hab da mal ne frage?

Anne-Kathrin
Anne-Kathrin
03.02.2008 | 17 Antworten
eine bekante von mir die hat eine tochter die ist vier die kann noch nicht richtig sprechen was solte den ein vierjähriges kind schon sagen können oder wieviele worter ca. sollten es sein
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
*************
ja wenn das so ist würd ich das auch am jugendamt melden , den das ist kein zustand für das kind. und keine angst wenn die eltern das jugendamt dann fragen von wem sie die informationen haben werden die keine auskunft erteilen.
Kleines87
Kleines87 | 03.02.2008
16 Antwort
danke...
-------------
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 03.02.2008
15 Antwort
Schau doch mal beim Logopäden vorbei
da kann man unverbindlich das Kind vorstellen und was dann weiter geschehen muß erfährst du dort. Viel Glück!
endlesshope
endlesshope | 03.02.2008
14 Antwort
jugendamt
ganz ehrlich wenn sie nicht freiwillig mit der kleinen gehen würde ich mal beim jugendamt nachfragen. so kann das echt böse ausgehen. wie soll sie sich denn erst in der schule zurecht finden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2008
13 Antwort
ich glaube ich mach da auch mal was
was sollte ich den da machen?
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 03.02.2008
12 Antwort
Also meine Tochter ist 4
Und sie spricht wie ein Erwachsener...Zwar noch nicht so viele Fremdwörter. Aber grammatisch genauso. Wörter kann ich dir also nicht aufzählen, weil da bräucht ich bestimmt mehr Platz hier ;-)
JaLePa
JaLePa | 03.02.2008
11 Antwort
meine güte
dann ist die kleine nicht krank sondern verhaltensgestört und den eltern gehört endlich mal kräftig in den hintern getreten. bitte bitte schau da nicht länger zu sondern unternimm was!!!!!!!!!!!!!!
Katze4
Katze4 | 03.02.2008
10 Antwort
Hmmmm
meine Große hat mir mit 2 1/2 schon das Ohr abgekaut... sie redet jatzt mit fast vier jahren schon wie ne Große.. Der Sohn meiner Freundin sagt nicht viel, und ist schon 4, da kommen nur sacehn wie Leon bumm bumm machen oder lala öre, oder fuß titzele... Sie weigert sich aber mit ihm malunverbindlich zum logo zu gehen.. Der Kleine tut mit voll leid, weil er wird dann auch zornig weil ihn keiner versteht, und bekommt dafür noch ärger.
endlesshope
endlesshope | 03.02.2008
9 Antwort
die geht nicht in die kika
beide haben kein job und die leben im heim ich meine das ist ja nicht das schlimme aber sie lassen sie nicht reden ich finde das voll schlimm allso lange schaue ich mir das nicht mehr an
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 03.02.2008
8 Antwort
also mit 4 noch ne windel
das geht gar nicht sagen die da im kiga nichts??? also mein Sohn war mit 2 trocken das ist sehr früh aber so mit 3 sollten sie dann schon trocken sein.
meli87040608
meli87040608 | 03.02.2008
7 Antwort
*************
hmm komisch also mein cousa spricht seit er 3 jahre alt wah alles ganz gut, viell.reden die eltern zu wenig mit den kind ....weiß ich aber nicht.
Kleines87
Kleines87 | 03.02.2008
6 Antwort
ihr stiefvatter sagt immer wen sie was sagen wil das sie ruig sein soll ach ja wie ist das mit auf toilette gehen sie trägt auch noch windel
................
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 03.02.2008
5 Antwort
mein sohn hat das gleiche problem
deine freundin muss unbedingt zum arzt mit dem kind. mein sohn konnte auch nicht richtig sprechen und mit 4 jahren sollte man sich doch schon einigermaßen unterhalten können. mein sohn war extrem schwerhörig was leider erst sehr spät erkannt wurde. jetzt wurde er vor kurzem operiert und alles ist ok. das reden muss er jetzt bei einer logopädin richtig lernen.
Katze4
Katze4 | 03.02.2008
4 Antwort
Hallo
Mit 4 Jahren sollte sie schon sprechen können. Würde da doch mal den ka fragen.
swettdevel36
swettdevel36 | 03.02.2008
3 Antwort
wenn sie nicht sprechen
kann dann sollte sie ihre tochter vom kinderarzt checken lassen! vielleicht kriegt sie sprach unterricht.......
muni
muni | 03.02.2008
2 Antwort
also mein Sohn....
...ist 3 1/2 und spricht alles und deutlich. also ich würde behaupten das die kinder in dem alter alles sprechen können sollten. sonst soll sie es mal mit einer sprachförderung versuchen.
meli87040608
meli87040608 | 03.02.2008
1 Antwort
also mit
4 Jahren sollte sich das Kind schon richtig verständigen können. Sagen können was es will und was nicht. Der kleine meine Schwester konnte mit 4 schon erste Sätze lesen. Und geredet wie nen Wasserfall. Also wenn sich das KInd mit 4 nihct richtig verständigen kann sollte sie schnellstens zum Kinderarzt, der überweist dann zum Logopäden.
Dino-HB
Dino-HB | 03.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

suche mamis die vier ks hatten
09.07.2012 | 3 Antworten
nicht mal mehr vier Wochen
03.05.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: