schlafsack ja oder nein und ab wann

lea41107
lea41107
09.02.2008 | 12 Antworten
hallo meine kleine maus hat die angewohnheit sich von anfang an im bett nachts um 45 grad zu drehen sie liegt eigntlich unter einer decke soll ich ihr jetzt einen schlafsack anziehen?finde die dinger ja eigntlich nit so toll!
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Schlafsack
wo ist das Problem mit einem Schlafsack, wenn man das von anfang an macht gewöhnen sie sich daran - es ist einfach und sicher-also wo ist der vorteil einer decke? Meiner schläft so lange im Schlafsack wie es geht - er ist zwar so weit, das er sich dinge wieder vom Kopf nimmt aber mitten in der nacht will ich darauf nicht vertrauen
sam1506
sam1506 | 09.02.2008
11 Antwort
was hast du denn gegen einen Schlafsack!?!?
Hier hat jemand geschrieben, weil es blöd aussieht??? Was sieht denn daran blöd aus? Find ich total niedlich! Und praktisch ist es doch sowieso - nicht nur wegen Decke über den Kopf ziehen, sondern auch wegen abdecken! Das wird doch kalt. Jedenfalls wenn man das Fenster aufmacht - wovon ich ausgehe.
MamiSteffi
MamiSteffi | 09.02.2008
10 Antwort
hallo
auch ich benutze den schlafsack von anfang an und auch heute noch ich finde das viel praktischer sonst müßte ich ja die ganze nacht schauen ob sie auch noch zugedeckt ist so kann sie sich hin und her bewegen wie sie will und ist immer warm eingepackt achja und außerdem ist es auch besser wegen dem plötzlichen kindstod und argumente wie früher haben sie es auch so gemacht ziehen bei mir nicht wirklich denn früher sind auch mehr babys gestorben das ist dazu meine meinung
doreenie
doreenie | 09.02.2008
9 Antwort
schlafen
hei, meine haben von anfang an einen schlafsack.bald sind sie 2jahre und sie schlafen immernoch damit.im sommer hab ich einen dünneren schlafsack im winter ist er flaschiger.in der früh haben sie ihn dann meist schon ausgezogen.im winter hab ich noch eine leichte zudecke darüber. ich hab damit gute erfahrungen gemacht.lg
sonja4
sonja4 | 09.02.2008
8 Antwort
Schlafsack
Also ich hatte bei der Kleinen auch einen Schlafsack. War sehr zufrieden. Meine war ein Frühchen und sie hat sich immer abgedeckt und war dann ganz kalt dann haben wir den Schlafsack genommen. Aber irgendwann später ist sie dann draufgekommen das man den auch ausziehen kann und auch ihren Pyjama und die Windel. Dann haben wir ihn verkehrt rum angezogen. Aber ich würde dir den Schlafsack empfehlen.
Chaosbine
Chaosbine | 09.02.2008
7 Antwort
decke
ich will dir das nich ausreden und wenn du es so probieren musst du das. Aber als ich auf der intensiv für die baby s war und sie habena uch gesagt sie haben halt keinen im umkreis bei dem das passiert is und dachten sich warum auch nich, tja das ergebniss sieht man ja. Deshalb habe ich mich von da an gegen die decke entschieden! Ich hoffe natürlich das es bei dir mit der decke klappt ;)
regensang
regensang | 09.02.2008
6 Antwort
**********
also meine cousas und cousinen haben das nicht gemacht und von anfang an eine zu decke gehabt haben da null prob. gehabt. ich denke das muß man ausprobieren. ich nehm auf alle fälle eine decke.
Kleines87
Kleines87 | 09.02.2008
5 Antwort
natürlich können babys sich die
decke übern kopf ziehen wenn sie sich so dreht!!! meiner schläft komplett ohne keine decke keinen schlafsack, er hat nur ne spuckwindel aber die braucht er zum schlafen
palle1479
palle1479 | 09.02.2008
4 Antwort
decke
ich hab auch erst so gedacht mit der decke tja bis ich mein kind einmal blau angelaufen von der decke befreien musste und deshalb schlafsack leute die ärzte denken sich sowas nich zum spaß auf ich war auf ner kinderintensiv ihr glaubt gar nich wie häufig das ist, das die kinder auch wenn sie noch ganz klein sind sich irgendiwe die decke über das gesicht wursteln.
regensang
regensang | 09.02.2008
3 Antwort
lass die decke weg
und zieh den schlafsack an. sieht zwar doof aus ist aber sicherer und bequemer!
silverrose
silverrose | 09.02.2008
2 Antwort
************
dann benutz sie auch nicht wenn du sie nicht willst. ich habe auch vor kein schlafsack zu nehmen möchte auch gleich eine decke werd das am anfang erst mal beobachten und ja. weil decke über den kopf ziehen ist schwachsinn welches baby bewegt sich die erste zeit soo sehr ?? das hab ich noch nie gesehn *lach*
Kleines87
Kleines87 | 09.02.2008
1 Antwort
besser ist es aber
nicht dass sie sich mal unter die decke schiebt
palle1479
palle1479 | 09.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
wer kennt die?
29.12.2011 | 3 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
ab wann keinen schlafsack?
23.05.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: