihm diese vor.dann geh ich in die küche hol noch was zu trinken und in der zeit darf er die bilder von der geschichte nochmal anschauen undwenn ich zurück bin legen wir das buch neben ihn ins bett und ich sag folgendes sprchlein auf---> "gute nacht mein schatz-schlaf schön träum schön-mach die äuglein zu jetzt wird schön geschlafen-ich liebe dich!" ein küßchen auf die nasenspitze und seine spieluhr mit der melodie "somewhere over the rainbow.." wird aufgezogen..dann ist ruhe im kinderzimmer
von mamamia84 am 16.08.2007 20:52h

1
angelsdevil
rituale
wir fangen an mit zaehne putzen und waschen danach schlafsachen an und dann lesen wir eine geschichte und dann geht der papa aus dem zimmer und ich singe ein lied und dann kann sie gut schlafen und wehe ich vergesse eine kleinigkeit. *gg*
von angelsdevil am 16.08.2007 20:48h


Ähnliche Fragen



abendrituale und bettgeh zeit
04.03.2011 | 21 Antworten

Nachtrituale
03.11.2009 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter