Nägelschneiden

Lorena1
Lorena1
29.09.2008 | 11 Antworten
Hallo Mamis, meine kleine Maus(17 Monate) lässt sich einfach nicht die Nägel schneiden. Ich versuche sie abzulenken, etc .. sie wehrt sich einfach total. Nur wenn sie schläft habe ich die möglichkeit, aber das ist doch auch keine Lösung auf Dauer. Hat jemand ein paar Tricks auf lager? Danke im voraus.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Also...
... meine Freundin schneidet ihrer Tochter die Nägel immer vor dem TV, alles andere hat sie schon versucht und nichts hat geklappt. Ist natürlich nicht gerade pädagogisch wertvoll, aber im Moment funktioniert es eben als einziges... LG
stefanie040
stefanie040 | 29.09.2008
10 Antwort
kenne ich!!
bei uns gabs auch nur theater, bis meine Schwester mal die Nägel von ihm geschnitten hat und sie hat mit jedem Finger den sie gerade den Nagel schneiden wollte, geredet. Der natürlich dann auch geantwortet hat Und das klappte dann auch bei mir. Heute habe ich keine Probleme mehr. Zum Glück
madlen3007
madlen3007 | 29.09.2008
9 Antwort
Hallo
ich hab es auch immer so gemacht, wenn meine kleine Maus geschlafen hat, hab ich ihr die Nägel geschnitten.Heute geb ich ihr immer irgendwas in die andere Hand und dann kann ich mich aufs schneiden konzentrieren und sie hält still - weil sie beschäftigt ist!!! Ich weiß, ist gar nicht so einfach!!! Lg sinemaus1284
sinemaus1284
sinemaus1284 | 29.09.2008
8 Antwort
mein
kleiner immer ausdauer beweisen ...
nacasja
nacasja | 29.09.2008
7 Antwort
Ich
mache das auch immer wenn er schläft.Oder wenn ich ihm seine Flasche gebe, schneidet in der Zeit sein Papa ihm die Nägelchen.
Florian022008
Florian022008 | 29.09.2008
6 Antwort
im schlaf
bei mir geht das auch nur im schlaf
pams
pams | 29.09.2008
5 Antwort
ich mach das
immer wen er schläft sonst lässt er sich die ach nicht schneiden lg tine
tinchen5
tinchen5 | 29.09.2008
4 Antwort
das ist ne Phase.... vergeht auch wieder
bei Großen haben wir auch mächtig "gekämpft" Jetzt mit 4Jahren läßt er sich sogar die Fußnägel ohne Theater schneiden Is doch gut, wenn es geht, wenn sie schläft. meine würde sofort munter werden.
sinead1976
sinead1976 | 29.09.2008
3 Antwort
hi
tu mal so als ob du dir die nägel schneidest und dann einen von ihren also eher spielerisch ...bei mir hats geklappt und jetzt is das kein problem m ehr
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 29.09.2008
2 Antwort
ich
mach das immer wenn meine kleine schläft. sonst hätt sie glaub ich nicht mehr alle finger dran
mami0286
mami0286 | 29.09.2008
1 Antwort
ich mach's auch immer nur wenn er
schläft - würd ihm wahrscheinlich, wenn er wach is die finger abschneiden so zappelig wie er ist. darum hat er bis jetzt auch noch keinen haarschnitt bekommen - wüsst nicht wie
Noah2007
Noah2007 | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: