Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » wann gehen eure ins bett

wann gehen eure ins bett

TanteNessie
frage steht oben, bezogen aber auf kinder im alter von ca 2, 5 jahren?
meine lea ist immer um 7 ins bett gegangen, aber seit wochen macht sie zicken und will gar nicht mehr ins bett, egal wie spät es ist.
der papa soll auch meistens mit hinliegen. habt ihr tips?
von TanteNessie am 11.08.2008 19:20h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
TanteNessie
nun steht sie wieder bei mir
ja wir putzen abends die zähne und lesen eine geschichte vor, dann noch gute nacht küsse, und dass nachtlicht an
von TanteNessie am 11.08.2008 19:39h

10
Jean-Michel
Zu lange Mittagsschlaf ?
Hallo, vielleicht schläft sie Mittags zulange ? Mein Kleiner ist 11 Monate und schläft jetzt nur noch Mittags 1, 5 Stunden und dann abends ist er um 19.00 Uhr im Bett. Vorher hatte ich auch Probleme, da hatte er 2 mal am Tag , einmal Vormittag und einmal Nachmittag geschlafen und war dann entsprechend fit. Unser Ältester ist dreieinhalb Jahre und geht zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Wichtig sind auch Rituale und vor allem Konsequent sein ! Habt ihr irgendwas geändert sodass sie vielleicht etwas vermisst ? Hoffe es wird bald wieder besser ! LG Michaela
von Jean-Michel am 11.08.2008 19:35h

9
gisi
Na
Dabei sein ganst du ja auch nicht immer aber ne geschichte vorlesen das ist ne gute idee. das mach ich zu Teil auch aber immer will sie auch nicht. oder mach das doch so nur wennst du das willst das lasse sie nur ne stunde schlafen dann klappt es bestimmt das lea abnds müde wird und schläft.das hor sich gemein an aber das habe ich auch gemacht.und das hilft. versuche mal das
von gisi am 11.08.2008 19:34h

8
Gelöschter Benutzer
bettgeflüster ;-)
habt ihr für die kleine ein Abendritual eingeführt? zb. etwas vorlesen, oder einfach mit der kleinen den Tag besprechen, wie es für sie war? mein Sohn ist 21 monate und hat diese Phase auch schon mal gehabt! das geht auf jeden Fall vorbei ! liebe Grüße aus Bochum Anika & Luke
von Gelöschter Benutzer am 11.08.2008 19:34h

7
TanteNessie
die tür ist
immer offen und ein nachtlicht hat sie auch immer, ihr wird vorgelesen und musik will sie nicht hören. dass ist bklöd, der papa kann nicht immer mit ins bett, wie soll ich das machen wenn ich mit den mädels alleine bin wie heute
von TanteNessie am 11.08.2008 19:29h

6
Nicki08272
bett gehen
Mein kleiner wird den monat 2 und geht zwischen 7 und 9 ins bett. Kommt halt immer drauf an wann er müde ist und wie lange er mittagschlaf gemacht hat. Manchmal schläft er mittag von 12 bis um 15 uhr und dann kann er natürlich um 19 uhr noch nicht schlafen.
von Nicki08272 am 11.08.2008 19:27h

5
gisi
Meine
Mach ich immer um 19 bett Fertig und um 20 uhr ist meine kleine dann im bett und hört noch ne halbe stunde wenn sie es schaft ne hörspielkassette an. kann sein das deine angst hat oder den tag noch bearbeitet wenn ´das so ist dan mach hier doch ne kleine lampe an oder die tür nur einwenig anlehen so das sie euch hört. lg gisi
von gisi am 11.08.2008 19:27h

4
Emely110408
Bettzeiten
Also mein Sohn ist um halb sieben im Bett, er is 2. Und macht kein Mittagschlaf mehr. Meine Große is 4 und geht zwischen 7 und halb 8 ins bett
von Emely110408 am 11.08.2008 19:25h

3
TanteNessie
sie macht auch
noch gut mittagschlaf. teilweise lasse ich sie sogar 2 std schlafen wenn sie morgens arg früh wach war
von TanteNessie am 11.08.2008 19:25h

2
LucLuk2003
Kinder von 2,5 Jahren gehören 19 Uhr ins Bett
... mein Sohn gehen unter der Woche immer zwischen halb sieben und sieben ins Bett. Am Wochenende darf es auch schon mal halb acht werden, aber dann ist auch Ende im Gelände. Mein Sohn ist schon immer früh ins Bett gegangen. Muß aber dazu sagen, er hat schon mit 1, 5 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
von LucLuk2003 am 11.08.2008 19:23h

1
Engel_Jonas
sieben - acht....
...mein sohn geht eigentlich schon immer um sieben ins bett - ausgenommen von der zeit, wo er noch alle vier stunden hunger hatte...das klappt ganz gut..er schläft ganze 12 stunden - und er macht auch 2 stunden mittagschlaf...manchmal zögert er es selbst noch ein wenig raus, aber spätestens um acht ist schicht im schacht...
von Engel_Jonas am 11.08.2008 19:22h


Ähnliche Fragen




ins bett gehen
14.03.2012 | 27 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter