Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » Gawalttätige Mutter

Gawalttätige Mutter

LiselsMama

(wut) (traurig) (kotz)



Ich hatte vor ner Weile schonmal geschrieben,
dass ich eine Mama gesehn hab,
die ihrer kleinen Tochter (wenn überhaupt 2 Jahre alt)
aus einem mir unersichtlichen Grund eine gedonnert hatte.
Und als ich sie ganz verdutzt anschaute, drohte sie,
mir und meiner kleinen Göre auch gleich noch eine zu geben,
wenn ich weiter so doof glotze.

Heut hab ich die wieder gesehn.
Die schubste das Mädchen von Regal zu Regal
und riss sie am Arm, als sie am Spielzeugregal stehn blieb.

Bin an ihr vorbei gegang und hab zu meiner Tochter
laut und verständlich gesagt:
"Sei froh, dass du nich so eine böse Mama hast".

Die schaute mich an und noch bevor sie was sagen konnte,
sagte ich:
"Überleg dir jetz ganz genau, was du gleich von dir gibst
und ändere bloss dein Verhalten deinem Kind gegenüber,
ansonsten zeig ich dich wegen Kindesmisshandlung an !"

Der blieb der Mund offen stehn (wie mir damals)
und ich ging zufrieden weiter.

Hoffentlich hat sie es sich angenomm.

Die arme Kleine tut mir echt wahnsinnig leid. (traurig)
von LiselsMama am 10.09.2008 16:27h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Gelöschter Benutzer
gewalttätige mama
super reaktion klasse solche courage ist einmalig davon können sich andere eine scheibe abschneiden. mfg skrydstrup 10.09.08
von Gelöschter Benutzer am 10.09.2008 17:44h

13
Naba123
:-)
Hey hoffentlich passiert dir da nicht was.. Aber wirklich sehr mutig!!! Echt super von dir, aber ich denke, dass du da nicht die erste gewesen bist. Solche Leute nehmen sich nichts zu Herzen... Leider!!! Also gegen so etwas müsst man echt etwas unternehmen, aber das schlimme ist, dass man nichts machen. Schlimm so etwas, ....
von Naba123 am 10.09.2008 16:41h

12
gisi
................
Sowas ist nur traurig wenn man es macht ein kind nur rumschupsen tuht...so was müßte man mit hier auch machen dann weiß sie wie das gefühl ist wenn man ein kind rumschupst.... aber du hast das richtig gemacht...ich würde sie auch anzeigen wenn ich so was sehen würde man
von gisi am 10.09.2008 16:40h

11
amyxx
Klasse von dir....
hey dann mal hut ab zu deinem mut überhaupt etwas zu ihr zu sagen. es gibt leider nicht viele solche menschen wie du, sie sehen zwar das das was die mutter macht nicht richtig ist aber den mut etwas zu sagen haben sie icht und denken sich nur ihren teil und gehen einfach weiter. Respekt.
von amyxx am 10.09.2008 16:38h

10
Bienchen78
Klasse Reaktion
Hut ab, vor soviel Mut. Es müsste viel mehr geben, von den Leuten, die in solchen Situationen eingreifen. Ich verstehe nicht, warum solche Menschen, wie diese Mutter überhaupt Kinder in die Welt setzen. Die hat es gar nicht verdient Mama zu sein. Hier kann man wirklich nur sagen, dass dem Kind geholfen werden muss. In solchen Situationen blutet mein Herz mit.
von Bienchen78 am 10.09.2008 16:37h

9
Bianka85
SUPER!
Hast genau richtig gemacht! Der arme Kleine! Hoffentlich denkt se mal büer ihr Verhalten nach! Aber leider gibt es viel zu viele Mütter, die so drauf sind!
von Bianka85 am 10.09.2008 16:33h

8
simonepolivka
DAS
hast du gut gemacht!
von simonepolivka am 10.09.2008 16:33h

7
tinchris
hast du gut gemacht
ich wäre wahrscheinlich schon beim ersten mal hingeganegen und hätte ihr eine gedonnert...sowas kann ich nicht sehen
von tinchris am 10.09.2008 16:33h

6
LiselsMama
Oh mein Gott.
Das möchte ich mir garnich vorstelln, was das Mädchen vieleicht zu Hause auszustehn hat. Das macht einem doch echt Angst.
von LiselsMama am 10.09.2008 16:32h

5
melanie1882
Ich würde sie sofort melden,
wer weiß was passiert wenn sie zuhause sind.
von melanie1882 am 10.09.2008 16:32h

4
teddy0375
Super !!!
! Genau das ist richtig ! Ich finde es auch schlimm das viele Mütter ihre Wut und Überforderungen an den Kleinen auslassen die sich nicht wehren können !
von teddy0375 am 10.09.2008 16:31h

3
NaDieMelle
da fällt mir nur eins ein
von NaDieMelle am 10.09.2008 16:31h

2
teddy0375
Super !!!
! Genau das ist richtig ! Ich finde es auch schlimm das viele Mütter ihre Wut und Überforderungen an den Kleinen auslassen die sich nicht wehren können !
von teddy0375 am 10.09.2008 16:30h

1
alinchen2
Glaube nicht das das bei solchen Leuten was bringt!
So arme kleine Mäuse!! Man müßte sie eigentlich gleich anzeigen, wer weiß, was sie mit der armen macht, wenn sie zu hause unbeobachtet sind!! Vielleicht ist das in der Öffentlichkeit noch die harmlose Variante!! Und auch noch andere Leute so anpöbeln, da kann man doch sehen, das sie überhaupt kein Unrechtsbewußtsein hat!!
von alinchen2 am 10.09.2008 16:30h


Ähnliche Fragen


*auskotz* Manche Mütter
27.06.2012 | 15 Antworten

streite ständig mit meine mutter!
19.06.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter