Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » Wie gefällt euch der Name Helena Norina?

Wie gefällt euch der Name Helena Norina?

Würmchen
Hallo ihr lieben, wir haben da ein kleines Problem mit den Namen bzw unsere Bekannten und Verwandten finden den nicht soo toll. Wir haben uns den ausgesucht, weil Helena ( die Schöne und Norina weil der Name meinem Mann gut gefällt). Wir bitten um ehrliche Antwort und sind überhaupt nicht böse wenn jemand den nicht schön findet, es interessiert uns was aussenstehende davon halten, die uns nicht kennen .. Herzlichen Dank und liebe Grüße von Würmchen
von Würmchen am 02.12.2007 18:51h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
cedeslein
Beides gut
Also, ich finde beide Vornamen gut, aber Helenas kenne ich persönlich einige, aber Norina klingt interessant. Weißt du was er bedeutet? Meine Söhne haben auch exotische Namen, und nicht alle finden die gut, aber wir wollten keinen Einheitsbrei, besonders weil in meiner Familie lauter seltene Namen vorkommen. Ich selber heiße Mercedes;)
von cedeslein am 03.12.2007 22:16h

13
Calabrese
Schön
Ich finde beide Namen super schön. Und außerdem muß es nicht anderen gefallen sondern euch.Lg Ela
von Calabrese am 02.12.2007 21:44h

12
Solo-Mami
Namen
Ganz ehrlich? Helena finde ich in der heutigen Zeit net so schön, aber Norina ist gut, außergewöhnlich aber gut. Wenn Ihr beide Namen geben wollt, dann ohne Bindestrich, so kann das Kind sich seinen Rufnamen aussuchen. Als Rufname würde ich persönlich Norina wählen LG
von Solo-Mami am 02.12.2007 20:22h

11
Miss_glamour
ehrliche meinung
helena gefällt mir garnicht norina dagen finde ich sehr schön, vorallemweil ich niemanden kenne der so heisst...und es ist unkompliziert, man muss nicht 5 mal erklären wie es ausgesprochen wird auf doppelnamen steh ich garnicht, jedes baby hat heutzutage 100000 namen nur weil sich die eltern nicht entscheiden können. dann sollen sie doch lieber mehr kinder machen, als einem kind alle namen reinzudrücken :-) sorry aber das musste mal raus :-)
von Miss_glamour am 02.12.2007 20:03h

10
daniela2407
hallo
Helena ist ein schönen namen finde ich
von daniela2407 am 02.12.2007 19:44h

9
Gelöschter Benutzer
der Nachname spielt eine große Rolle
Hallo, ich finde, daß bei der Wahl des Vornamens auch der Nachname eine Rolle spielen sollte. Ich habe absolut nichts gegen außergewöhnliche Namen, aber "Cheyenne Schröder" klingt doch irgendwie zu putzig... Liebe Grüße Hennah
von Gelöschter Benutzer am 02.12.2007 19:30h

8
Würmchen
Vielen Dank, ihr lieben....
schön dass ihr so ehrlich seit. Ihr habt recht, wir müssen den Namen gut finden aber ihr kennt das vielleicht, dass man sich verunsichern lässt...es gibt immer Leute, die den nicht gut finden und wieder welche die sagen der ist schön. Also DAAAAANKE!!!!!!!!!!! LG Würmchen
von Würmchen am 02.12.2007 19:13h

7
Zoey
........
der name sollte euch gefallen ..egal was andere sagen.. bei meiner 3ten haben auch alle gesagt ..was ist denn das für eine name ..wo habt ihr den her.. sie heisst ..Tanita Carmen... nur weil der name nicht bekannt ist.. aber eins ist sicher.. bei einem ungewöhnlichen namen stehst du aufm spielplatz und rufst.. entweder kommt ein kind oder keins... :-)))..aber nicht gleich ne ganze bande..*ggg* lg tina
von Zoey am 02.12.2007 19:00h

6
LadyCuba
schön
Hallo! Also ich finde die Namen schön, wobei wie bereits erwähnt "Norina" sicher gewöhnungsbedürftig ist. Aber sie klingen doch gut zusammen. Außerdem muss er euch gefallen. Und schön ist es, wenn die Kinder 2 Namen haben, dann können Sie später selbst mal bestimmen, wie sie gerufen werden wollen, falls einer Ihnen nicht so gefällt. Ich wäre froh gewesen, einen 2. Namen zu haben. Lasst euch nicht reinreden, entscheidet selbst... Solange Ihr Euch einig seit...
von LadyCuba am 02.12.2007 18:59h

5
Blue83
Ich finde
das der Name in erster Linie den Eltern gefallen sollte und teilweise ist es vielleicht von Vorteil wenn man die Freunde und Eltern bei der Geburt vor vollendete Tatsachen stellt, dann hat man das Problem nicht das viele rein reden ;-) Liebe Grüße Blue
von Blue83 am 02.12.2007 18:58h

4
zebra82
euch muss er gefallen
den namen norina kenn ich nicht aber find er hat einen schönen klang und helena ist auch schön...aber er muss euchin ertser linie gefallenund nihct euren bekannten etc...liebsag
von zebra82 am 02.12.2007 18:55h

3
jullie
es muss euch doch gefallen
und euer kind muss den namen tragen, meine tochter hat auch nen ausgefallenen namen zoe harmony also alles geschmackssache wen es euch gefällt dann nehmt ihn doch *gG mein name find ich zum beispiel auch net super marcella ..naja man gewöhnt sich an alles . lg
von jullie am 02.12.2007 18:54h

2
JaLePa
Also Helena
finde ich persönlich auch schön. Kenne eine Frau die so heißt, und die ist Norina ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn er euch gefällt, warum nicht? Und ich denke mal, das kein Kind später in der Klasse so heißen wird wie deins ;-)
von JaLePa am 02.12.2007 18:54h

1
schnecke67
Den namen
Helena finde ich sehr schön aber norina ist nicht so mein fall.
von schnecke67 am 02.12.2007 18:53h


Ähnliche Fragen


Wie gefällt euch der Name Romeo?
27.06.2012 | 13 Antworten

wie gefällt euch LIAN?
15.12.2009 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter