Startseite » Forum » Erziehung » Allgemeines » Meine Tochter zwei haut gerne andere Kinder

Meine Tochter zwei haut gerne andere Kinder

Maus422
Hallo habe da mal ein problem.
Meine Tochter ist anfang MAi zwei geworden. Wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist und bekommt etwas weggenommen schlägt sie sehr gerne dann auch mal zu. Manchmal haut sie auch ohne Grund.

Mir ist das immer sehr unangenehm und ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll. Habt iht Tips?
Wäre sehr dankbar!
von Maus422 am 29.07.2008 12:24h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
angelsdevil
kontakte
ich denke das sie fuer ihr alter ausreichend kontak mit anderen kindern hat. wir gehen auch einmal de woche zur spielgruppe und versuchen dann noch uns ein zweimal zu treffen damit die kids zusammen kommen und gegenseitig von sich lernen koennen.
von angelsdevil am 29.07.2008 12:53h

10
Maus422
Antwort auf Frage
Wir trffen uns einmal in der Woch mit anderen Kindern. Bis vor kurzem habe ich einen Schwimmkurs gemacht und war im Fitnessstudio, da war sie in der Kinderbetreuung zweimal in der woche. Hatte auch den Eindruck das es da besser war. Ab nächste Woche habe ich sie in einem Miniclub angemeldet. Zweimal die Woche zwei Stunden. Auch Erzieherinnen wissen nicht immer weiter bin selbst eine!!!!!!!!!!
von Maus422 am 29.07.2008 12:49h

9
angelsdevil
kontakte
wie oft habt ihr denn kontakt zu anderen kindern? was macht ihr denn so? wenn ich fragen darf? und ich denke zu hoffen das es im kiga besser wird ist falsch denn schliesslich unterstuetzen die erzieher dort die eltern die hauotaufgabe liegt nun mal bei den eltern und da gehoert es dazu das hauen versuchen zu unterbinden.
von angelsdevil am 29.07.2008 12:43h

8
seley606
Kenn ich...
...das kenn ich auch. Bei mir weiß ich aber wenigstens, woher es kommt. Von der Cousine. Alle schlechten Sachen schaut sie sich da ab.....echt blöd, denn nicht hingehen zum spielen kann ich ja auch nicht machen. Die beiden größeren Cousinen kapieren schon das sie so sachen nicht vormachen sollen. Wenn ich es mibekomme, ermahne ich sie auch gleich, aber es hilft nicht immer. Es ist jetzt auch nicht soooo häufig. Ich hoffe inständig, dass auch die Spielsachenteilerei dann mit dem Kiga funktioniert.
von seley606 am 29.07.2008 12:40h

7
Maus422
Nochmal ich
Kann es vielleicht auch sein das sie zu wenig Kontakt mit anderen Kindern hat?
von Maus422 am 29.07.2008 12:39h

6
Maus422
Antwort auf Frage
Als sie noch kleiner war hat sie immer geweint wenn sie etwas weggenommen bekam. Jetzt lässt sie es sich nicht mehr gefallen und haut! Vielleicht sollte ich das wirklich mal mit der Auszeit im Zimmer probieren bzw. eine Auszeit bis sie sich Entschuldigt hat! Woher sie das Hauen hat frag mich mal? Vielleicht weil die anderen Kinder auch öfters mal Hauen!?!?!?
von Maus422 am 29.07.2008 12:38h

5
angelsdevil
Phasen
auch wenn es nur eine phase ist solltest du da eingreifen denn wenn du dich in die muetter der anderen kinder hineinversetzt wuerdest du auch nicht wollen das andere kinder dein knd hauen und wuedest doch auch fordern das die muetter dazu stellung nehmen oder?
von angelsdevil am 29.07.2008 12:34h

4
seerose85
hi
ich hatte die probleme mit leon auch eine zeit gehabt. weil leon auch auf einem spielplatz geschlagen wurde. wo er ein kind gehauen hat hab ich zu mir genommen und ihn erklärt ob er geschlagen werden möchte und dann sagt er immer nein und dann erkälr ich ihm das man andere nicht schlagen darf weil sie es auch nicht mögen und er mußte jedesmal hingehen und sich entschuldigen und vorher durfte er nicht weiter spielen. einmal saß er 1 1/2 stunden bevor er sich entschuldigt hat. und solange mußte er sitzen bleiben . lg katrin
von seerose85 am 29.07.2008 12:33h

3
angelsdevil
auszeit....
hast du es mal versucht ihr dann eine kleine auszeit zu geben? wenn sie haut muss sie eben allein ins zimmer oder vor die tuer oder mal auf der bank sitzen bleiben und nachdenken darueber. das musst du natuerlich konsequent verfolgen und hart bleiben. aber woher hat sie das mit dem hauen denn?
von angelsdevil am 29.07.2008 12:32h

2
Maus422
Antwort auf Frage
Weiß nicht ob das schlimm ist aber irgebdwie muß man das doch hinbekommen das es auch ohne funktioniert! Vielleicht ist es ja normal und nur so ne Phase?!
von Maus422 am 29.07.2008 12:30h

1
mygirl
hallo
habe das gleiche problem mein sohn ist 2 jahre und 6 monate und schlägt andere kinder auch manchmal ist es echt schlimm
von mygirl am 29.07.2008 12:27h


Ähnliche Fragen



Meine Tochter Haut!
06.01.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter