Hilfe!

mamavonerik19
meine schwägerin hat ein kind das jetzt eineinhalb jahre alt ist und ich finde es nicht in ordung wie sie mit ihrem kind umgeht!Sie schreit es die ganze zeit an oder schlägt es nur weil es aufstehen will und lauter solche sachen!Bin total entsetzt darüber und habe ihr auch schon mehr mals gesagt das das überhaupt nicht in ordung ist was sie da macht! Es interessiert sie aber auch nicht wenn ich ihr das sage weil sie der meinung ist nur weil sie älter ist wie ich das ich ihr nichts zu sagen habe! Sie setzt auch so strafen ein wie das ihr kind den ganzen tag im bett bleiben muss oder das er für drei wochen oder so kein spielzeug mehr bekommt!Weiß nicht mehr weiter!Möchte ihrem kind so gern helfen aber kann nicht weil sie mich mittlerweile nicht mehr an ihr kind ran lässt weil ich ihr scho oft meine meinung zu ihrer erziehung gesagt hab!das schlimmste für mich ist das sie ihr kind schlägt! Was würdet ihr an meiner stelle machen?
von mamavonerik19 am 10.08.2008 19:48h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Waschbär
Hallo
Also ein Kind zu schlagen das geht ja mal garnicht das finde ich Zum ..... Wir haben mal Nachbarn gehabt da hat die Mama AlleinErziehend auch immer Ihre 10 Jährige Tochter Geschlagen die hat immer Fürchterlich geschrien und da hat mein Mann nicht Lange Gefackelt und hat die Polizei Gerufen und die haben das Jugendamt Informiert und dann war auch schluss damit Ich würde sofort reagieren denn wenn du das nicht tust und es passiert mal was werst du dir das nie Verzeihen Gruß Cindy
von Waschbär am 10.08.2008 19:58h

15
KleinerEngel2
Das ist ja ....
Jugendamt melden. Bzw ist deine Schwägerin.. ist es DEINE also die Frau deines Bruders, dan solltest du mal deinen Bruder zwischen nehmen, und wen es von deinem Mann die Schwester sein sollte... soll ER sie zwischen nehmen. Weiß nicht dein Neffe o Nichte.. mir wäre das wurscht .... aber ich würde dazwischen gehen.. und sie HÖFFLICh fragen ob sie in irgeneiner weiße überfordert ist. Und Ihr dringend Hilfe anbieten... überhört sie das bzw nimmt sie sie nicht an... zum Jugendamt gehen. Lieben Gruß Mel
von KleinerEngel2 am 10.08.2008 19:56h

14
mamavonerik19
Danke!
Jetzt hab ich meine bestätigung das das ein fall fürs jugendamt ist! Werd mich morgen gleich mal ans jugendamt wenden!!
von mamavonerik19 am 10.08.2008 19:56h

13
dobby1
was sagt der vater dazu???
ich würde es noch einmal versuchen vllt auch mit anderen verwandten zu reden, wenn das nix bringt...jungendamt.das arme kind.
von dobby1 am 10.08.2008 19:54h

12
Nine2907
...
Da es deine Schwägerin ist gute frage.... Da kommt doch immer im Tv diese Helfer bei Problemen morgens um 9.30uhr vll da ma hinwenden... Oder dann wüsst ich nur noch Jugendamt...weil das mit dem Schlagen ist nicht ok... Ich hab selber vor kurzem meinen kleinen 10Wochen alten Zwerg verloren.. Kam im Januar ganz normal zur Welt...hatte eine Erbkrankheit und starb dann an nem Krampfanfall....bis dahin wussten wir nicht, dass er krank ist. Jetzt steht der Kinderarzt vor Gericht weil er nicht gehandelt hat....fahrlässige Tötung... Informier dich ma...nich, dass du dann noch weil du es gewusst hast mit dran bist... Lg Janine
von Nine2907 am 10.08.2008 19:53h

11
little_baby07
Hat sie denn keinen Freund?
Der das vielleicht auch im Auge hat und ihr sagt das da was ganz falsch läuft und auf den sie hört?! Hm ansonsten würde ich mal ganz stark denken das sie überfordert ist mit ihrem Kind! Ich weiß nicht ob in diesem Fall das Jugendamt Unterstützung anbieten kann!? Das arme Kind, dass geht echt nicht was sie da macht! Oder wenn du mal mit ihrer Mutter oder ihrem Vater sprichst, wenn sie zu denen nen guten Draht hat oder jemand anderen aus der Familie?
von little_baby07 am 10.08.2008 19:53h

10
2xmami
das ist jetzt ein scherz oder?
du solltest zur polizei gehen, die leitet das ganze ans ja weiter. denn das wäre kindsmißhandlung!!!
von 2xmami am 10.08.2008 19:53h

9
Schmetterbiene
Krass
Also an deiner Stelle würd i des dem Jungendamt melden! Kann doch ned angehen das sie ihr Kind so behandelt. Schwägerin hin oder her! Kein Kind hat es verdient geschlagen zu werden!
von Schmetterbiene am 10.08.2008 19:53h

8
lu-2007
hier gibt es nur die möglichkeit
das jugendamt einzuschalten was muss das kind denn noch alles durchmachen trifft sie es mal falsch oder so dann kann es sterben des ist echt nicht in ordung du musst echt was tun lg nadine
von lu-2007 am 10.08.2008 19:52h

7
Caillou
Oh mein Gott...
Ich bin der selben Meinung wie Jessi1984! LG...
von Caillou am 10.08.2008 19:52h

6
MoniMama
oje
Das ist ja furchtbar, was ist das denn für ne Mutter ?! Ich weiß ja nicht, wie wichtig sie dir ist, aber wenn das wirklich so kraß ist, dann würde ich es mal dem Jugendamt melden. wer weiß wozu die noch fähig ist, wenn sie so ein kleines würmchen schon schlägt...
von MoniMama am 10.08.2008 19:52h

5
Lassome
klar ists ne schwere situation
ist ja schließlich die eigene verwandtschaft. ich würde aber trotzdem das jigendamt informieren. klar kann es sein, dass du dir damit feinde machst, aber ich denke das wohl des kindes geht vor. und auf blöde sprüche aus der verwandtschaft oder vorwürfe würde ich so antworten, dass das jugendamt ja nichts unternommen hätte, wenns nicht nötig gewesen wär und du nur gelogen hättest
von Lassome am 10.08.2008 19:51h

4
denimausi
hilfe
rede mit anderen leuten die deine bekannte auch kennen was sie darüber sagen. dann geht alle zusammen hin. wenn das nicht wirkt würde ich so hart es klingt das jungendamt einschalten zum wohle des kindes... immer zum wohle des kindes handeln
von denimausi am 10.08.2008 19:51h

3
Krissi2121
Jugendamt
Sorry auch wenn sie meine schwägerin wäre ich würde erst mal versuchen mit ihrem Mann zu reden wenn das auch ncihts bringt dann ab zum Jugendamt. Das arme Kind.
von Krissi2121 am 10.08.2008 19:51h

2
nela25
hey
sorry aber ich würde da nicht lange zuschauen würde da das jugendamz anrufen
von nela25 am 10.08.2008 19:51h

1
jessi1984
schwierig
also das klingt ja total schlimm. ich würde mal mit deinem mann drüber reden und er dann mit seiner schwester oder bruder ??? und wenn das auch nicht fruchtet ganz klar jugendamt !
von jessi1984 am 10.08.2008 19:50h


Ähnliche Fragen


2,6 jahre altes klein kind
03.08.2012 | 17 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter