wie lange durfen eure kinder fern gucken

angeli1
angeli1
31.01.2008 | 11 Antworten
meine tochter 21 monate macht immer voll ärger wenn es um fernseh gucken geht.
Lass sie maximal 1 std gucken.
Ist das zu viel?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
viel zu lang
Hallo Meiner Meinung nach ist 1 h fernsehen im Alter von 21 Monaten viel zu viel! Wahnsinn! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat bisher 2-3 x überhaupt das Sandmännchen geguckt. Das war´s dann aber auch! Sie hat noch Tage später von der Sendung erzählt. Sowas wühlt Kinder viel zu sehr auf. Ab 3 Jahren kann man vielleicht mal drüber reden. Aber JETZT SICHER NICHT! Wenn Deine Kleine soooo ein Theater macht, dann würde ich sie max. 2x pro Woche eine kurze Sendung angucken lassen. Aber: DU BIST DER BOSS *g*... vergiss das nicht! Liebe Grüße Diana
Glöckchen76
Glöckchen76 | 31.01.2008
10 Antwort
.......
also meine kinder dürfen in der woche zweimal fernsehen und das dann eine stunde.bin da etwas streng, aber ich denke, gerad bei schulkindern ist das besser
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2008
9 Antwort
fehrnseh
also das das die sprache anregt ist totaler schwachsinn jedes programm ist für kinder viel zu schnell sie köönne nicht gleichzeitig das geschaute und das gesprochen aufgreifen weil sie die bilder ja bewegen und kinder nehmen das mit in den schlaf von einer frühere freundin die kleine hat auch immer tv geschat und ist nachts oft aufgeschreckt und hat davon erzählt liebr ein bilderbuch anschauen und lieber dem kind die bilder andauernt erklären und immer widerholen das regt die sprache an
fioni
fioni | 31.01.2008
8 Antwort
Kinder und fernseh ...
Also mein Sohn ist 6 jahre alt und er darf höchstens 1 Stunde am Tag Fernseh gucken!Als er so alt war wie deine Tochter hat ihn der Fernseher noch garnicht so interessiert ! Also meine Meinung ist, 1 Stunde am Tag ist Ok ! Liebe grüsse....
trio
trio | 31.01.2008
7 Antwort
kinder in dem alter
sollten gar kein fern schauen meine großen sind 13, 12, 11, 8 jahre und die dürfen 1 std. am tag...fernsehen verblödet eh und es ist besser wenn sie draussen spielen oder ein gesellschaftsspiel machen als and er glotze zu hängen aber manche halten es ja auch als netten babysitter :)
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 31.01.2008
6 Antwort
also mein bruno
schaut gar nicht fern er ist 2 jahre und 7 monate alt und hat bisher mal eine dokumentation über tiere gesehen als er krank war und total schlapp. das war aber eine einmalige sache und war nicht mal eine stunde lang. ich denke mit 21 monaten muss es echt nciht sein und schon gar nciht so lange. lieber bücher schauen, herumlaufen usw. lg, mameha
mameha
mameha | 31.01.2008
5 Antwort
hatten schon mal ein gespräch mit dem ka meine sister
schaut nämlich auch schon fern uns ist 2 einhalb... kindernehmen das nicht in den schlaf mit kinder schalten da ab das programm sollte da natürlich ausgesucht sein und die sprache regt es an
wuschbaby
wuschbaby | 31.01.2008
4 Antwort
fernsehn
also meien meinund ist das das mit dem tv noch viel zu früh und zu viel ist meine kleien ist jetzt 22 monate und guckt noch garkein tv ich denke das man mit dem tv erst anfangen sollte ca mit 6 wenn die kinder in die schule gehen dann aber auch nur sesamstraße oder ähnliches und dann solllte man auch immer mit dem kind zusammen schaune damit aufkommende fragen immer sofort beantwortet werden können aber da hat glaub ich jeder ehe seien eigene meinung
fioni
fioni | 31.01.2008
3 Antwort
.............
also meine kleine darf abends immer das sandmändchen anschauen und das wars mehr wird nicht geschaut.sie ist jetzt 1 jahr alt. ich würde an deiner stelle einfach sagen sie soll sich eine serie aussuchen die sie anschauen möchte und mehr nicht. lg viola
silverrose
silverrose | 31.01.2008
2 Antwort
also ichfinde kinder
unter 3 sollten überhaupt keine glotze schaun das kann nicht gut sein ich lass mein stief sohn überhaupt nicht ferhnsehn nur das sanndmänchen mehr nicht
tijalda
tijalda | 31.01.2008
1 Antwort
...............
also mein eis 19 monate, und unser fernseh läuft fast nie, wenn sie da ist....ich halte da nicht viel von, sooo früh schon
Bunny666
Bunny666 | 31.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinder und em
21.06.2012 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: